StartseiteNotizenMittagslesungen

Mittagslesungen

In Bremen haben wir es letzte Woche gesehen, aber leider keine Zeit gehabt hinzugehen: Mittagslesungen. An jedem Werktag liest dort jemand im energiecafé am Ende der Sögestraße von 12:12 Uhr bis 12:32 Uhr aus einem Buch vor. Vorlesen kann dort nach einer Anmeldung theoretisch jeder. Ein Blick auf das Programm von Januar und Februar zeigt jedoch, dass sich die Veranstalter bemühen, regelmäßig auch Vortragsprofis und Schauspieler lesen lassen. Das hebt sicherlich die Durchschnittsqualität und scheint sinnvoll.

Per Mail teilte uns Madeleine Weishaupt gestern mit, dass solche Mittagslesungen auch in Nürnberg stattfinden. Veranstaltungsort dort ist das Löffler im Kulturzentrum K4, und in Nürnberg liest man von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr. Merkwürdig ist hier jedoch, dass im Programm nur vermerkt ist wer liest, aber leider nicht was er liest. Gerade letzteres ist doch auch wichtig.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein