Self-Publishing und Textarbeit: Anmelden zur Werkstatt an der Bundesakademie Wolfenbüttel

Die Herzog-August-Bibliothek in Wolfenbüttel, in der seinerzeit auch Lessing arbeitete.

Vom 28. bis 30. Mai 2017 widmet sich erneut eine Literaturwerkstatt an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel dem Thema Self-Publishing. Die Anmeldung ist bis Ende April möglich.

Neben dem Blick auf die Szene und wichtigen Aspekten wie Textaufbereitung, Cover, rechtliche Aspekte, Preis und Vermarktung, liegt der Schwerpunkt der Werkstatt auf der Arbeit an den Texten, dem Lektorat und der Eignung fürs Self-Publishing. Sofern gewünscht, werden mitgebrachte Texte analysiert und besprochen.

Die Anmeldung zu diesen drei Tagen in Wolfenbüttel erfolgt direkt über die Website der Bundesakademie für kulturelle Bildung.

Geleitet wird die Werkstatt von Self-Publishing-Experte und literaturcafe.de-Herausgeber Wolfgang Tischer und Dr. Werner Irro. Irro arbeitet als freier Lektor und war zuvor u. a. für den Rowohlt Verlag tätig.

Erläutert und ausprobiert werden alle Aspekte des Selbermachens: Für wen schreibe ich? Eignet sich mein Text fürs Self-Publishing? Wie muss ich mein Manuskript vorbereiten, damit es ein perfektes E-Book wird? Wo finde ich Unterstützung und kompetente Gegenleser? Und wie mache ich mein Werk bekannt? In der Werkstatt besteht die Möglichkeit, einen Blick auf eigene Texte zu werfen. Bei Bedarf bitte mitbringen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch darauf, wie man seine Werke veröffentlicht und vermarktet.

In den günstigen Seminargebühren sind zudem Unterkunft und Verpflegung enthalten.

Die Bundesakademie Wolfenbüttel ist einer der bedeutendsten Anbieter für praxisnahe berufliche Fort- und Weiterbildung im Bereich Kulturelle Bildung in Deutschland

Leitung: Dr. Werner Irro, Wolfgang Tischer | Datum: 28. Mai (16:00 Uhr) – 30. Mai 2017 (14:00 Uhr) | Kostenanteil: 136,- € (inkl. Ü/VP) | Anmeldeschluss: 28. Apr 2017

Die Anmeldung ist direkt über die Website der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel möglich. Einfach hier klicken für Infos an Anmeldung.