Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons

Katharina Pallas
CHILE
Ein literarisches
Online-Reisetagebuch

Reisetagebuch CHILE

Der preisgekrönte Reisebericht mit wunderbaren Bildern und der ungewöhnlichen Benutzerführung ist nun endlich im Literatur-Café zu lesen

Das Land Chile ist ein schmales Handtuch am Pazifik: über 4.000 km lang und im Schnitt nur 150 km breit. Katharina Pallas reiste im Südsommer 2001 von der peruanischen Grenze bis nach Feuerland.
     Für die Leser unserer Reisebereichte ist Kataharina Pallas keine Unbekannte: bereits seit einiger Zeit können Sie im Literatur-Café ihr Reisetagebuch aus Neuseeland lesen. Nun folgt ihr neuer lesenswerter Bericht von der Südhalbkugel.
     Als Katharina Pallas damit begann, ihre Reiseerlebnisse niederzuschreiben, wurde zum ersten Mal der digitale Literaturwettbewerb von T-Online und dtv ausgeschrieben. So entstand die Idee, den Beitrag mit erweiterten Möglichkeiten zu versehen, um die Möglichkeiten des Internet besser auszunützen und den Beitrag so interaktiver zu gestalten. Auf Vermittlung des Literatur-Cafés wurde eine professionelle Web-Designerin (Stefanie Huber) und ein erfahrener Web-Programmierer (Bernd Gersdorfer) hinzugezogen, die das Kernteam der Umsetzung bildeten und eng zusammenarbeiteten. Grafik, Text und Programmierung entstanden so parallel und konnten direkt aufeinander abgestimmt werden.
     Die wunderbaren Fotos, das schöne Design und die überraschende Benutzerführung gefiel dem Publikum. Der Beitrag erhielt den dritten Publikumspreis.
     Nun ist das sehens- und lesenswerte Werk endlich hier im Literatur-Café abrufbar. Der Beitrag ist zudem in dem Buch »Literatur.digital« (dtv Taschenbuch Band 24302, ISBN 3-423-24302-3, 14,50 EUR) auf der beiliegenden CD-ROM erschienen.

Technischer Hinweis: Der Beitrag öffnet sich - sonst im Literatur-Café eher unüblich - in mehreren zusätzlichen Fenstern und benötigt aktiviertes JavaScript und einen aktuellen Flash-Player.

Landesflagge Chile

Katharina Pallas: Chile
Ein literarisches Online-Reisetagebuch

Klicken Sie hier, um den Beitrag zu lesen.

Lesen Sie auch von der gleichen Autorin:
»eMails aus Ecuador« - Begleiten Sie im Februar 2003 Katharina Pallas auf ihrer vierwöchigen Reise. Per eMail berichtet sie zeitnah aus Südamerika.
»Traumziel Neuseeland: Ein Reisetagebuch« - Vier Wochen lang war Katharina Pallas im Januar 1999 in Hawaii und Neuseeland unterwegs.

ZurückSeitenanfangWeiter