Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Gero von Büttner: Reisetagebuch USA
September 2001 - Ein Staat erlebt den Terror

Home 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. September 2001 

17. September 2001
Old Forge

cascade LakeIm Wilden Westen, so lässt uns im Fernsehen Bush an seinen Kindheitserinnerungen teilhaben, gab es früher diese Plakate »WANTED! DEAD OR ALIVE!« Und das Gleiche gelte nun für den Hauptverdächtigen (»prime suspect«), den saudischen Terroristen Osama Bin Laden. Und wer die Vereinigten Staaten nicht unterstützt, gehört zu ihren Feinden. Das ist eine einfach Logik, die sich nun wirklich jeder merken kann. Dead or alive.

Am Nachmittag wandern wir wieder durch den beginnenden Indian Summer. Fast fünf Stunden verbringen wir am Cascade Lake. Und wieder diese wunderbare Erfahrung der absoluten Ruhe vor menschlichen Geräuschen.

zurück weiter

ZurückSeitenanfangWeiter