Anzeige
StartseiteLiterarisches LebenEinladung zur Twitter-Lyrik-Lesung in Berlin am 15. Juni 2011

Einladung zur Twitter-Lyrik-Lesung in Berlin am 15. Juni 2011

Twitter-Lyrik-Lesung am 15.06.2011 im BASE_camp BerlinDas Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Freien Universität Berlin, die E-Plus Gruppe und das literaturcafe.de laden ein zur 1. Twitter-Lyrik-Lesung in Berlin am Mittwoch, 15. Juni 2011.

Die besten Kurzgedichte aus den beiden Twitter-Lyrik-Bänden werden im Café Mokador im BASE_camp, Unter den Linden 10 in Berlin von den beiden Schauspielstudenten Linda Stelzner und Christian Werner vorgetragen.

Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de wird über den Twitter-Lyrik-Wettbewerb berichten und erläutern, was Lyrik mit (maximal) 140 Zeichen so besonders macht.

Außerdem wurde die aktuelle 3. Runde des Twitter-Lyrik-Wettbewerbs bis zum 30. Juni 2011 verlängert wurde. Sie haben noch Gelegenheit mitzudichten!

Das BASE_camp von E-Plus ist nur wenige Meter vom Brandenburger Tor und Reichstagsgebäude entfernt – und am 15. Juni 2011 wird es abends zum literaturcafe.de werden.

Der 3. Twitter-Lyrik-WettbewerbStudentinnen und Studenten des Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Freien Universität Berlin hatten die Idee zu dieser ganz besonderen lyrischen Lesung. Zusätzlich werden im Café Mokador im BASE_camp Gedichtprojektionen und lyrischen Installationen zu sehen sein.

Parallel wurde der Einsendeschluss zum 3. Twitter-Lyrik-Wettbewerb, veranstaltet von BoD und literaturcafe.de, bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Noch haben Sie also Gelegenheit zu dichten und zu twittern. Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro wird in diesem Jahr zugunsten der Katastrophenopfer in Japan an die Hilfsorganisation Save the Children gespendet.

Machen Sie mit beim Wettbewerb und erleben Sie Twitter-Lyrik live in Berlin!

  • Beginn: Mittwoch, 15.06.2011 um 20 Uhr
  • Ort: BASE_camp, Unter den Linden 10, 10117 Berlin
  • Auf der Bühne: Linda Stelzner, Christian Werner und Wolfgang Tischer (literaturcafe.de)

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihre Kommen!

Der Flyer zur Twitter-Lyrik-Lesung am 15. Juni 2011 in Berlin


Größere Kartenansicht

Weitere Beiträge zum Thema

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein