Logo Buchmesse 2001Das war's: Die besten Berichte und unsere Gästegalerie!
Unsere Beobachtungen von der 53. Frankfurter Buchmesse (10.10.-15.10.2001) - Für einen Text gab es unsere Literatur-Café Tasse
 
Gästegalerie
Ilona Renz
Nicht mehr alle Tassen im Schrank
FreedomMan
Die wundersame Limerick-Heilung
Gudrun Kropp
Ins Netz gegangen
Martina Kirstein
Das Gespräch
Henriette Jorjan
LitCaTa
Papa Schorschi
Literatur-Café auf der Frankfurter Buchmesse
Vladimir Alexeev
Der Ausweg
Reinhold Nisch
tasse und literatur
Anna-Lena Schlüter
Die Dichterin
Berserker
Müde
Netty
Im Büro
Susi Bührer
Wo ist das?
Andrea Sandow
Pause
rain
Literatur-Café

Harlekin
September

Am 11.9., also, da hab ich zunächst mal gar nicht mitbekommen, weil ich mal wieder im Literatur-Cafe war.
     Die Flugzeuge schlugen so um neun Uhr
morgens ein, da war es bei uns drei. Als um fünf dann alle auf die Gängen Richtung Parkplatz ströhmten, erfuhr ich es dann von meinem Chef. Doch ich hatte das nicht ganz richtig verstanden, dachte mehr so an eine Chessna, mit betrunkenem Pilot und so, und sagte, da wäre ja wenigstens mal das Sommerloch gestopft, wunderte mich noch, warum niemand lachte.
     Ich sah dann die Bilder im Fernsehen. Als ich den Fernseher gegen halb drei wieder ausschaltete und mir das Kopfkissen in meinen Nacken drückte, konnte ich mich gegen eines nicht wehren: Bei aller Erschütterung über die vielen Toten bewunderte ich Kühnheit und Dreistigkeit, die Professionalität und Konsequenz der Attentäter, sowie das geradezu geniale Verhältnis von Aufwand und Wirkung.

So, das wars.

 

Zu den Berichten

Zur Gästegalerie
Zu den Messeseiten 2000

Gästegalerie
Harlekin
ZurückWeiter
Anton J. Ahorn
Der Ruf des Literatur-Cafés
Harlekin
September
Roland Scheerer
Müsliriegel
Patscholek
Der Tag beginnt …
Enrico Glaab
Alle Tassen im Schrank
Vivien Glass
Gedichtje
Lydia Wagener
An die stumme Geliebte

ZurückSeitenanfangWeiter