StartseiteHörbücherWerwölfe zu Weihnachten: MP3-Hörbuch als kostenloser Download

Werwölfe zu Weihnachten: MP3-Hörbuch als kostenloser Download

Hörbuch "Ungebetene Gäste" aus dem Buch "Werwölfe zu Weihnachten"Wieder wird’s gruselig an Weihnachten! literaturcafe.de und der Deutsche Taschenbuch Verlag präsentieren das Hörbuch »Ungebetene Gäste« von Alan Gordon als MP3-Download. Bis zum 31.12.2011 stand die Datei kostenlos zum Herunterladen bereit.

Die Erzählung stammt aus dem Buch »Werwölfe zu Weihnachten«, das bei dtv erschienen ist. Ins Deutsche übersetzt wurde die Story von Britta Mümmler, der Sprecher ist Wolfgang Tischer.

Aber Vorsicht: Das über einstündige Gratis-Hörbuch ist alles andere als besinnlich!

»Je blutiger, desto besser«

Sam Lehrmann bildet Wachhunde aus. Vor dem Weihnachtsfest kauft er beim Metzger für seine Vierbeiner noch eine ordentliche Portion Fleisch ein. »Je blutiger, desto besser«, sagt Lehrmann.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren fällt der heilige Abend auf eine Vollmondnacht, und Sam dekoriert nicht nur die Hundezwinger weihnachtlich, sondern trifft auch ganz andere und sehr spezielle Vorkehrungen.

Doch er wird in dieser Nacht ungebetene Gäste bekommen. Obwohl einer davon behauptet, der Weihnachtsmann zu sein, scheinen sie vielmehr direkt aus der Hölle zu kommen.

Keine Geschichte für zarte Gemüter

Alan Gordons Erzählung fängt ruhig und harmlos an, doch die Warnung ist durchaus Ernst gemeint: Es ist keine Geschichte für zarte Gemüter. Es sollen schon Menschen nach dem Hören von Albträumen geplagt worden sein.

Alan Gordon ist als Schriftsteller und Anwalt tätig. Er lebt mit seiner Familie in Queens, New York. Neben der Kurzgeschichte »Ungebetene Gäste« sind in Deutschland von Alan Gordon auch die Romane »Die Herrscherin von Jerusalem« und  »Tod im venezianischen Viertel« erschienen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anhören der besonderen Weihnachtsgeschichte »Ungebetene Gäste« (»Fresh Meat«) von Alan Gordon.

Bitte beachten Sie: Unsere Download-Aktion war aus lizenzrechtlichen Gründen wie angekündigt bis zum 31.12.2011 begrenzt. Leider ist die Geschichte daher nicht mehr abrufbar, sie kann jedoch noch im Sammelband »Werwölfe zu Weihnachten« nachgelesen werden.

literaturcafe.de und dtv.de wünschen Ihnen mit diesem Hörbuch-Geschenk eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Weitere ungewöhnliche Geschichten mit Werwölfen zu Weihnachten gibt es in dem gleichnamigen Taschenbuch.

Werwölfe zu Weihnachten. Taschenbuch. 2009. dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. ISBN/EAN: 9783423211758

Hinweis: Hörfassung nur zum privaten Gebrauch. Kommerzielle Nutzung, Aufführung, Sendung oder Weiterverbreitung nur mit Genehmigung des literaturcafe.de zulässig.

Weitere Beiträge zum Thema

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein