StartseiteNotizenMerkwürdige Sätze über eine Lesung

Merkwürdige Sätze über eine Lesung

Viola Bolduan war anscheinend für den Wiesbadener Kurier bei einer Lesung. Präsentiert wurde das Buch “Was schreiben die Zeitungen?“, herausgegeben von Jens Frederiksen, eine Anthologie mit Texten über Zeitungen.
Aber was schreibt Frau Bolduan da für merkwürdige Sätze? Wie spiegelt sich das Medium des gedruckten Wortes in dem künstlerischen Genre, das gleichfalls vom Geschriebenen lebt – in der Literatur? oder Die Nähe, die der Kritiker zur Literatur damit demonstriert, wird von den zitierten Literaten weniger geteilt. Obwohl sie (Die Literaten? Die Literaturen?) ihn (Den Kritiker?) zur Popularisierung brauchen, wie Zeitung als Plattform für die eigene publizistische Darstellung. Hää? Davon erzählt das Buch, das Herausgeber Frederiksen anschaulich exemplarisch aufblätterte.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein