- literaturcafe.de - http://www.literaturcafe.de -

Einladung zur Twitter-Lyrik-Lesung in Berlin am 15. Juni 2011

Twitter-Lyrik-Lesung am 15.06.2011 im BASE_camp Berlin [1]Das Institut für Kultur- und Medienmanagement [2] an der Freien Universität Berlin, die E-Plus Gruppe [3] und das literaturcafe.de laden ein zur 1. Twitter-Lyrik-Lesung in Berlin am Mittwoch, 15. Juni 2011.

Die besten Kurzgedichte aus den beiden Twitter-Lyrik-Bänden [4] werden im Café Mokador im BASE_camp [5], Unter den Linden 10 in Berlin von den beiden Schauspielstudenten Linda Stelzner und Christian Werner vorgetragen.

Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de wird über den Twitter-Lyrik-Wettbewerb berichten und erläutern, was Lyrik mit (maximal) 140 Zeichen so besonders macht.

Außerdem wurde die aktuelle 3. Runde des Twitter-Lyrik-Wettbewerbs [4] bis zum 30. Juni 2011 verlängert wurde. Sie haben noch Gelegenheit mitzudichten!

Das BASE_camp von E-Plus [5] ist nur wenige Meter vom Brandenburger Tor und Reichstagsgebäude entfernt – und am 15. Juni 2011 wird es abends zum literaturcafe.de werden.

Der 3. Twitter-Lyrik-Wettbewerb [6]Studentinnen und Studenten des Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Freien Universität Berlin hatten die Idee zu dieser ganz besonderen lyrischen Lesung. Zusätzlich werden im Café Mokador im BASE_camp Gedichtprojektionen und lyrischen Installationen zu sehen sein.

Parallel wurde der Einsendeschluss zum 3. Twitter-Lyrik-Wettbewerb, veranstaltet von BoD [7] und literaturcafe.de, bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Noch haben Sie also Gelegenheit zu dichten und zu twittern [4]. Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro wird in diesem Jahr zugunsten der Katastrophenopfer in Japan an die Hilfsorganisation Save the Children [8] gespendet.

Machen Sie mit beim Wettbewerb und erleben Sie Twitter-Lyrik live in Berlin!

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihre Kommen!

Der Flyer zur Twitter-Lyrik-Lesung am 15. Juni 2011 in Berlin [1]


Größere Kartenansicht [9]