StartseiteNotizenMaltes Meinung: Ein wunderbares Gedicht

Maltes Meinung: Ein wunderbares Gedicht

Maltes MeinungWir werden nicht müde zu betonen, dass in unserer Rubrik Textkrtik zwar die Werke einzelner Autorinnen und Autoren besprochen werden, die ihre Texte freiwillig für die öffentliche Kritik bereitgestellt haben, doch geht es darin auch und vor allem immer um die Dinge, die für viele Beiträge allgemein gelten. Es geht um Dinge, die so viele an und in ihren Geschichten und Gedichten falsch machen.

Und es geht um die Dingen, die leider sehr wenige richtig machen.

Heute gibt es ein Gedicht mit einer 5-Brillen-Wertung zu bestaunen. Und der Satz, mit dem Malte seine Kritik zusammenfasst, könnte ein Lehrsatz für Lyriker sein: »Hier werden dem Leser weder Stimmung noch Gefühle um die Ohren geschlagen, hier werden sie erzeugt: Man ist mit den seinen beschäftigt und nicht mit denen eines Autors.«

Zur aktuellen Textkritik von Malte Bremer »

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein