- literaturcafe.de - http://www.literaturcafe.de -

Zum Kinostart: Wir verlosen 3-mal das Kinderbuch »Lippels Traum« von Paul Maar via Twitter

3 Mal zu gewinnen: Das Buch Lippels Traum von Paul Maar»Lippls Traum« heißt ein Kinderbuch von Sams-Erfinder Paul Maar aus dem Jahre 1984.

Weil die Eltern auf Geschäftsreise sind, wird der zehnjährige Philipp, genannt Lippel, der Obhut einer neuen Haushälterin anvertraut. Die ist leider ein rechter Kinderschreck und so flüchtet sich Lippel mittels der Märchen aus tausendundeiner Nacht in eine Traumwelt, in der sich Phantasie und Wirklichkeit märchenhaft verweben. Ein Buch über die Macht der Phantasie.

Am 8. Okober 2009 kommt »Lippels Traum« in einer Neuverfilmung in die deutschen Kinos. Paul Maar selbst hat dazu das Drehbuch auf Basis seines Buches geschrieben. Mit dabei sind u.a. Anke Engelke als böse Haushälterin und Moritz Bleibtreu als Lippels Vater.

Universum Film hat uns drei Exemplare des Kinderbuches von Paul Maar zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um die Sonderausgabe mit Bildern aus dem Film.

Und weil es beim letzten Mal so viel Spaß macht, verlosen wir die drei Bücher erneut über den Kurznachrichtendienst Twitter.

So können Sie über Twitter am Buch-Gewinnspiel teilnehmen:

Wir wünschen viel Glück bei unserem Gewinnspiel! Weitere Infos zu »Lippels Traum« gibt es auf der offiziellen Website zum Film [5].

Vorschaubild

Lippels Traum (Trailer #1 (de.))

Film: Lippels Traum, Deutschland 2009, Darsteller: Moritz Bleibtreu, Anke Engelke, Karl Alexander Seidel, Regie: Lars Büchel, Drehbuch: Paul Maar (nach seinem gleichnamigen Buch), FSK: ab 6 Jahre, Länge: 101 Min., Genre: Familienfilm (Prädikat: »besonders wertvoll«)

Buch: Paul Maar: Lippels Traum Ausgabe mit Filmbildern. Gebundene Ausgabe. 2009. Oetinger. ISBN/EAN: 9783789142000. EUR 4,99

Link im Web: