Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons

 

Hermann Mensing
Verschiedene Zimmer Verschiedene Räume

Zimmer/Raum 22:
Man hat noch nichts gesagt. Vielleicht hat man noch nicht einmal zu denken begonnen, dennoch muss man sich stellen. Unausweichlich ist das, und jeden Tag wieder geschieht es, man steht sich Auge in Auge gegenüber und stellt sich entscheidende Fragen, die - wie jedes Mal - unbeantwortet bleiben. Dann putzt man sich die Zähne. Man wäscht sich Gesicht und Achseln. Man schaudert in den frühen Morgen, und wenn man glaubt, in seinen Betrachtungen schon ein wenig voran gekommen zu sein, wagt man einen zweiten Blick. - Ja. Man könnte glauben, es selbst zu sein. Man hat dieses Gesicht schon einmal gesehen. Bei längerem Nachdenken verdichten sich Gedankenfetzen zu Erinnerungen. Man ist schon länger in dieser Person anwesend, man erinnert sich sogar ihres Namens, aber man hat keinen Hinweis darauf, wie man hinein gekommen wäre. Man verlässt das Zimmer, um in einem anderen Kaffee zu trinken und sich mit Nachrichten aus aller Welt abzulenken. Morgen hat man den nächsten Versuch. Auch da wird man kaum weiter kommen.  

1 3 5 7 9 11 13 15 17 19 21 23 25 27 29
<- Zum Foyer Notausgang/EXIT ->
2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 ?

 

 

ZurückSeitenanfangWeiter