Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Gesammelte Erzählungen über Pfarrer Menzel von Malte Bremer.

Gesammelte Erzählungen über Pfarrer Menzel von Malte Bremer.

Rubrik: Pfarrer Menzel

Folge 53: Pfarrer Menzel vergisst

Niemand konnte Pfarrer Menzel der Vergesslichkeit zeihen, im Gegenteil: Er galt als Muster von Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (von kleineren, geradezu lächerlichen Ausnahmen einmal zu Recht abgesehen). Freiwillig oder fahrlässig verabsäumte er weder nichts noch zu keiner Zeit. So konnte verständlicherweise er selbst es sich nicht vorstellen, dass er es gewesen, der den Hahn vom Weinfässchen im Keller geöffnet hinterlassen hatte. Erfreulich dabei war, dass die kleinen Nager diese Flut nicht überlebt hatten, was in Folge dem Vorrat an Backoblaten zugute kam.