Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons

 

Hermann Mensing
Verschiedene Zimmer Verschiedene Räume

Zimmer/Raum 20:
Ich gehe durch das Lager, folge einem dunklen Flur und stehe vor einer Tür. Ich öffne und trete ein. Ein rechteckiger großer Raum. Links, den Raum teilend, zweimal vier Schreibtische, die sich gegenüber stehen. In der hinteren Reihe ganz links der meines Feindes. Rechts von der Tür ein großer Ofen, den ich feuern muss. Hinter meinem Feind ein Fernschreiber. Sansevierien auf den Fensterbänken. Darunter zwei Schreibtische für die Damen. Ansonsten nur Männer in diesem Büro. Jeden Tag von früh bis spät Männer verschiedener Lebensalter. Ich bin der jüngste. Ich veranlasse, dass alle Anwesenden  den Raum verlassen. Mein Feind muss bleiben. Ich kette ihn an den Fernschreiber. Dann übergieße ich Akten und Schreibtische mit Benzin und zünde es an. Dann verlasse ich den Raum. Ich schaue zu, wie die Flammen auf das Lager übergreifen und das Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrennt. Ich bin glücklich. Endlich ist er tot.  

1 3 5 7 9 11 13 15 17 19 21 23 25 27 29
<- Zum Foyer Notausgang/EXIT ->
2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 ?

 

 

ZurückSeitenanfangWeiter