StartseiteNotizenpolitthriller absolut gratis und ohne werbung

politthriller absolut gratis und ohne werbung

liebe redaktion, würden sie ihre leser bitte darauf hinweisen, dass sie unter www.robertolalli.de einen kompletten politthriller absolut gratis und ohne werbung herunterladen können (566 seiten, pdf, ohne jede werbung)? mit über 5000 komplettdownloads in den ersten zehn tagen ist es bereits eines der erfolgreichsten ebooks deutschlands…, schreibt uns gerade der Autor selbst.

Wir nehmen das zum Anlass, um an diesem Beispiel zu verdeutlichen, dass dieser Roman bei einem Lektor wohl keine Chance hat bzw. wahrscheinlich schon nach dem Überfliegen der ersten Seiten weggelegt wird.

1. Der Autor erklärt sein Werk
Nichts ist tödlicher, als wenn der Autor zunächst mal in einem Vorwort sein Werk erklärt. Das interessiert niemanden! Und wenn, dann höchstens als Nachwort. Ein guter Roman – zumal ein Thriller – braucht keine Erkärung sondern muss sofort mit der Handlung beginnen und den Leser fesseln. Das bringt uns gleich zu

2. Niemals mit dem Wetter beginnen
Wenn im ersten Satz zunächst mal das Wetter beschrieben wird, ist das alles andere als spannend oder interessant. Wenn es dann noch Adjektive hagelt, dann war es das. Chance vertan – leider.
Dabei wäre weiter unten ein durchaus guter Einstiegssatz zu finden, wenn man ihn der Adjektive berauben würde: Leonardo bekam an diesem Tag den Brief eines Toten. DAS wäre ein guter Anfangssatz! Mitten in die Handlung, Neugier erzeugt, die Hauptfigur benannt.

Weitere Beiträge zum Thema

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein