Anzeige
StartseiteDer Podcast des literaturcafe.deWer hört eigentlich Podcasts?

Wer hört eigentlich Podcasts?

Barbara RampfBarbara Rampf (Foto) hat im Rahmen ihrer Magisterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München allerlei Fragen an Podcasthörer und -seher. Wieder einmal geht es darum herauszufinden, wer Podcasts nutzt. Da es sich um eine seriöse und rein wissenschaftliche Arbeit ohne kommerziellen Hintergrund handelt, wird man weder nach Namen noch nach Kontaktdaten gefragt. Zudem sind die Fragen – im Gegensatz zu manch anderer Umfrage – klar und deutlich formuliert.

Wer also den Podcast des literaturcafe.de oder andere Podcasts hört, der sollte sich 10 Minuten Zeit nehmen und Barbara bei ihrer Magisterarbeit unterstützen. Die Umfrage ist bis zum 11.06.2007 online, und Interessierte haben die Möglichkeit, später die Ergebnisse zu bekommen.

»Podcaster, wer seid ihr?« – Hier geht es zur Umfrage

Weitere Beiträge zum Thema

3 Kommentare

  1. Die Umfrage macht einen gelungenen Eindruck. Vor allem das differenzierte Antwortschema. Allerdings: In 10 min habe ich das nicht geschafft. Vielleicht ein bisschen zu viel, vor allem in dem Bereich, in dem es um die Einschätzung der Entwicklung anderer Medien geht. Gibt man da nicht eh das wieder, was man vorher gehört/gelesen hat?

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein