StartseiteNotizenLinks zum Vortrag in München

Links zum Vortrag in München

Wolfgang Tischer, Inhaber und Herausgeber des literaturcafe.de, war am vergangenen Freitag (18.11.2005) in München. An der dortigen Volkshochschule hielt er einen eineinhalbstündigen Vortrag zum Thema “Literatur und Internet”. Schnell stellte sich heraus, dass die meisten der Anwesenden selbst schreiben und daher wurde der Fokus des Vortrags auf diesen Bereich gelegt. Für die Teilnehmer der Veranstaltung sind hier – wie versprochen – die wichtigsten der Links zusammengetragen. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank fürs Kommen! Wer nicht in München war, für die oder den mag sich der Zusammenhang der Links nicht immer erschließen, denn es fehlen natürlich eineinhalb Stunden Erläuterungen und Fragen der Teilnehmer. Aber vielleicht sieht man sich ja mal demnächst bei einer der kommenden Veranstaltungen des literaturcafe.de?

Hier die Links:

Klassische Texte: Das Projekt Gutenberg

Projekt Gutenberg-DE: Beispiel Stifter

Projekt Gutenberg: So kann man mitmachen

Bastian Sick: Neues vom Zwiebelfisch – Vom Netz ins Buch

Texttourismus – Kreatives Buchprojekt und -marketing

Prosa & Lyrik im literaturcafe.de

Lesetipp: Karin Sutter: “Der Weihnachtsbusen”

Erotische Literatur – Eine Marktlücke?

Zumindest Emma Marlowe hat es damit vom Internet zum Buch geschaft

Vorsicht! Nicht alle Verlags-Angebote sind seriös!

Konstrutive Textkritik: Von den Fehlern anderer Lernen

Forum des Cafés: Vorher besser prüfen, ob dies der richtige Ort zur Veröffentlichung eigener Teste ist. Gute Ratschläge mischen sich mit Nonsens.

leselupe.de – Eine weitere Literaturplattform

Leselupe – Twilight: öffentliche Textkritik für jederman

autorenforum.de – Weiteres Portal für Autoren

BoD – Books on Demand GmbH – Die besser Alternative für die Selbstveröffentlichung

Titus Müller – Homepage

Titus Müller – Das Weblog des Bestsellerautors

literaturwelt.de – Gute Linksammlung

Literaturwelt. Das Blog.

Notizen der Redaktion: Literarische Fundstücke

Der Podcast des literaturcafe.de im Internet – Inteview mit H.-U. Treichel

Literatur zum Hören: Vorleser.net

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein