Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Gesammelte Erzählungen über Pfarrer Menzel von Malte Bremer.

Gesammelte Erzählungen über Pfarrer Menzel von Malte Bremer.

 

Die Geschichte zu den Geschichten von Pfarrer Menzel

Erhaltenes Originalexemplar von Pfarrer Menzel

Unser Kritiker Malte Bremer, der viel liest und schreibt (aber nicht veröffentlicht), veröffentlicht jetzt doch – und zwar seine Texte über Pfarrer Menzel.

Entstanden sind sie in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts bei verschiedensten Gelegenheiten: als Ver- und Bearbeitung von Gehörtem, Gesehenem, Gefühltem, Gerochenem, Gelesenem, Gedachtem und Geträumtem. Und Geklautem. Es ist sogar eine regelrechte Auftragsarbeit dabei für einen Vorleser (nein: nicht Wolfgang Tischer), der seit den 90ern immer wieder aus dieser Sammlung liest.

Eine Druckvorlage wurde damals mit Calamus auf dem Atari gesetzt, und 20 Exemplare wurden in einem Copyshop hergestellt und nach und nach an Freunde und Familie verschenkt.

Nach all den Jahren sind sie frisch überarbeitet von März bis Juli 2008 exklusiv täglich im Literatur-Café erschienen. Jetzt können Sie hier alle Folgen lesen.

Zur 1. Folge von Pfarrer Menzel »