StartseiteNotizenKaminer podcastet bei audible

Kaminer podcastet bei audible

Unser Chefredakteur, Jahrgang 1967, schwebte heute den ganzen Tag selig lächelnd durch die Redaktionsräume, nachdem er die aktuelle Pressemeldung von audible.de gelesen hatte, in der Wladimir Kaminer, Jahrgang 1967, als “Jungautor” bezeichnet wird. Das hätte noch gefehlt, dass ihn die Praktikanten künftig als “Jungherausgeber” bezeichnen müssen. Aber das nur am Rande…

Künftig können Beiträge des Bestsellerautors Wladimir Kaminer bei audible.de kostenlos als MP3-Häppchendateien heruntergeladen werden. Wer etwas auf sich hält und hipp ist, der bezeichnet dies als “Podcast”. Der Begriff setzt sich aus broadcast (senden) und dem Namen des schicken MP3-Player iPod von Apple zusammen. Mit entsprechenden Programmen wie dem iPodder kann man so automatisiert und regelmäßig Musikdateien auf die tragbaren digitalen Musikplayer laden. Es existieren mittlerweile spezielle Verzeichnisse von Websites und Weblogs, die solche Podcasts zur Verfügung stellen. audibles Podcast “sendet” unter der URL www.audibleblog.de

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein