StartseiteDer Podcast des literaturcafe.deBuchmesse-Podcast 2006Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren - Buchmesse-Podcast 2006

Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren – Buchmesse-Podcast 2006

Wolf Hass ist vor allen Dingen durch seine Romane mit Kommissar Brenner bekannt geworden. Jetzt hat er eine Liebesgeschichte geschrieben. Obwohl so ganz stimmt das nicht, denn den Roman gibt es eigentlich gar nicht. Stattdessen unterhält sich Wolf Haas in seinem Buch mit der Reporterin der “Literaturbeilage” über den Roman. Ein konsequenter Schritt, so Haas im Interview, denn wenn in den Zeitungen sowieso schon alles von der Handlung verraten wird, dann kann man das mühsame Schreiben des Romans gleich überspringen. “Das Wetter vor 15 Jahren” ist ein unbedingter Lesetipp des literaturcafe.de. Haas, der schon in seinen Brenner-Romanen alles andere als einen konventionellen Schreibstil hatte, schafft es auch mit seinem neuen Buch, den Leser zu überraschen.

Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren. Gebundene Ausgabe. September 2006. Hoffmann und Campe. ISBN 3-455-40004-3. EUR 18,95 (Bestellen bei Amazon.de)

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein