Anzeige
StartseiteNotizenNie die Leser unterschätzen

Nie die Leser unterschätzen

Einer der wichtisten Grundsätze für Autoren ist der, dass man seine Leser nie unterschätzen sollte. Sie merken alle.

Völlig zu Recht bemerkte jemand in unserem Gästebuch, dass an der Geschichte “Der Mann in der Flasche” von Helmut Wemer etwas nicht stimmen könne.

Wenn die Geschichte bereits 1958 geschrieben wurde, wie kann es dann sein, dass darin der Magier David Copperfield erwähnt wird? Copperfield wäre da gerade erst mal 2 Jahre alt gewesen.

Eine Nachfrage beim Autor brachte des Rätsels Lösung ans Licht, die wie vermutet ausfiel: Copperfield gelangte erst später bei einer Bearbeitung 1999 in die Geschichte.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein