Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Beitrag vom 30. September 2009 | Rubrik: Buchkritiken und Tipps, Preise und Wettbewerbe

Zum Kinostart: Wir verlosen 3-mal das Kinderbuch »Lippels Traum« von Paul Maar via Twitter

3 Mal zu gewinnen: Das Buch Lippels Traum von Paul Maar»Lippls Traum« heißt ein Kinderbuch von Sams-Erfinder Paul Maar aus dem Jahre 1984.

Weil die Eltern auf Geschäftsreise sind, wird der zehnjährige Philipp, genannt Lippel, der Obhut einer neuen Haushälterin anvertraut. Die ist leider ein rechter Kinderschreck und so flüchtet sich Lippel mittels der Märchen aus tausendundeiner Nacht in eine Traumwelt, in der sich Phantasie und Wirklichkeit märchenhaft verweben. Ein Buch über die Macht der Phantasie.

Am 8. Okober 2009 kommt »Lippels Traum« in einer Neuverfilmung in die deutschen Kinos. Paul Maar selbst hat dazu das Drehbuch auf Basis seines Buches geschrieben. Mit dabei sind u.a. Anke Engelke als böse Haushälterin und Moritz Bleibtreu als Lippels Vater.

Universum Film hat uns drei Exemplare des Kinderbuches von Paul Maar zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um die Sonderausgabe mit Bildern aus dem Film.

Und weil es beim letzten Mal so viel Spaß macht, verlosen wir die drei Bücher erneut über den Kurznachrichtendienst Twitter.

So können Sie über Twitter am Buch-Gewinnspiel teilnehmen:

  • Wenn Sie noch keinen Twitter-Account haben, legen Sie sich einen unter twitter.com an. Das kostet nichts und ist in Sekunden erledigt.
  • Jede und jeder, der ab sofort und bis zum Tag des Kinostarts am 8. Oktober 2009/12:00 Uhr eine 140-Zeichen-Nachricht (Tweet) mit einem @literaturcafe versendet, nimmt an der Verlosung teil. Dies kann ein erneutes Twittern unseres original Gewinnspiel-Tweets sein (Retweet), ein eigener Hinweis zum Gewinnspiel (Kurzlink: http://lcsh.de/lippel) oder aber auch eine öffentliche Twitter-Nachricht @literaturcafe, die sich gar nicht auf das Gewinnspiel bezieht. Somit nehmen vielleicht auch einige unbewusst am Gewinnspiel teil, was wir sehr spannend finden. Mehrfache Tweets vom selben Absender an @literaturcafe erhöhen dabei nicht die Gewinnchancen. Es ist nicht notwendig, Follower von twitter.com/literaturcafe zu sein oder zu werden.
  • Am 8. Oktober 2009 kurz nach 12 Uhr werden wir die drei Gewinner je eines Buches auslosen und per Tweet verkünden. Diese müssen sich dann an diesem Tag bis 16 Uhr per Tweet an @literaturcafe melden. Wenn sie dies nicht tun, losen wir erneut und andere bekommen eine Chance.
  • Wie immer bei Verlosungen gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte – was hin und wieder vorkommt – Twitter am 8. Oktober um die Mittagszeit nicht erreichbar sein, verschiebt sich das Ganze entsprechend. Nähere Infos dazu gibt es dann in unserem Twitter-Feet. Außerdem werden wir nur die Adressen der drei Gewinner anfordern, um ihnen die Bücher per Post zuzuschicken, sodass sich ein Hinweis, dass wir die Adressen natürlich nur für das Gewinnspiel verwenden, fast erübrigt.

Wir wünschen viel Glück bei unserem Gewinnspiel! Weitere Infos zu »Lippels Traum« gibt es auf der offiziellen Website zum Film.

Vorschaubild

Lippels Traum (Trailer #1 (de.))

Film: Lippels Traum, Deutschland 2009, Darsteller: Moritz Bleibtreu, Anke Engelke, Karl Alexander Seidel, Regie: Lars Büchel, Drehbuch: Paul Maar (nach seinem gleichnamigen Buch), FSK: ab 6 Jahre, Länge: 101 Min., Genre: Familienfilm (Prädikat: »besonders wertvoll«)

Buch: Paul Maar: Lippels Traum Ausgabe mit Filmbildern. Gebundene Ausgabe. 2009. Oetinger. ISBN/EAN: 9783789142000. EUR 4,99 » Bestellen bei Amazon.de

Link im Web:

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogs, die auf diesen Beitrag verlinken

  1. Tweets -- Topsy.com verlinkte am 1. Oktober 2009 um 08:16 Uhr

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jennifer erwähnt. Jennifer sagte: RT @literaturcafe Zum Kinostart: Wir verlosen 3-mal das Kinderbuch »Lippels Traum« von Paul Maar via Twitter. http://lcsh.de/lippel […]