StartseiteNotizenWikipedia für unterwegs

Wikipedia für unterwegs

Für Viele ist die Online-Enzyklopädie Wikipedia fast schon zum Standard-Nachschlagewerk geworden. Da wäre es schön, wenn man sie auch unterwegs zur Verfügung hätte. Und das geht jetzt! Vorausgesetzt, man besitzt einen PocketPC, Palm oder ein Handy mit Symbian-Betriebssystem.

Beim Buchgroßhändler und Online-Buchhändler libri.de kann man sich eine kostenlose Version für den ebenfalls kostenlosen Mobipocket-Reader herunterladen. Allerdings sollte man auch eine leere Speicherkarte mit 1 MB besitzen, denn das Werk benötigt 700 MB an Speicher. Demnach ist der Download der gut 500 MB großen zip-Datei nur mit einem DSL-Anschluss zu empfehlen.

Positiv erwähnt werden muss, dass der Download bei libri.de ohne jegliche zusätzliche Registrierung möglich ist. Heutzutage bei kostenlosen Angeboten fast eine Seltenheit, dienen diese in der Regel lediglich als Köder, um die Adressen für Werbemails abzugreifen. Aber natürlich will Libri mit dieser Aktion auch die Verbreitung des MobipocketReaders fördern, mit dem man bei libri.de auch kostenpflichige Werke lesen kann.

Auf jeden Fall scheint die Aktion ein Erfolg zu sein, denn heute bis in die späten Abendstunden waren die Server zunächst einmal überlastet.

Technorati-Tags: wikipedia ebook mobipocket libri

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein