Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons

 

Hermann Mensing
Verschiedene Zimmer Verschiedene Räume

Zimmer/Raum 4:
Dies ist ein Raum, in dem sich jeder schon einmal aufgehalten hat. Es gibt weder Türen noch Fenster. Dennoch findet jeder hinein und - wenn auch unter Mühen - wieder hinaus. In diesem Raum wird nicht gesprochen, nicht gegessen, nicht einmal getrunken. Es herrscht völlige Dunkelheit. Man schwebt. Man verändert sein Aussehen. Alles in allem ist dies ein Raum, in dem Märchenhaftes geschieht. Ungeheures. Ein heiliger Raum. Der erste, in dem man sich aufhält, und der erste, den man wieder verlässt. Viel später versuchen viele, in diesen Raum zurückzukehren. Leider gelang das noch nie.  

1 3 5 7 9 11 13 15 17 19 21 23 25 27 29
<- Zum Foyer Notausgang/EXIT ->
2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 ?

 

 

ZurückSeitenanfangWeiter