Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Beitrag vom 5. Juli 2007 | Rubrik: Neues im Café

Second Life: Betreuer-Team für unseren Autorenstammtisch gesucht

Draußen nur Kännchen!Heute Abend (Donnerstag, 5. Juli 2007) um 20 Uhr (MESZ) findet in Second Life wieder unser Stammtisch für Autorinnen und Autoren statt. Wie immer sind auch alle eingeladen, die sich allgemein fürs Schreiben und für Bücher interessieren. Der Stammtisch befindet sich im digitalen Baden-Württemberg, der direkte Second-Life-Link lautet: slurl.com/secondlife/Baden-Wuerttemberg/146/36/24

Obwohl Second Life eine virtuelle Welt ist, ist hier eines sehr real: die Zeit! Und wie BigBummi in seinem Weblog vom Stammtisch der vergangenen Woche berichtet, wird es nicht immer möglich sein, dass Mitarbeiter des literaturcafe.de beim Stammtisch dabei sind. Natürlich ist dies auch nicht immer erforderlich. Im Gegenteil: Wir freuen uns sehr darüber, wenn der Autorinnen- und Autorenstammtisch im digitalen literaturcafe.de zum Selbstläufer wird.

Daher suchen wir Menschen und Avatare, die Lust dazu haben, den Stammtisch zu organisieren, mit Interessierten und Teilnehmen in Kontakt zu bleiben und vielleicht auch Themen festzulegen. In der Sprache einer hippen Web-Agentur würde sowas wohl »Community Manager Second Life« lauten. Am besten wäre es, wenn es zwei oder mehr Leute sind, die sich hier absprechen und abwechseln, sodass immer ein Ansprechpartner für die schreibenden Stammtischschwestern und -brüder vorhanden ist.

Wer Interesse hat, schreibt einfach eine Mail an redaktion ‘ät’ literaturcafe ‘punkt’ de mit dem Betreff »Stammtisch Second Life« oder kommt heute Abend beim Stammtisch vorbei.

Übrigens wird heute Abend von 20 bis 24 Uhr auch das second live radio 2 aus dem digitalen Baden-Württemberg berichten.

Wir selbst haben wieder einen Skypcast für den Stammtisch aktiviert. Sofern die Technik mitspielt, werden wir den Ton direkt in Second Life einspielen, und wir können uns per Stimme verständigen. Sollte der Skypecast nicht funktionieren (was leider schon mal vorkommen kann), dann hilft nur schnelles Tippen im Chat :-)

3 Kommentare zu diesem Beitrag lesen

  1. second life 4 eva schrieb am 5. Juli 2007 um 17:49 Uhr

    ist man denn auf dem stammtisch auch als “nicht-badenser” willkommen? ;) lg, eva!

  2. Redaktion schrieb am 5. Juli 2007 um 17:55 Uhr

    Sehr sogar! :-)

  3. Birgit schrieb am 5. Juli 2007 um 18:00 Uhr

    Also ich komme aus dem Alemannenland und habe keine Berührungsängste mit den Schwaben!

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *