Anzeige
StartseiteBuchkritiken und TippsUnbedingte Weihnachtshörempfehlung mit einer Warnung

Unbedingte Weihnachtshörempfehlung mit einer Warnung

WeihnachtserinnerungenMit Nachdruck und noch vollkommen im Bann dieser fantastischen Produktion empfehlen wir überschwänglich ein Weihnachtshörbuch aus dem Hause Kein & Aber. Noch ist es Zeit, diese CD online zu bestellen oder in der nächsten Buchhandlung zu schauen, ob sie dort vorrätig ist.

Es sind zwei Erzählungen von Truman Capote, zusammen 60 Minuten lang. Die eine stammt aus dem Jahre 1956, die andere wurde 26 Jahre später geschrieben. Zwei Geschichten über eine wunderbare und ungewöhnliche Freundschaft, die die gleiche Hauptfigur besitzen, einen kleinen Jungen namens Buddy. Capote erzählt meisterlich leicht von zwei unterschiedlichen Weihnachtserinnerungen. Eine Melancholie liegt über allem, Geschichten mit der Stimmung eines ruhigen Weihnachtsmorgens – mit einem leichten Schuss Kitsch. So wie schöne Weihnachtsgeschichten eben sein müssen.

Ursula-Maria Mössner hat die Erzählungen übersetzt, und vorgelesen werden sie von Daniel Brühl, dessen unaufdringliche und intensive Stimme dem Text einen weihnachtlichen Glanz ohne gleichen verleiht. Besser geht es einfach nicht!

Gewarnt sei jedoch davor, dieses Hörbuch beim Autofahren zu hören. Die Sicht auf die Fahrbahn könnte in den letzen Minuten der Erzählungen gefährlich getrübt werden.

Weihnachtserinnerungen: Zwei Weihnachtserzählungen. Audio CD. 2007. Kein & Aber. ISBN/EAN: 9783036911953

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein