StartseiteNotizenRupprecht Mayer nach Klagenfurt

Rupprecht Mayer nach Klagenfurt

Dirk Schröder schlägt vor, beim nächsten Bachmann-Wettbewerb nicht nur einen Publikumspreis zu vergeben, sondern auch einen vom Publikum gewählten Autor nach Klagenfurt zu entsenden. Dirk Schröder schlägt Rupprecht Mayer vor.

Dem kann sich die Redaktion des literaturcafe.de nur mit Nachdruck anschließen! Vier von Mayers Geschichten finden sich auch bei uns im Café. Schröders Begründung:” [Für Mayers] Texte spricht, dass sie eher mit dem Fremden, als mit dem verfremdeten Vertrauten oder gar dem Vertrauten konfrontieren (was ich als Kind an Geschichten so liebte) und dennoch voller deutschem Wortwitz stecken”.

Wir denken also, dass es Zeit wird, die Aktion MAYER MUSS LESEN ins Leben zu rufen und können nur alle literarischen Weblogs (und nicht nur die) dazu aufrufen, den folgenden Button auf ihrer Site zu platzieren.

MAYER MUSS LESEN

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein