CMA - Bestes vom Bauern Das Literatur-Caf� - Der literarische Treffpunkt im Internet
 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>
 

Kulinarische Sprachverwirrung
von Voilà

Im Eissalon stehen auf einem Silbertablett ein Wiener Eiskaffee und ein Berliner Früchtetraum mit roter Grütze.
"Servus!" sagt die eine Waffel, die bis zum Bauch in Vanilleeis steckt und mit den Füßen im Kaffee planscht.. "Sag mal, ist dir auch so kalt?"
"Jaaaa!" bibbert die andere und zieht sich das Sahnehäubchen über beide Ohren.
- "Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Holhippe. Hohlhippe von A.. Ich komm' aus Wien!"
- "Angenehm! Waffelröllchen Von B."
- "Jööö, du bist ja wirklich aus gutem Hause. Bester deutscher Backadel! Und süß schaust du aus! Ich wette, du wirst gleich vernascht werden!"
- "Du bist aber auch zum Anbeißen. Und so eine tolle Figur! Echt knackig! Und erst diese Bräune! Aber deinen Namen finde ich echt komisch. Hohlhippe! Wie das klingt! Ihr Ösis habt ja wirklich die ulkigsten Ausdrücke. Ich zerbrösel' mich vor Lachen!"
Und das Waffelröllchen kicherte und kicherte - solange, bis es in viele kleine Stückchen brach.

© by Voilà. Für die Rechtschreibung sind die Autoren verantwortlich.

 
<< Vorheriger Beitrag  
Fenster schließen Nächster Beitrag >>