StartseiteReiseberichteJack London, Kanada und Yukon – Eine literarische ReiseVideo aus Ottawa: Kanadas schönster Raum ist voll mit Büchern

Video aus Ottawa: Kanadas schönster Raum ist voll mit Büchern

Die Reise zu Jack London beginnt unerwartet: In Kanadas Hauptstadt Ottawa ist es derzeit kälter als im Yukon. -29 Grad zeigt das Thermometer, gefühlt sind es bis zu -43 Grad.

Dennoch macht sich Wolfgang Tischer in der ersten Video-Folge auf den Weg in Kanadas schönsten Raum voller Bücher, danach geht es mit ihm ziemlich schnell bergab und am Schluss besucht er eine gnadenlos leidenschaftliche unabhängige Buchhandlung.

Das Interview mit Michael Varty von Perfect Books können Sie komplett in deutscher Übersetzung hier nachlesen.

Weitere Beiträge zum Thema

3 Kommentare

  1. Tolle Idee von Wolfgang Tischer, macht Spass ihn in Kanada zu begleiten.
    Falls die Ideen ausgehen ein Tipp für neue Abenteuer: der Schriftsteller Gorch Fock (Johann Wilhelm Kinau) ist vor 100 Jahren verstorben. Also auf mit dem Schlauchboot in das Skagerrak. Eine Lesung auf See wäre doch was.

    Georg Mehling

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein