StartseiteNotizenWas auf die Ohren von Mercedes

Was auf die Ohren von Mercedes

Seit gut einer Woche bietet Mercedes-Benz die zweite Ausgabe der “TextTracks” an. Eine Sammlung kostenloser Erzählungen als Hörbuch. Die professionell produzierten Stücke junger und unbekannter Autoren können inklusiv des CD-Covers kostenlos von der Mercedes-Benz-Website heruntergeladen werden. Wie schon in der ersten Folge wird einem der Download durch geblockte Popup-Fenster, eine kaum lesbare Minischrift und Flash bis zum Abwinken nicht leicht gemacht. Dennoch lohnt es sich, die Mühe und Umkonfiguration des Browsers in Kauf zu nehmen, um an den Download zu gelangen.

Und obwohl die Datei bereits seit einer Woche auf der Redaktionsfestplatte lagerte, mussten wir voller Freude erst heute feststellen, dass diesmal auch eine Erzählung von Nessa Altura mit bei den Geschichten dabei ist. Die Autorin ist uns natürlich alles andere als unbekannt, gibt es doch u. a. von ihr die Kriminalerzählung “Finale in Holzwickede” zum Download im Café.

Nessa Altura war einfach dem Aufruf der TextTracks-Macher gefolgt und hatte einen Text eingeschickt. Gelesen hatte Sie davon hier im literaturcafe.de.

Überhaupt ist die Autorin sehr vorbildlich umtriebig in Sachen Selbstvermarktung: Am Mittwoch nach Ostern ist im dritten Fernsehprogramm des Südwestrundfunks (Ausgabe Rheinland-Pfalz) um 18:40 Uhr in der Abendschau ein Bericht mit ihr (und am Di, Do, Fr mit jeweils anderen Autoren) zum Entstehen einer Auftragskurzgeschichte anlässlich der Criminale zu sehen. Die Criminale findet in diesem Jahr vom 26. April bis zum 1. Mai in Koblenz statt.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein