StartseiteNotizenWörterspiele

Wörterspiele

Forscher der Technischen Universität Wien stellen eine Test-Version eines Windows-Programms zum Download bereit, mit dem nach dem Tippen der ersten Buchstaben Wörter vervollständigt werden [via polarluft]

Das Programm mit dem Namen EMU haben wir natürlich gleich mal runtergeladen und auf dem Testrechner der Redaktion installiert. Sinn und Zweck erschließen sich uns jedoch nicht. Auch leuchtet nicht ein, warum die Texterfassung schneller geben sollte, wenn man ständig in einem mitgeführten Fenster schauen muss, ob und an welcher Stelle sich in den fünf Vorschlägen vielleicht das Wort befindet, das man gerade tippen will und welche Funktionstaste ihm zugeordnet ist. Da hat man es dann doch schneller komplett getippt.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein