Schreiben Sie auch etwas

Hinweis: Im Gegensatz zu einem »materiellen« Gästebuch stehen hier die aktuellen Einträge immer am Anfang.


Es ist immer wieder schön hier zu sein. Man findet bei jedem Besuch so viel neues.

Falballa/19.06.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich finde das Literaturcafe sehr interessant und informativ. Kritik: Bitte Die daten aktualisieren bzw. die alten Termine (z. B. den Rohwolt-Aufruf für historische Romane) ganz rausnehmen! Viel Erfolg und alles Gute weiterhin!

Markus Decker/04.06.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, finde Eure Seite toll und interaktiv, ich lese und diskutiere gerne mit. Außerdem, wie könnte es anders sein :O))
schreibe ich auch selbst Texte und komme aus der Literaturbranche, habe euch vor einigen Monaten auch schon mal was geschickt für die Lyrik Rubrik.
Aber da geht wohl leider z.Zt. nix?!
Fände es super, wenn ihr auch dort aktueller wärt und eine Plattform für "junge" Literatur.

Ludger Christian Albrecht/19.05.2010

Tragen auch Sie sich ein!

ich freue mich immer wieder über die guten ratschläge für veröffentlichungen. aber die meiste chanchen hat man nur über ausschreibungen

britta khokhar/20.04.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Auf der Suche nach einem niveauvollen Forum über Literatur stieß ich auf dies Literatur-Café.
Nun hege ich auf literarischem Gebiet den gringenden Wunsch, daß auch im deutschsprachigen Raum die Lesergemeinde Bryan Stanley Johnsons wachsen möge und über sein Werk geistigen Austausch pflegt.
Jedenfalls werde die Seite bookmarken und öfters hereinschauen. Vielleicht ist HIER der richtige Ort, als Leser zu verweilen...

Dieter Plep/19.04.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Nur eine Idee, ein solches Literatur-Café zu gründen ist genial. Ich bin begeistert. Viel Erfolg wünsche ich Ihnen.

Sladjana Lukic/06.04.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Schöne Seite, viele Kontakte hier.

Hendrik/12.03.2010

Tragen auch Sie sich ein!

gute Seite finde ich

kerstin hebauf/15.02.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Hey Leute!Bin gerade dabei einen erfüllten Traum in worte zu fassen und bin auf euch gestoßen.Hab mir schon einige tips von euch holen können.Danke und noch viel spaß!

Bonsinger/07.02.2010

Tragen auch Sie sich ein!

hallo ich würde so gerne einen meiner texte, kurzgeschichten, prosa an euch weiterreichen, leider habe ich tatsächlich kein outlook und finde von euch keine mailadresse als direktkontakt, könnt ihr mir mal eine mailadresse angeben an die ich euch meine "werke" mailen kann. merci. ich finde das literatur-cafe ist eine prima einrichtung, nur mit dem kontaktieren seid ihr, jedenfalls für mich, schwer ereichbar, nämlich gar nicht.

tamara shafik/01.02.2010

Tragen auch Sie sich ein!

hallo hier ist vivienne aus der klasse von dem herrrn klose

vdstvfg/24.01.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Eine sehr lesenswerte Seite!

Alexander Merow/07.01.2010

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin beeindruckt. Sehr gute und nette Webseite. Wieso war ich hier nicht früher? Ich teile mit meine Freunde darüber mit!

marta/29.12.2009

Tragen auch Sie sich ein!

...Hallo...sehr Interessant...habe viel rumgelesen...werde sehr gerne auch mal was von mir schicken...war am Anfang n bisschen überrascht, jetzt will ich schreiben.., herzliche Grüße...

Juergen Hellweg/28.12.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Weiter so ! Viel Erfolg in 2010 ! Herzlichst,

Pola Lilith/27.12.2009

Tragen auch Sie sich ein!

hallo ich bin emirkaan aus der 3b meine schuladresse jagdgasse 23 ich bin ihr gröster fan wiedersehen wir sehen uns cau

emrikaan/10.12.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe mir alle Stories im Literatur-Cafe einmal ansatzweise durchgelesen, und wisst ihr, was ich da stark vermisst habe, Geschichten über Liebe und Sex. Ist sowas hier verpönt, wird dieser wichtige Lebensbereich also total ausgeblendet oder gar zensiert? Meine Frage. Freundliche Grüsse von

Bernhard Dörries/08.12.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo. Finde das Caffee eine sehr gute Einrichtung. Lese jeden Tag darin. Die Flut von Informationen ist prima.

Helmut/01.12.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Wunderbare Seite über meine Lieblingsdichterin, danke! Viele Grüße aus Nordfriesland,

Sabine Marya/22.11.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Zu vielen anderen Namenszügen
schreib' ich nun meinen Namen hin.
Und ich bekenne mit Vergnügen,
dass ich von dem Literatur-Cafe
beeindruckt bin!
Susanne


Friedrich Schiller:
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.
Johann Christoph Friederich Schiller
Susanne Ulrike Maria Albrecht

Susanne Ulrike Maria Albrecht/18.11.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Am Anfang habe ich das Literatur-Café sehr gemocht, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert, denn es wird der gleiche Fehler gemacht, wie in den Print-Feuilletons - man hat eben so seine Vorlieben bei Autoren und Stilfragen. Lust auf Neues? Spürnase für Talente? Kaum noch, das Feuer des Aufbruchs scheint erloschen, schade.

Burkhard P. Bierschenck/18.11.2009

Ja, was waren das früher für glückliche Tage! *seufz*    Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Schöne Seite :)

Hans-Peter Wallnewitz/17.11.2009

Tragen auch Sie sich ein!

wie finde ich den richtigen verlag für mein expose? Es geht bei meinem buch um eine wahre geschichte

petra/13.11.2009

Schicken Sie Ihr Gedicht doch einfach an einen Verlag für wahre Geschichten. Im Ernst: Die Frage ist so spezifisch wie: Gerne würde ich mir ein Auto kaufen? Welches soll ich nehmen? Ich hätte gerne eines mit vier Rädern. Obacht: nur nicht auf einen Pseudo- oder Zuschussverlag hereinfallen! Weitere Infos gibt's unter fairlag.org     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, ich habe das literaturcafe beim googeln entdeckt und finds super!! ich hätte auch gleich mal eine frage. vielleicht kann mir jemand weiter helfen. meine 15 jährige tochter schreibt sehr gerne gedichte. sie hat bis jetzt zwar erst ca 100 geschrieben, aber wir möchten sie veröffentlichen. ich habe auch hier schon von den vorschussverlagen gelesen und bin jetzt etwas abgeschreckt, aber ein bekannter von mir hat über BoD.de ein buch veröffentlicht und ist zufrieden damit, da er den gewinn sowieso spendet. ich möchte aber einen verlag finden, der ihre gedichte als taschenbuch veröffentlicht falls es angenommen wird. kann mir jemand vielleicht einen entsprechenden tip oder einen verlag nennen? wir sind für alle hinweise dankbar! in diesem sinne, macht weiter so!

Jürgen Soriano/13.11.2009

Nunja, schreibende Jugendliche gibt es wie Sand am Meer. Nur will das kaum jemand außer den Eltern und der Oma lesen. Daher findet sich auch selten ein Verlag dafür, denn dann müssen die Gedichte schon verdammt gut sein. Obacht: nur nicht auf einen Pseudo- oder Zuschussverlag hereinfallen, der Ihrer Tochter gegen Zahlung von mehreren Tausend Euro großes Talent bescheinigt! Weitere Infos gibt's unter fairlag.org     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Literaturcafe, "Nike setzt auf 10" hat reichlich Nachwuchs bekommen: "AUSGELEBT-poems 4 the undead" (zusammen mit Lüder Grosser) ist bereits erschienen und im Buchhandel erhältlich. "FREISPIEL-Gedichte zum Flippern", ist zunächst nur online einsehbar. Mehr dazu auf meinern blogs der Seite www.myspace.com/stelldichtot oder www.kunst-idea.de. Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung!

Christian R. Noffke/01.11.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Die Kritiken von Malte finde ich einfach wundervoll. Sie bringen mich jedes mal zum schmunzeln. Bitte mehr davon!

Groth/31.10.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Interessante Seite, da macht es Spass zu schauen! Werde auf jeden Fall wieder reinschauen. Würde mich über einen Gegenbesuch und Gästebucheintrag auch auf meiner Seite freuen. Schöne Grüsse von der Nordsee!

Horst/29.10.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Herr Hermann Mensing, bin grade durch einen Zufall auf Ihre Gedichte gestoßen, GROSSES KINO!!! Haben großen Spaß damit. Gibts mehr davon ???

Silke Weckerle/28.10.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Schön, dass es diese Seite gibt. Sie ist für mich sehr hilfreich gewesen. Wer Lust hat, mal auf meiner Lyrik- Seite zu stöbern, der setze bei Google meinen Namen in Anführungszeichen. ---- Ich versuche mit meinen Texten, als Erstes mir, aber auch meinen Mitmenschen, einen "Spiegel" vor Augen zu halten, in den wir aber oftmals nicht gern schauen wollen.

Bruno Peter Lewicki/24.10.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Literatur-Cafe ! Ich habe mit viel Vergnügen den Podcast von Mascha Kaleko gefunden, und bin auf das hellste Begeistert, auch die anderen Diversen Lyrik-Podcast sind einfach nur Wunderbar ! Schön das es so etwas wie das Literatur-Cafe gibt. Donnerstag 22.10.09 23:50 Uhr

Frank Pieper/22.10.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Noch immer besuche ich gerne diese Seite. Es gibt für mich immer wieder etwas zu Entdecken und ich kann es nur empfehlen diese Seite zu besuchen. Weiterhin viel Erfolg mit dem Literatur-Cafe, Gabriele Voigt-Weise

Gabriele Voigt-Weise/27.08.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Das Gästebuch erscheint recht trostlos. War vor einigen Jahren ständiger Gast in eurer literarischen Lebendigkeit. Schön, dass Malte Bremer noch da ist. Obwohl...mag der immer noch keine Adjektive...? Mehr morgen oder irgendwann...

Dieter Mickisch/26.08.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe den Bericht über den Duden Korrektor 6 Plus gelesen. Ich habe große Probleme mit der Version 5.0. Beim Korrekturlesen stürzt der Rechner ab. Es folgt den eine Meldung dass es Probleme mit Visual Basic ++ gibt. Die Dudenhotline ist uneinsichtigt und gibt keine Hilfestellung. Gibt es eine Alternative?

H. Georg Froitzheim/18.08.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr geehrte Damen und Herren, schön - Sie und Ihre Internetseite gefunden zu haben. Alles sehr informativ und spannend.

Heinz Meyer/28.07.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebes "Literatur-Café!
Ich musste für die Schule "Die leiden des jungen Werthers" lesen, und obwohl ich das Buch bereits nach 2 maligem lesen immer noch nicht sehr gut verstanden habe, da es sehr altmodisch geschriebn ist, war ich auf der Suche nach dem Hörbuch und wurde sofort fündig...Vielen Dank ;-)

Michael/22.06.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin Autor des Buches "Verse wie Sonne und Wolken" und suche den Kontakt zu Elke Heidenreich. Wer kann mir einen Hinweis geben über ihre homepage, Telefonnummer oder Adresse?

Stefan Korzeczek/11.06.2009

Ein Hinweis zur eMail-Adresse von Elke Heidenreich findet sich hier.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, diese Seite gefällt mir richtig gut, werde mich wohl später nochmal genauer umschauen, nur weiter so!!!!

Silke/10.06.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auch Kontakt mit diesem Adligen aufgenommen, von Wernike, und als er dann von mir eine Expertise von einem Oberstudienrat bekam, der meine Schriften überprüfte, wurde der Bursche echt pampig.

Wolfgang Eybe/11.05.2009

Tragen auch Sie sich ein!

liebes literaturcafe, alle tage schaue ich seit vielen jahren mal neugierig bei euch vorbei, ob's was neues gibt. selten wurde ich enttäuscht. wehmutstropfen: die neuesten beiträge in sachen gedichte, reiseliteratur und beiträge haben in der regel einen langen bart. schnellere rotation - und alles wieder im grünen bereich.

mario persike/08.05.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo!
Eben habe ich Ihre Idee mit "Books To Go" entdeckt, und finde sie echt klasse! Auch das Vorhören der einzelnen Bücher ist wirklich eine super Idee! Ich freue mich nun schon auf den ersten Band!!
Viele Grüsse aus Oberbayern
Steffi

Steffi/08.03.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literaturcafe ist meiner Ansicht nach eine sinnvolle Seite im Internet für Literaturbegeisterte aber gleichzeitig auch für angehende Autoren. Lobenswert wäre hier vieleicht noch eine Zusatzseite, wo Neue Autoren eine Möglichkeit hätten etwas aus Ihren Werken zu präsentieren. Dies käme auch gleichzeitig einer Förderung gleich, und die haben doch viele nötig, gerade wenn hier so vor Zuschußverlagen gewarnt wird. Selber habe ich diese negativen Erfahrungen mit der Frankfurter Verlagsgruppe, dem Novum Verlag, jeglichen Verlagen die das "von Goethe" im Namen tragen usw. gemacht. Hier heht es nur ums Geld. Angefüttert wird man immer mit den gleichen Argumenten. Zum Beispiel: "Sehr gutes Buch das ausgezeichnet in unser Verlagsprogramm passt. Nun sollte man sich an dieser Stelle schon fragen: Mein Buch ist sehr gut? Nur, wenn es sehr gut ist warum dann vier, fünf oder sechstausend Euro vorfinanzieren? Aber genau das ist der Punkt. Es geht den Zuschußverlagen nicht um DAS Buch. Ihr Interesse liegt am permanenten Verlegen. Ob dies nun Sinn macht oder nicht. Egal. Deren Kosten sind letztendlich immer gedeckt. Ein guter Verlag steht hinter seinem Autor und trägt auch das Risiko bei einer Veröffentlichung. Da die guten Verlage aber mehrere tausend Manuskripte jährlich zugeschickt bekommen fällt der einzelne Autor aber auch schnell durch das Sieb, ohne das sein Werk je gelesen wurde. Ich persönlich empfehle all denen die ihr eigenes Werk einmal im Bücherregal stehen haben möchten LuLu.com. Schaut mal bei mir auf http://frames.npage. oder http://www.lulu.com/content/5971652 vorbei. Hier findet ihr zum einen meinen Thriller "Das Bernsteinzimmer Dossier", aber auch Informationen und Anleitungen zum selber verlegen. LuLu.com ist vollkommen kostenfrei. Erst beim bestellen von ISBN und dem damit verbundenen Marketingpaket muß man einmalig knapp einhundert Euro Investieren. Das wars. Ich kann es nur empfehlen. Ich hoffe meine Informationen konnten dem einen oder anderen etwas weiterhelfen.

Frank von Meseberg/05.03.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Wie wärs wenn ihr endlich mal nen paar neue Beiträge reinstellt ???

Jan Meyer/24.02.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo,
haben nach längerer Zeit einmal wieder zu euch gefunden und vermissen das Forum. Schade.
Gruß von www.lueds.de

lueds/17.02.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebe Leser, ich finde eure Seite sehr interessant. Auch ich habe diverse Erfahrungen mit unseriösen Verlagen gemacht. Obwohl ich 2005 bereits eine kleine Kurzgeschichte veröffentlichen konnte. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden und habe in den letzten Jahren kaum was an Verlage verschickt. Dabei habe ich mir sehr ernsthaftes Ziel gesteckt. Das könnt ihr auf meiner Seite: www.yell-storyboards.de nachlesen.

Sarah Seifert/11.02.2009

Tragen auch Sie sich ein!

hier grüsst euch einer der gerne schriftsteller werden möchte und mit der zeit es womöglich schaffen wird, eine recht schöne seite habt ihr hier gebastelt, danke für alles.

josé vicente escuder ivorra/09.02.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Es kann ja nicht nur gelobhudelt werden, nicht wahr? Deshalb kommt jetzt meine hammerharte Kritik: Das Literaturcafe fordert seine Leserinnen zum Mitmachen auf. Schön! Angeblich stapeln sich die Zusendungen, auch schön. Warum wird dann so selten mal was Neues eingestellt??? Sind die Sachen so klasse, dass die Redaktion sich einfach nicht entscheiden kann, oder...
Jedenfalls wünsche ich mir, häufiger Geschichten und Gedichte, Süppchen und Maltes liebevolle Meinung.
Das musste mal raus! Viele Grüße,

Jutta Ouwens/03.02.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Wieder da, nach vielen Jahren.
Zufällig?
Eigentlich die Tochter - Journalistin - im bei google
gesucht.
Dann mich.
So wiedergekommen.
Freue mich

Ingrid Riedmeier/31.01.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Herzliche Grüße,

Alexandra Maier/13.01.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Mein Name ist Mike Andres , ich bin Buddhistischer Lehrer , ich muss euch sehr danken , da ihr mich vor weiteren Fehlern bewahrt habt , Ich Danke das es das Literaturcafé gibt. Ich brauche noch viel Unterstützung doch habt ihr mir einen Weg der Vernunft gezeigt , das es auch noch Seriöse Verlage gibt !
Mein Buch ,,Alles in Buddha 1" Sach und Lehrbuch

Mike Andres/07.01.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Forum wie dieses sollte seinen eigenen Roman schreiben. Ich hätte einen schönen Anfang. Wollen wir ihn gemeinsam weiter machen? mfg Manfred

Manfred Seifried/07.01.2009

Tragen auch Sie sich ein!

schöne seite

Hans Schmitt/03.01.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Nach langerZeit habe ich wieder mal reingeschaut. Es ist viel passiert inzwischen. Und ich muss sagen, ich bin gern eine lange Zeit geblieben. Die veröffentlichte Lyrik gefällt mir. War ja selbst mal vertreten und schaue bestimmt wieder öfter rein.

Gerti Kurth/02.01.2009

Tragen auch Sie sich ein!

Der literarische Adventskalender hat mir viel Spaß gemacht. Freue mich schon auf den im nächsten Jahr!

Eva/28.12.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Die Quallität des Litraturcafes ist wirklich toll!

Erwin Lindemann/19.12.2008

Tragen auch Sie sich ein!

ich wollte es mir auch nicht nehmen lassen, mich hier zu verewigen. Finde die vielen Themen und Rubriken immer wieder interessant. http://raeuber77.de/blog/

Peter Grosse/23.11.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, wirklich tolle Seite und sehr vielfältig. Gefällt mir wirklich sehr gut!

César Augusto Elguera Guevara/22.11.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Wollte es mir nicht nehmen lassen, dir einen netten gruß zu hinterlassen! mögen dir die worte niemals ausgehen!! lg. wolfgang http://www.art-bloxx.com/kunstmaler-wl

Wolfgang Leng/02.11.2008

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, diese seite hat mich gerade erfreut. im moment kann ich mich noch nicht überwinden, selbst mal etwas hier hineinzustellen, aber vielleicht wird das ja noch. auf jeden fall kann man hier etwas lernen. allerliebste grüße von

inez/03.10.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, diese Seite gefällt mir richtig gut, werde mich wohl später nochmal genauer umschauen, nur weiter so!!!!

Kimberly/24.08.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literatur-Cafe ist eine Bereicherung und ich erfreue mich jedes Mal wenn ich eine neue Veröffentlichung erhalte. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Gabriele Voigt-Weise

Gabriele Voigt-Weise/14.08.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Ich liebe es, zum Frühstück "Das Literatur-Café" zu lesen, wenn es die Zeit früh morgens erlaubt. Danke für die Empfehlungen, Beiträge und Hinweise für eine Jung (Alt) Schreiberin, die gerade zu schreiben beginnt.

Petra J. Meier/03.08.2008

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, ich bin einer, der immer alles vor sich her schiebt. daher: ich meld mich sicher wieder ! ich hab sogar vor, dies intensiv und öfter zu tun, sobald ich erkenne, dass ich ja eigentlich genug zeit habe,dies zu machen. bitte lasst mich am wunsche wachsen.

aldo/01.08.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde die Seite wirklich sehr übersichtlich und informativ, besonders die Podcasts gefallen mir. Ich selbst habe jetzt eine neue Autorenplattform gegründet und würde mich auch auf ein Feedback freuen: http://www.writeatext.de
viele Grüße und macht weiter so,

Ambros Gleißner/26.07.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Lesen macht schlau
Das hat sich auch mit Internet nicht dran geändert

Carsten/25.07.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und schreibe gerade an meinem ersten Buch. Im letzten Jahr, während einer erneuten Griechenlandreise auf "meine" Insel, reifte die Idee ein Buch zu schreiben. Und aus dieser Idee ist inzwischen nach langer Rechereche, Vorbereitung und Überwindung einer gehörigen Menge Respekt vor so einem Projekt eine handfeste Geschichte geworden. Hab`den Kopf voller Ideen und eine Wand voller Post-It`s mit Notizen...ziemlich spannend das ganze! Über Tipps, seien sie noch so einfach, für einen blutigen Anfänger wie mich würde ich mich sehr freuen!!! lieben Gruß, der Frank

Frank K./21.07.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes literatur cafe, vor einíger Zeit, habe ich hier mal wieder etwas geschrieben in der Hoffnung,;; das Ihr es veröffentlicht. Leider habe ich bisher meinen Eintrag bei Euch noch nicht entdecken können! Warum? Lieben Gruss Petra Cleopatral. Lieber Herr von Büttner ich möchte wirklich gern Schriftstellerin werden!!!

Cleopatra/18.07.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Das ist aber eine schööne Seite. Erfreut mich doch sehr, jaa, sehr. Zwar etwas vollgestopft - aber das ist nicht so schlimm. Ich bin im Moment fest davon überzegt, dass mein Buch schlecht ist und die Menschheit es nicht vermissen wird, wenn es nicht veröffentlicht wird. Hier finde ich Trost. Schnüff. (Das ist mal wirklich kitschig, mitleidheuchelnd und ... arrrgh.) Besten Dank!

Traurige Vierzehnjährige/13.07.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, das ist sehr gut und hat mir sehr gut gefallen ,weil ich selbst schreibe.

Anita/13.07.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebe Literatur-Ratten, ich muss erstmsl ein großes Lob für diese Seite aussprechen. Fanartikel, Buchkritiken und das e-Book haben es mir angetan. Ein Chat wäre noch genau das Richtige, was dieses Forum (nahezu) perfektionieren würde. Ich wünsche euch viel Spass. Der Hendrik Raspe

Hendrik/06.07.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Ich schaue immer wieder gerne auf die einzelnen Beiträge/Berichte und erfreue mich daran. Besonders schön wäre es, wenn ich auch von mir etwas hier vorfinden würde, was ich per mail geschickt habe. Aber vielleicht gefällt es ja nicht und wird deshalb nicht veröffentlicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Liebe Grüsse :-)

Blueswoman/18.06.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Diese Seite finde ich einfach super! Sie ist mit Abstand das Beste was man im Web finden kann! Allerdings vermisse ich das Forum. Das ist wirklich sehr schade, dass es das nicht mehr gibt. Gibt es vielleicht bald ein neues Forum?

Wolfgang/14.06.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Eb.Scr. war lange nicht mehr hier, habe mal wieder vorbeigeschaut, Ciao ist auch lesbar...

meike schrut/08.06.2008

Tragen auch Sie sich ein!

hey, was geht ? diese seite is coool=) schöne grüße an fabian un layla

Hannelore Kreuzer/05.06.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen, eine schöne Seite habt ihr da ins Netz gestellt. Wollte mich hier einfach mal verewigen. Viele Grüße

Michael/24.05.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr interessante Seiten in Eurem Literatur-Café. Danke

GERDA/23.03.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Vor allen anderen geben mir Ihre Seiten die meisten Anregungen. Dazu gehören ganz besonders Maltes Textkritiken. Schönreden hilft niemand weiter! Ihre Informationen und Nachrichten sind hilfreich und mir immer willkommem. Deshalb habe ich für das Literatur-Cafe auf meiner Seite auch ein Link eingerichtet. Liebe Grüße an alle!

Gebhard Bock/21.03.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, eure Seite gefällt mir gut, sie ist sehr informativ, genau das Richtige für eine Lesereatte wie mich. Gruß

Karl Buchner/15.03.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Zum Thema "Textkritik" - Folgendes möchte ich dazu sagen: Zugegeben, immer wieder einmal lese ich sie. Aber nicht in der Hoffnung, danach schlauer, ein besserer Autor zu sein. Vielmehr treibt mich jedes Mal die Frage dazu: "Welche verbalen Entgleisungen wird sich der gute Malte dieses Mal wieder erlauben?" Einen Text zum Beispiel als "zerebralen Durchfall" zu bezeichnen, dieser Fauxpas sprengt den Rahmen des Erlaubten. Damit zeigt der gute Malte, dass es ihm nur um Verriss geht. Denn, da ließen sich ganz bestimmt andere Kritikerworte finden, so platt müsste es nicht sein. Mir drängt sich allmählich der Verdacht auf, dass nicht die kritisierten Texte im Vordergrund stehen, sondern der möglichst spektakuläre Auftritt des Kritikers, in dem Kabarettistenblut zu fließen scheint. Abgesehen davon, dass ich die Autoren nicht verstehe, die sich das antun. Was soll es denn einem Autor bringen? Dass er von Malte, einem bekennenden Rotweintrinker erfährt, dass dieser keine Adjektive mag? Na gut, dann mag eben dieser eine Kritiker keine, dafür mögen sie andere wiederum. Was soll das Ganze? Irgendwo schrieb Malte einmal in einer seiner Kritiken von aufgeblasenem "Firlefanz". Das sind Ihre Kritiken, Malte!

Observer/12.03.2008

Na Sie sind ja so einer! Sie überfressen sich mutwillig mit schlechten Kritiken - und dann beschimpfen Sie den Koch, weil Ihnen schlecht geworden ist. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig! Daher mein Tipp: Lesen Sie doch auch mal eine der zahlreichen positiven Kritken von Malte Bremer. Außerdem : Wem wäre damit geholfen, wenn man einen zerebralen Durchfall mit schönen Worten umschreiben würde?     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Eine ganz wunderbare abwechslungsreiche Seite! Hat mir sehr gut gefallen.

Adelina von pitch-point - Plattform für deutschsprachige Literatur www.pitch-point.de/11.03.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen, ein ganz großes Lob zu dieser informativen Webseite, auch von mir, denn sie hat mir schon einige Lesetipps beschert. Weiter so! :-) Liebe Grüße

Nicole von Happy End Bücher- Das Liebesroman Online Magazin www.happy-end-buecher.de/01.03.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallöchen. Schöne Seite gefällt mir gut. Weiter so. Liebe Grüße

carmen/28.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Eine wirklich tolle Seite! Ich komme wieder.Besucht mich doch einmal www.zigonien.de Grüße M.C

Monika Clemens /Autorin/23.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, eure Seite ist echt toll. Viele eurer Berichte haben mit als Autorin geholfen, ob es nun um Wege gieng für meine Bücher zu Werben, oder meinen eigenen Stil zu schreiben zu finden. Freue mich immer wieder hier zu lesen, und komme so oft ich kann wieder.

Nicole Kiefer/20.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo an das Team, bin gebeistert und werde gleich mal einen Link auf meine Seite setzen, der nördlichsten Galerie Afrikas... Grüsse, jenseits von Afrika ... www.galerie-d-art-margarete.de

Margarete/17.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Lieben! Ein Lob für eure informative Seite. Ich schreibe seit Jahren und veröffentliche jetzt auf xinxii.com. Vielleicht habt ihr ja Lust und schaut mal rein. Liebe Grüße

Krissi/15.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literatur-Cafe´ist immer wieder für mich ein Erlebnis für die Sinne. Dank mit Lyrik aus der Landes- und Literaturhauptstadt Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

Dirk Michael Boche/14.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Eine schöne Seite...Hat Spass gemacht hier zu stöbern. Für die Neugierigen und die, die gerne lesen: www.fabellae.de

Andrea. C./14.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Auf der Suche nach Möglichkeiten, mein erstes Buch "Die Frauenflüsterin" zu präsentieren, entdeckte ich Euch. Eine sehr bereichernde und vor allem auch liebevoll präsentierte Seite, mit vielen Informationen, die sehr hilfreich sind. MERCI ! Ich bin schon viel zu lange hier *schmunzelt ...

Johanna-Merete Creutzberg/10.02.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Das Forum geht nicht mehr? So, so, und ein neues an Stelle des alten zu installieren, das geht auch nicht? Und das sollen wir glauben?? Mit freundlichen Grüßen

Sabrina-Andrea R. G. Nagel/15.01.2008

Ich glaube es nicht. Eine neue Software zu installieren ist kein Problem. Also wer immer das behauptet, ich glaube es nicht.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Meike hat sich mal umgeschaut und denkt,Forum sollte bleiben...

Meike Schrut/11.01.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe wiedereinmal viel neues bei Euch gefunden und auch einige Beiträge gelesen, die mich teils zum Schmunzeln, teils zum Nachdenken brachten. Danke. Und weiter so.

Birgit/11.01.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Guten Abend Ihr Lieben und ein gesundes , frohes Neues Jahr. Nach einiger Zeit bin ich mal wieder auf diese Web Seite gekommen. Vielen Dank erst einmal für die Kritik, aber es wurden schon andere Meister zuerst verkannt! Einen lieben Gruss an das LiteraturQuartett P.S. schreibe zur Zeit etwas Lektüre, werde es hier dann veröffentlichen . Auf ein baldiges Wiedersehen

PetraCleopatra/07.01.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo und guten Montag. Ich komm jede Woche her, weil's bei jedem Besuch wieder was Neues zu entdecken gibt. lso auf ein Nächstes. Levanah aus dem Tarotlande.

Levanah/07.01.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literaturcafé hatte etwas Einmaliges, nämlich ein Forum, das es so wohl nicht mehr geben wird und (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr geben soll. Mark (ehem. Stammgast)

Mark/03.01.2008

Tragen auch Sie sich ein!

Immer wieder entdecke ich auf Eurer Seite ganz tolle Sachen. Danke schön

Paul Spinger/29.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo meine lieben. Erst mal ein Lob für eure tolle Seite. Ich schreibe auch schon seit Jahren. Ich habe jetzt mein Buch "Ein kleines Wort" auf Lulu.com veröffentlicht. Vielleicht habt ihr ja Lust und schaut mal rein. Viele Grüße und weiter so.

Janett/27.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde: Zu meinem großen Leid ist mein PC ebensodoof wie ich etwas älteres Weib. Ich möchte eine Normseite einrichten.... 30x60... Wunderschönes eihnachten, allen Lesenden und Schrei(b)enden.Berthild Lorent

Berthild Lorenz/22.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

@ Petra: Bitte, bitte, lerne folgendes:
- Interpunktierung
- Rechtschreibung
- Satzbau
Dann kannst du auch Schriftstellerin werden.

nicht die Petra/20.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Wieder mal im Land und beim Net-Spaziergang bei Euch reingeguckt. Wir sind ja mit Euch verlinkt, und vielleicht gucken Eure Gäste auch mal bei unserem MuNBoesche-verlag.de rein. Werbung ist der halbe Erfolg! Gute friedvolle Festtage. Eure TBZ

Tilly Boesche-Zacharow/17.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

ich finde diese Literaturseite sehr schön und interresenat und hoffe auch von mir etwas gedruckt zu sehen

Dianne Woodward (13)/17.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin über die Web-seite von cobi, cognac und biskotten, auf dieser Seite, wie man so sagt, gelandet. Mein erster Eindruck ist gut, vor allem die Textkritik gefällt mir. Sie ist erstens detailiert und zweitens enthält sie sich der allgegenwärtigen Lobhudelei über jede geschriebene Zeile. Rechtschreibfehler liegen in der Natur meiner Deformation. Viel Erfolg und alles Gute

Markus Tornow/13.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Wieder einmal war ich zu Gast bei euch im Literatur -Café. Beim Lesen des Berichtes über Zuschussverlage kamen eigene Erfahrungen auf: In Glückseligkeit schwebend bekam ich vor Jahren die Nachricht von einem Frankfurter Verlag, dass er meinen ersten Roman gern in sein Verlagsprogramm einbeziehen möchte. Meine Freud war riesengroß! Ich wurde sogar zu einem Gespräch mit dem Verleger eingeladen, durfte am Verlagsstand zu allen großen Buchmessen aus meinem Roman lesen und erhielt eine Einladung zu einer Autorenparty ... Preis für die Veröffentlichung meines Romanes: Eine horrende Summe! Inzwischen weiß ich, dass ich auf goldene Schmeicheleien hereingefallen war! Meine nächsten drei Romane veröffentlichte ich bei Books on Demand. Der Zuschuss entsprach einem sehr geringen Bruchteil von der Summe meiner Erstveröffentlichung in Frankfurt. Noch ist es mir nicht gelungen, für meine Bücher einen Verlag zu finden, der ohne Zuschuss veröffentlicht. Allerdings sollte jeder unbekannte „Schreiberling" aus der Illusion erwachen, dass Verlage und Buchhandlungen auf sein neues Werk warten! Immerhin kommen jährlich ca. neunzigtausend Neuerscheinungen auf den deutschen Buchmarkt ... Books on Demand ist tatsächlich die beste Alternative! Näheres über mich und meine "Schreiberei" unter: www.justneumann.de

Just Neumann/11.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, eine echt super Seite habt Ihr da. Wir haben ja eine eigene Gedichtewebseite aber so wie die hier ist diese noch nicht. Weiter so..... www.Die-Gedichteschreiber.de

Sven/29.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Literatur cafe finde ich super. Endlich wieder etwas interessantes und etwas worauf man sich freuen kann, nach einem anstrengendem Arbeitstag. Eine wirklich tolle Idee. Weiter so.

Despina/28.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen, Eine tolle Seite habt Ihr ;-) Wenn es unter Euch Buchstabensalat Fans gibt und einfach nicht auf eine Lösung kommen, besucht doch mal meine Seite salat.htm24.de dort wird so gut wie jeder Buchstabensalat entschlüsselt ;-) Viele Grüße aus Norddeutschland

Patrick/27.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literatur-Café hat sehr gute Hinweise. Finde ich echt prima.

GERDA/20.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Als Bildautor tut es gut einen literarischen Treffpunkt /Plattform im Internet zu finden, um sich mit vielen gleichgesinnten Menschen austauschen zu können. lg http://www.neugasse11.at

Herbert Wesely/13.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Herzlichen Dank für diese Wunderbare Seite, weiter so. Sehr behilfreich für mich, auf meinen Weg ins Schriftstellertun. Echt Klasse.Erste Klasse
Der Zug ratterte auf den Schienen, ratter ratter. Cathrin dachte nach. Plötzlich konnte Sie sich an nichts mehr erinnern. Panik stieg in Ihr Hoch. Wer war Sie! woher kam Sie . Kurz davor Hysterisch zu werden gab es einen Ohrenbtäubenden Quitschton, Gott sei Dank Sie war eingeschlafen. Es war nur ein Traum. Kurzggeschichte von P.Cleopatra

Petra Becker/08.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo und Liebe Grüsse, wirklich eine Interessante web Seite.Hoffe hier auch mal was veröffentlichen zu können. Wirklich toll.

Petra Cleopatra/04.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

gute idee diese seite, um literaturinteressierte aus ihren höhlen zu locken und hier zusammen zu führen. es ist interessant, hier zu stöbern und zu lesen!

a. pirringer/30.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo aus der freien Hansestadt Bremen, eine wirklich - digital gut bearbeitete - literarisch anregende Seite, die ich immer wieder gern aufschlage. Gruß, ein netter...

poemix/26.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Lieber Herr Tischer, ich bin ja sooo froh, dass Sie Interviews auf der Buchmesse fuehren und diese auch ins Netz stellen. Leider konnte ich dieses Jahr nicht auf die Messe gehen, da ich dafuer zu spaet aus Bhutan zurueckgekommen bin. Umso schoener ist es fuer mich, zumindest ein paar Autoren und ihre Werke kennenzulernen durch Ihre podcasts. 1000 Dank! Gerade habe ich die letzte Folge gehoert und es sind einige der vorgestellten Buecher auf meine Leseliste gekommen. Bitte machen Sie weiter so. Herzliche Gruesse, Miriam Semrau
PS: Selbstverstaendlich habe ich den podcast generell abonniert und hoere auch alle anderen Folgen gerne :)

Miriam Semrau/23.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin selbst Autor und finde das Literaturcafe super, endlich kann ich durchstöbern wie ich will. Wirklich eine wunderbare Sache.

Uwe Bieschke/23.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Erwählt der Mensch die Poesie Gedanken freizulegen, beliebt er nicht die Selben nur für sich zu hegen, wird oftmals er von anderen belächelt, doch stets aufs Neue er sich Mut zufächelt.

Frank Louis Flato/19.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

du öffnest ein buch... das buch öffnest dich.... das gleiche passiert mit dieser webseite. bist du bereit solche literarische reise zu unternehmen? na dann, viel spass
p.s. ich interessiere mich besonders für die rumänischen schriftslteller, die in deutschland leben und schreiben. könnten sie mir helfen, mehrere kontakte zu denen zu künpfen ? vielen dank

mihaela luciana stoenescu-vogt/18.10.2007

tragen auch sie sich ein!

Hallo Leute, Die Textkritik ist ziemlich gesalzen. Bin froh, dass der Leser - mich eingeschlossen -einen Text nicht so vorbelastet liest. Haarspalterisch. Ansonsten kann man es hier aushalten. Schön dass es euch gibt.

Sabine Willibald/14.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Als Autor habe ich hier eine sehr interessante Homepage gefunden. Weiter so.

Zitatus/11.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Schön dass es eucht gibt, will einfach mal ne kleine Leseempfehlung aussprechen weil es total mein Lieblingsbuch ist mit seinen tollen Storys: Die "Anthologie der rätselhaften Phänomene", vielleicht was blöder titel, dafür aber die Storys um so besser. Wollt ich mal loswerden.

Peter Frank/11.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Schöne Seite, gefällt mir sehr! Ich wäre sehr interessiert gewesen, dass Hörbuch vom "Leiden des jungen Werthers" herunterzuladen. Doch leider scheint der Link nicht zu funktionieren. Schade! Liebe Grüße

Marc/10.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Abend, habe gestern zufällig diese Seite entdeckt. Bin beeindruckt und werde öfter herein schauen,da ich einen eigenen kleinen Literaturkreis leite,habe auch bereits einen Beitrag abgeschickt. Mal sehen, was daraus wird. Das hier ist eine tolle Idee, danke für das Engagement.

Beate K./02.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebes Literatur-Cafe-Team, ich von der Seite in einer Frauenzeitschrift gelesen (unter dem Artikel: "Herbsttipps"). Da ich mir vorgenommen habe, in den kalten Herbst-, Wintermonaten wieder mehr zu lesen, anstatt zu Fernsehen, möchte ich nun öfter diese Internetseite besuchen. Eine Frage habe ich noch: Ist der Download von den Lyrik- und Prosaseiten kostenpflichtig? Schönes Wochenende!!

Stephanie K./28.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Es macht immer wieder Spaß, hier zu stöbern! Ein großes Kompliment an das Literatur-Café. Viele Grüße aus Grietz, der virtuellen Krimi-Stadt.. http://www.grietz.de

Claudia Leweke/23.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hi coole hp gefällt mir echt ;)

Michelle/22.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

ich lass mal ein gruß von mir hier,hab aus zufall die seite gefunden und gefällt mir sehr,würde gerne ein banner von euch haben für meine homepage.wünsche noch eine schöne nacht. ach ja meine hp ist www.moon123.de.tl

Aykan MoonBlood/16.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich möchte eine dicke Warnung hier ausdrücken vor den Druckkostenzuschussverlagen August Goethe Verlag, Cornelia Goethe Verlag und Fouque Verlag, sowie den Bund Deutscher Schriftsteller (BDS), Weimarer Schiller Presse und Haus der Literatur Frankfurt: Das ZDF berichtete in seiner Sendung WISO in der Reihe "WISO ermittelt", in der reale Fälle von Betrug und Bauernfängerei mit einem Schauspieler nachgestellt werden, bereits zweimal kritisch über Aktivitäten der Frankfurter Verlagsgruppe, zu der genannte Verlage und Organisationen gehören. In der von der Verlagsgruppe so dargestellten "Literaturstraße Deutschlands" Am Hirschgraben 15 in Frankfurt unterhält die Verlagsgruppe ein Dickicht an Druckkostenzuschussverlagen, den Bund Deutscher Schriftsteller (BDS) und das Haus der Literatur. ACHTUNG, JUNGAUTOREN!

Hans Gründgens/06.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Salut, liebes Team vom Literaturcafé, es macht Spaß, in diesem Café nach Köstlichkeiten zu stöbern. Ich denke, ich werde öfter vorbeischauen. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch Tierbücher empfehlen. Ciao Marlis Hornig

Marlis E. Hornig/05.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Das ist wirklich eine schöne und hilfreiche Seite. Ich werde bestimmt öfter mal reinschauen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal auf der Homepage zu meinem Fantasyroman vorbeizuschauen. www.allendas.com Liebe Grüße, Nadine

Nadine/28.08.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag und Hallo , bin zufällig hier gelandet und werde öfter mal reinschauen . Ist alles sehr interessant . Also Tschüß und bis die Tage

Günter Arlt/22.08.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ganz doll viel Anregungen, Hinweise auf lesenswerte Seiten und Bücher...dazu die vielen Podcasts - bald zu viele. Na ja, Fernsehen ist sowieso out, seidem auch Arte immer seichter wird. Danke für kreative Ideen

Sigrid Carstensen/07.08.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Bernd, eben habe ich Deinen Beitrag: Die Gläser putzende Frau entdeckt. Gefällt mir! Habe es ausgedruckt, Doris soll es auch lesen! Viele Grüße Reinhold

Reinhold/24.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Zusammen! Ich wollte fragen, wer alles das Buch "Biss zum Morgengrauen" gelesen hat? Und habe eine Frage dazu. Weiß jemand wo ich "Edward auf den ersten Blick" herbekomme? Ich kann es nicht im Internet Downloden. Außerdem wollte ich fragen, wo ich der Autorin Stephenie Meyer fragen stellen kann? Also ich wollte ihr eine e-mail schreiben, kenne aber nicht ihre e-mail adresse. Bitte kann mir jemand helfen? Es ist sehr, sehr, sehr wichtig. Wer mir "Edward auf den ersten Blick" schicken kann, oder mir sonst einiger meiner Fragen beantworten kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir unter: (gelöscht)

Sina/23.07.2007

Sina! Normalerweise nehmen wir Einträge von Schülern, die zu faul sind selbst zu denken und zu doof um Google zu bedienen hier nicht auf. Aber zur Abschreckung mache ich es. Wärst du in der Lage Google zu bedienen, könntest du z.B. einen sehr ausführlichen Beitrag in der Wikipedia lesen. Du hättest die sehr ausführliche Website der Autorin finden können. Du hättest dann auch erfahren, dass »Edward auf den ersten Blick« noch nicht auf Deutsch erhältlich ist, aber dass es tatsächlich das erste Kapitel auf Deutsch beim Carlsen-Verlag zum Download gibt. Alles andere wäre eine Raubkopie gewesen und du hättest dich strafbar gemacht. Und dass du die Mail-Adresse von Frau Meyer auf ihrer Website nicht findest, hat sicher auch den Grund, dass sie nicht mir nervigen und überflüssigen Fragen von Schülern überschüttet werden will.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

und heute war ich auch wieder bei Euch,in Kürze mehr.

meike schrut/12.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,
es muss in eine Buchseite gewickelt sein.
In diesem Sinne, grüß ich den Rest der WElt

Lothar Feige/12.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Lieben!
Habe eben den Artikel über "Literatur bei MySpace" gelesen. Gefällt mir. Wenn man bei MySpace "Literatur" eingibt, seid ihr übrigens ganz oben!

Liebe Grüße,

Johannes

Johannes Weigel/09.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Technisch sehr ansprechend gemachte Seite mit überzeugendem Inhalt. Mein Kompliment.

Georg Klinkhammer/07.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, kompliment zu dieser klasse gemachten und sehr informativen Seite. Gefällt mir gut, vorallem die Farbgebung ist nicht so aufdringlich und so ist es angenehm hier zu surfen. Viele Grüße

Daniel (www.mehrkilometer.net)/06.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

2007 bin ich wieder hier drinnen und grüße alle schruts ganz herzlich,wohne seit 2003 in stralsund,komme aus greifswald-ursprünglich...

meike schrut/06.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallöchen, ja, auch ich suche schon sehr lange nach einer Seite, die mir Ideen und Anregungen vermittelt, wie ich denn endlich mein Buch gestalten kann, wie es auszusehen hat! Ich bin sehr dankbar, dass ich hier fündig geworden bin! Diese Seiten sind einfach großartig und geben eindeutige Anleitung, wie ein Buch letztlich zu gestalten ist. Der heutige Tag ist gerettet, Ihr habt mich froh und glücklich gemacht, ich danke Euch herzlichst! I.Schinschek

Ingrid Schinschek alias Ria Roos/04.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hallo an alle die aktiv an dieser tollen Seite arbeiten. Ich bin durch LIQ - Lycos auf euch gestoßen... und werde nun öfter mal vorbei schauen und hier ein bisschen surfen. Großes Kompliment!

charmain/02.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Die Literatur-Cafe Seite kann sich sehen lassen! Bin von den Angeboten begeistert.
"Der österreichische Dan Brown"
www.danbrown.at

Martin Zedlacher/21.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hallo! Super Seite! Super Beiträge! Einfach klasse!

Beate/11.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe schon einen Eintrag ins Gästebuch vorgenommen bevor ich diese Seite gesehen habe. Begeistert war ich von dem Kurs des Ebook-Erstellens, obwohl ich jetzt immer noch nicht weiß, wie ich dieses Ebook in meine Homepage einbinden kann mit Bezahlsystem und Downloadlink. Solch ein Kurs würde sicher gerne angenommen. Dieses System könnte man auch für seine Vorträge und Gedichte usw. verwenden und evtl. etwas Geld damit verdienen.

Christine Gerresheim/26.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin ein Kiffender Rollstuhlmacher,habe schon 10 Ausstelungen gehabt,ich würde sehr gerne mal ins Literatur Cafe kommen mit dem Fahdienstich Wohne in Sindelfingen im Roten Kreuz Heim,wenn ich Portröääts Male Kiffe ich nie,ich hab auch nichts,wäre e Unverschämt zu Fragen ob es im Literaturcafe was gibt,Teilen sie mir ihre Veranstaltungen am Wochende mit.

krauss wolfgang/12.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Lieber Gero von Büttner, was für ein tolle, inspirierende, interessante Site! Bereits nach einem ersten Stöbern stand für mich fest: Hier werde ich öfters sein. Und ich entdeckte auch gleich einen Beitrag, dem ich gern geantwortet hätte. Dies jedoch versuche ich seit drei Tagen vergeblich - hierzu also eine Frage: Ein Passwort wurde mir bereits zugesendet (am 28.5.). Freigeschaltet bin ich jedoch nach wie vor nicht. Sie schrieben weiter unten, die Registrierung sei eine Sache von Minuten... Welche Gründe kann es haben, daß es in meinem Falle nicht so ist? Und wie lange sollte man sich gedulden? Herzlich,

CB/31.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo. Ich heisse Kurt und komme aus Frankfurt. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin vor ein paar Monaten an einer schweren Krankheit erkrankt und man musste mein Bein amputieren. Also hab ich mir etwas gesucht das mich ein bisschen ablenkt und bin auf diese Seite gestoßen. Ich finde diese Seite einfach super, vorallem die Beiträge und Bewertungen von Herrn Malte lese ich mir sehr gerne durch. Ich danke euch sehr für diese Seite, so kann ich sinnvoll meine Freizeit verbringen. Macht weiter so!!

euer Kurt /27.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Also ich bin wirklich total beeindruckt! Ich hab aus spaß mal nach nem Hörbuch von "Die Leiden des jungen Werther" geguckt und dann finde ich hier eins für umsonst! Total klasse! Vielen lieben Dank!

Jessy/23.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Also nun bin ich platt! Sowas wie dieses wunderbare Literaturcafe gibt es? Auf der Suche nach einer Stelle, die mir die Naziliteratur meiner Mutter abkauft bin ich hier gelandet!!!!!!!! Wie wunderbar! Werde Euch weiterempfehlen und öfter bei Euch zum Cafe-trinken reinschauen! Bis bald!

Cornelia Schablewski/11.05.2007

Für die Naziliteratur empfehlen wir den Altpapiercontainer. Aber ganz unten, wo niemand mehr rankommt.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr Café finde ich sehr interessant und informativ. Ob jedoch meine eigenen Beiträge hier einmal Gehör finden, ist bei den vielen Einsendungen fraglich und auch mit etwas Glück verbunden. Das finde ich ein wenig schade.

Christian Ferch/07.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

bin zum ersten mal hier, freu mich über solch ein café und hoffe stammgast werden zu dürfen!
grüße aus salzburg!

wolf s./04.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hi ich bin sehr neugierig! vor allem auf neue erkenntnisse über k.h. allerdings würde ich gerne mehr über die herkunft von ihm wissen. aber wahrscheinlich ist hier schon so ziemlich alles. ich habe mal gelesen das er in einem finsteren keller aufgewachsen sei!?
hoch lebe die mystik!!! JAK

j.-a. koenig/01.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

TOLL! Der Reisebericht über New York hat mir richtig reelle Einblicke in die Metropole geliefert, wie es kein anderer Reiseführer geschafft hätte! Hört bitte niemals auf, diese Seite zu betreiben.

Anke Barsch/25.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Geboren im Sudetenland, lebe jetzt in Brasilien. Das "Literatur-Cafe" ist fur mich die nötige Anregung um die Deutsche Sprache nicht zu vergessen. Danke.

Rudolf Zupan /25.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Bin wirklich begeistert..., werde meinen italienischen Deutsch-Schùlern die web-Seite weiterempfehlen. Es wàre wirklich schòn, wenn ich damit unterrichten kònnte. Macht nur weiter!!!

Daniela Selva/14.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich informiere mich sehr gerne auf dieser Literaturseite. Besonders die Podcasts habe ich gerne, die kann ich runterladen und unterwegs am Handy hören.
www.ninahorvath.de

Nina/07.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bewundere die Macher einer guten Literaturseite wie sie das Literaurcafé ist. Danke für das Engagement und den dauerhaften Einsatz.

Uwe Schick/05.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Eine so schöne Seite, aber auf meine Mails scheint keiner zu reagieren? Ist mein Thema zu traurig? Hätte mich gern mal ausgetauscht. www.willkommen-im-himmel.de

constanze/03.04.2007

Welche Mails?     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

hier finde ich, was ich nicht zu suchen wagte. hier erfahre ich, was ich nie zu fragen suchte. hinter einer tollen seite muss en tolles team stehen! :-)
constanze (FRANNYS WEG - willkommen im himmel)

constanze /26.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Oh DU, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden Klanges. Du scheinst in uns und um uns, selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinern.
Hallo allerseits bin heute das erste mal hier mir wurde diese seite empfohlen von Romina Rutibelli und ich muss ehrlich sagen es gibt hier sehr vieles interessantes zu erkunden!!! Gruß :Literar Enesio(OP)

bire Romina Rutibelli/24.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Dank ans Literatur-Café. Ich verweile gern hier ;) habt ihr schon von diesen realbooks gehört?

Manfred/11.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Unterwegs

Irgendwo im Cafe, dem Theater der Schreiber,
lauert das Schauspiel.
Gedeckte Tafel am Marktplatz. Quelle der Wörter.
Cafe Noir. Siegen. Und was, wenn der Sieger verliert?
Der Garten Eden. Auch Hem saß im Cafe.
Tagebuchskizzen auf der Cappuccino-Bühne.
Letzte Ausfahrt Schreibtisch.
Zuflucht ins Traumland.
Wort-Propeller.
Gedankenflug.

Schönen Gruß an alle Kaffeehaus-LiteratInnen

Stefan Dernbach/09.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Grüezi aus zürich! Habe diese Seite durch Zufall entdeckt und bin begeistert. Besuche diese Seite sehr oft und lasse mich beim lesen gern fallen, um den stressigen Alltag zu vergessen! Weiter so, ihr seit klasse! Viele Grüsse

Manuela furchner/25.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Es war reine Neugier, welche mich auf die Seiten trieb. Literatur im Internet ist mit Sicherheit Zukunft. Nutzen wir sie und schreiben mit immer steigender Selbstsicherheit. In dieser Umgebung bekommen wir wenigstens ein Echo auf unser Schreiben. Ich wünsche euch alles Gute und werde den Link mal zu meinen Favoriten nehmen, Hartmut

Hartmut/21.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe ihre Seite erst vor kurzem entdeckt, finde sie aber wunderbar. Vielen Dank also erst einmal für diese literarische Wort- und Gedankenplattform. Leider kann ich ihnen keine mail schreiben oder ihnen ein Gedicht anbieten (was ich gerade tun wollte). Würden sie mir evtl. die dafür zuständige Mail Adresse zusenden? Vielen Dank Ihnen schon einmal im Voraus. Weiter so. Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Philipp Koch/21.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich bin Magda und ich komme aus Polen. Ich bin 17 Jahre alt. Ich mag Deutsch lernen aber ich mache Fehler oft. Die Seite ist sehr interressant. Ich mag diese Seite lesen. Sie ist neugierig. Wirklich:) Viele Grusse:)

Magdalena/15.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich muss es auch einmal loswerden. Diese Seite ist einfach toll. Ich besuche sie regelmäßig und finde immer interessante Informationen und gute Tips. Einfach viel, viel Lesestoff. Große Klasse!

Rita Hajak/14.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen! Ich finde die Seite sehr interessant,aber auch ermutigent.Es gibt scheinbar mehr Schreibbegeisterte als ich dachte...schön zu wissen! Liebe Grüsse an Alle

Marcel Savelsberg/08.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hi...ich wünsche allen einen lustigen tag.... www.fernschreiber.com auch da bits literatur aus berlin...

marco/08.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Mein Name ist Ilka Klingspohn. Ich bin 28 Jahre alt und ich bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung (tetra Spastik) auf einen Rollstuhl angewiesen, doch das ist kein Problem eher eine Herausforderung. Ich lebe in Berlin, habe dort meine eigenen vier Wände und bei alltäglichen Dingen, steht mir assistierend ein Pflegdienst zur Seite. Ich lebe ein ganz normales Leben und tue alles was mir Spaß macht - mein Rollstuhl stört dabei nicht, denn er übernimmt ja nur die Funktion meiner Beine und nicht die meines Kopfes. Ich wandelde gerade so im Netz rum, und dann landete ich hier. Da ich mich au immer sehr freue wenn die Leute im men Gästebuch reinschreiben (www.ilka-klingspohn.de dachte ich sag mal Hallo. Liebe Grüße von Ilka

Ilka Klingapohn/07.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr seid ein Link in meiner Website www.boesche-verlag.de. Er hat mich hergeführt. Hab mich etwas umgesehen.Denke mir es nett, einen Gast bei Euch mit einem Buch meines Verlages an zutreffen. Bis dann. TBZ

Mathilde Boesche/06.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebe Cafébetreiber, ich bin schon lange (allerdings nur sporadisch) Gast bei Euch - immer wieder gibt es Interessantes zu entdecken. Eine gute Ausrede, mich vom Schreiben abzuhalten ... und wieder dauert es ein bissel länger bis zum neuen Roman :) Herzliche Grüße Nikola Hahn www.nikola-hahn.com
PS: Wir (d.h. eigentlich mein Mann und zwei Bekannte) haben ein "Künstlercafé in echt" aufgemacht und sind natürlich gespannt, wie sich das entwickelt ...

Nikola Hahn/05.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Wie kann ich bei ihnen Gedichte veröffentlichen

Mande/05.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Der Beitrag von Christa Herzog ist ausserordentlich lehrreich. Dank der Autorin und Herrn Malthe.

Dr. Wolfgang Butscher/04.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! am 01.Februar 2007, also heute, finde ich unter dem Titel "Vier Buchtipps für unsere Gäste" (ziemlich weit oben auf der Seite) zwei fiese Grammatikfehlerteufelchen und bitte Sie, das zu korrigieren. Liebe zur Literatur heißt auch Liebe zur Sprache, oder nicht? Viele Grüße

Barbara /01.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hallo ich finde euer literatur cafe toll und schön und interessant und ungewöhnlich....kann euch auch ein wunderbares buch empfehlen :joan didion "das jahr magischen denkens"....herzlichst gabriella

gabriella-mireille bolz/01.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Finde das Projekt aufregend. Eine Plattform der neuen Art. Bin dabei ein Geschichtenlabyrinth zu weben. Viele Grüße aus München http://terrafabula.com

Christian J.Th. Koch/30.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Besonders interessant ist für mich eure Rubrik "Textkritik". Dieser Malte nimmt ja kein Blatt vor den Mund. Harte Schule. Aber gut zur Überprüfung und Schärfung des eigenen Blicks auf Gedichte. Ein gutes Forum. Danke dafür. Freue mich auch über Besuch auf www.diedichterin.de.

Ursula Neumann/25.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, gefällt mir sehr, sehr gut eure Seite. Animiert mich noch mehr zum Schreiben und ich werde euch auch etwas zusenden. Ich liebe Lyrik und Prosa - gehe darin auf. Liebe Grüße elke

elke/25.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

ein buch ist eine insel. ich wüsste gar nicht ,wie ich ohne existieren könnte.ana

ana.m/21.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Auf der Suche nach neuem Input für meinen unstillbaren Durst nach Gedichten bin ich auf deine Seite gestossen...eine Weile geblieben ...und nun ziehe ich weiter, hinterlasse aber zuvor noch einen lieben Gruß :) MiniBonsai http://www.alle-haben-spass.de

MiniBonsai/21.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Kam gerade vorbei gesurft und habe mir mal diese Homepage angeschaut. Sehr schön gemacht,nette Beiträge über die man schmunzeln kann.

Anja/19.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Lieben! Ein Literaturcafe im Internet? Eine bezaubernde Idee. Ich schreib auch so ein bisschen, von und über Engel, Gott und den Sinn des Lebens, ja sogar ein gaaaaaanz winziges Büchlein ist mir gelungen, ich hab' es "Du Vater und ich" genannt, aber eine so schöne Idee, eine Webseite Literatur-Cafe zu nennen zeugt von sehr viel Einfühlungsvermögen in die Seele der Literatur. Wunderschön. www.religion-der-herzen.de Jessica Norina Scheel

Jessica Norina Scheel/16.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Einfach schön Eure Seite! Glückwunsch!

naturmusik.de/08.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Team des Literatur-Cafes, bevor die Weihnachtszeit nun heute endgültig endet, möchte ich es nicht versäumen, Ihnen nach hoffentlich guten und schönen Weihnachtstagen und einem frohen Jahreswechsel für 2007 alles Glück der Welt, beste Gesundheit, Freude und Frohsinn zu wünschen sowie weitere gute Ideen (auch für die Cafe-Fanartikel!!!) in Ihrem aufwändigen Schaffen.
Ich bin immer wieder mit Freuden hier, wobei mich, da ich ja gerne schreibe, vor allem die Textkritiken interessieren, um aus ihnen zu lernen. Aber auch alle anderen Angebote reizen immer wieder zu neuem Stöbern im Cafe.
Danke für Ihre mühevolle, großartige Arbeit!

Herzliche Grüße aus Zwickau sendet Ihnen allen

Gisela Kuboth/06.01.2007

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, die wir natürlich auch nach Zwickau senden!     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Wie ich lese, finden sich hier anspruchsvolle Leute, Kompliment! Solche Gäste wünschte ich mir auch auf meiner unkommerziellen Seite. Denn es geht dort um nichts Geringeres, den Dichter, Denker und Künstler in uns zu wecken. Willkommen auf www.oppelweb.de

Gerhard Oppel/01.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr informativ und interessant! Als Romanautor glaube ich nun auf der richtigen Seite gelandet zu sein und werde in Zukunft oft "vorbei kommen" und evtl. Beiträge liefern. Mehr über mich und meine Bücher erfahren Sie unter: www.justneumann.de

Just Neumann/29.12.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich gebe zu, daß ich lieber lese als schreibe. Ich möchte denjenigen, die gern schreiben meine neue Seite Hobby-Archiv.de ans Herz legen. Hier wird zwar nicht unbedingt der Anspruch auf Literatur erhoben, dennoch sind alle Beiträge über Hobbies herzlich willkommen.

Hartmut/11.12.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich besuche regelmäßig Ihre Seite und finde sie sehr informativ und interessant. Viele Tipps haben mir schon weiter geholfen. Die neusten Beiträge lese ich immer. Bleibe weiterhin dabei. Einfach toll!

Rita Hajak/09.12.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr informative Seite, besonders das Forum. Vielen Dank für diese geballte Information! Mit freundlichem Gruß,

Tomas Cramer (www.buch-trauerwelten.de)/07.12.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Interessante, inspirierende Seite. Werde jedenfalls öfters vorbei schauen.

andreas rennholz/01.12.2006

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, ich möchte mitmachen, besonders Lyrik interessiert mich.

christine matha/29.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin übers Literaturcafe gestolpert als ich eine Rezension suchte und hab mich hier festgelesen.Sehr Informative Seite kann man echt nur empfehlen ! Gruß

Crowley/29.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Kaffee und Literatur - das passt zusammen. www.tobi-degenhardt.de

Tobi Degenhardt/22.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Habe auf der Suche nach ein wenig Abwechslung kurz im Literatur-Cafe` gesessen. Was mich zum Schmunzeln brachte, waren die trockenen Antworten im Gästebuch von Gero von Büttner. Also Gero von und zu , wenn Du mal wieder einen Cha`teauneuf-du-Pape im Cafe`s trinkst, gib mir bitte Bescheid, ich setzt mich unaufgefordert an Deinen Tisch.

Ines ( leider nicht von ) Schütze/20.11.2006

Gerne. Zu zweit lästert es sich auch besser.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich habe gerade die Geschichte "Traumfetzen" von Elliot gelesen und bin tief berührt von ihr. Viele Grüße an den Autor!

Steffi/19.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Zuschussverlage. Ich rate allen davon ab. Wer einmal in einem Zuschussverlag verlegt hat, wird in einem seriösen Verlag nie mehr verlegt. Das ist leider so! Euer

Paul Jaeg/14.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine sehr schöne Hompage informative Hompage. Gruß

Thomas kunst-und-gedanken.elf88.de/13.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin über die "Polizei-Poeten" hier gelandet und muss mich erst "durch-schmökern". Vorab möchte ich auf eine neue literarische Homepage aus Österreich hinweisen. Seit 1. November 2006 ist das "Polizeicafe" unter www.polizeicafe.at eröffnet. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Thomas Angerer/03.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ok de Nedderdüütschen maakt Literatur. Beste Gröten vun den överregionalen Autorenverband 'Schrieverkring Weser-Ems e.V.'
wörtlich: Schreiberkreis. Euch viel Erfolg weiterhin.

Carl Valentin Scholz/02.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Dear Friend, I got your name from a radio talk I heard from DW-WORLD... You have an interesting site and super for the available .mp3. I would like to build as a Buch-wurm good friendship relationship with Literatur Cafe book lovers. Bravo for the good job!

Ablaye Diambar, Montreal, Canada/01.11.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo an das Literatur-Cafe-team. Bin erst seit Kurzem mit "dem Schreiben" vernetzt, d.h. habe mich einer Lyrik und Prosa Schreibwerkstatt angeschlossen. Dies ist die erste homepage, über die ich nicht nur gestolpert, sondern absichtlich auch etwas hängen geblieben bin. Die Seite gehört jetzt zu meinen Favoriten. Werde sie öfter besuchen und weiter empfehlen. Mit besten Grüßen,

walburga ratti/30.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

das gefällt mir am besten....

S(C)le /31.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Moin :) Leider kam Ihr Bericht über Zuschussverlage für mich zu spät. Viel zu spät, ich klage seit 1,5 Jahren gegen einen dieser Gauner ... Ich kann nur hoffen das ihr Artikel Leute vor solchen dubiosen Geschäftemachern wie diesen Verlagen warnt. Inter-nette Grüße

Iris Bergmann (storysammlung.de)/29.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine gute Idee diese Webseite. Angenehm zu lesen und sehr informativ. Würde mich freuen, wenn ihr dabei bleibt und weitershin die Menschen mit guten Buchtipps über die Literatur orientiert.

Sabine Minoggio/29.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo. Immer wieder erfreue ich mich an Ihrem spannenden Literatur-Café, besonders auch an der Abteilung Textkritik und an den Prosa & Lyrikbeiträgen. Im Augenblick vermisse ich nur eines: einen Hinweis wieviele Tage (Wochen,? Monate?) es in der Regel dauert, bis eine erfolgreiche Registrierung für Ihr Forum abgeschlossen ist. Viele Grüße

C.Gollon/29.10.2006

Die Registrierung in unserem Forum dauert nur wenige Sekunden. Es sei denn, Sie vertippen sich bei Ihrer eMail-Adresse. Dann werden Sie Ihr Passwort nie erhalten.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

ihr druckt auch alles, was einigermaßen nach Buchstabe aussieht, sogar S. Raubal´s unerträgliche Aneinanderreihung von Wortfetzen.

frau/27.10.2006

Alles zu diesem Eintrag ist hier gesagt.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Eine sehr schöne Seite - auch für unbekannte Autoren. Wer Lust hat, kann auch mal in meine Gedichte - Sammlung hineinschauen. www.abelius.de.vu Viel Spass !

Werner Abelius/24.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Charlotte Buff ist 2003 nicht 250 sondern 231 Jahre gewesen... Grundschulrechnen -.-

Hans/23.10.2006

Lieber Hans, ich weiß nicht, in welcher Grundschule Sie das Rechnen gelernt haben oder aus welchem Geschichtsbuch Sie Ihre Daten entnehmen, aber Chalotte Buff wurde am 11. Januar 1753 geboren. Ich habe in meiner Grundschule gelernt, dass 2003 minus 1753 genau 250 ergibt.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe mir im Internet den Geisterseher von Schiller bestellt. Was mich jetzt heftig daran stört, sind die vielen Wortwiederholungen! In fast jedem neuen Absatz steht dort "Hier..." und woanders "Jetzt...". Vom Inhalt her ist er sehr gut beschrieben. Also sage ich mal: 50-50

David S./20.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, gelesen und gestöbert und für gut befunden

Andrea Ackermann/13.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ich wollte vorschlagen ob sie eine seite für gedichte erstellen könnten, wenn dies es gibt habe ich sie nicht entdeckt, deshalb würde ich gern ein gedicht hier veröffentlichen.

Sinan Gür/13.10.2006

Gedichte bitte hier oder hier.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Abend, ich habe vor kurzem ein Gedicht an Sie gesendet und möchte mich jetzt schon für Ihre schnelle Reaktion bedanken. Ich bin durch Umwege auf Ihre Seite gelangt und bin sehr froh darüber. Ich habe viele Fragen, doch noch wenig Antworten erhalten. Ich melde mich bei Gelegenheit wieder, vielleicht wieder mal mit einem neuen Gedicht!?! Liebe Grüße von lyrikcaro

Carola Jahnke/11.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine wirklich sehr interessante Seite. Ich werde hier sicher öfter hereinschauen.

Gérard Bökenkamp/11.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin heute zum ersten Mal auf Ihrer Seite. Beim Schmökern habe ich schon einiges Interessantes gefunden. Ich selbst schreibe Gedichte und habe soeben mein erstes Buch "Dichter am Leben" auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen dürfen. Über einen Gegenbesuch unter www.dichter-am-leben.de würde ich mich freuen.

Katja Uhlich/08.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hoffe das mir dieser nette Zufall einige Freude bereitet. Was ich bisher gesehen habe,war sehr viel versprechend. Werde oft Gast bei Euch sein. Bin auch Autorin und habe sicherlich manche Anregung oder hole mir Aktuelles. Bis Bald, war sehr nett bei Euch. Danke

Hella Deege/06.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Hoch auf die Rubrik "Textkritik"
Herrn Bremers Negativkritiken sind derart humorvoll, dass man fast gänzlich die Scheu vor der eigenen Courage verliert und geneigt ist, ein textliches Eigenprodukt einzusenden. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass man trotz schlechter Schreibleistung Tränen lachend den Zerriss der mit Herzblut verfassten Zeilen genießt . Vor allem, wenn es sich dabei um die Texte anderer Autoren handelt, ist das relativ amüsant und hat bisweilen Comedy-Charakter. Die "Maltesischen" Interpretationen und Bemerkungen sind dabei nicht plump, sondern geistreich und sachkundig. Subrr!

Margit Paca/04.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Team von Literatur-Cafe
Lange war ich nicht mehr hier
die werter fliegen von mir zu euch
Hab keine Feder
Hab kein Papier
kann sie nicht setzen aufs Papier
drum sitzen meine Sätze sie hier
mit viel Lob von mir
Schöne Grüße aus Wien Gella Ria A.St
http://www.gella-ria.net

Gella Ria Ast/02.10.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Literatur-Café, ich bin ja immer wieder gerne auf diesen Seiten, mal finde ich etwas zum Kritisieren, heute lobe ich. Und zwar die neue Kritik von Malte-Rubrik. Als Kritiker hat man ja spätestens seit Kreislers "Musikkritiker" wenig Freunde, dabei ist Kritik für den Dichter fast existentiell, wenn nicht von anderen, dann umso härter von sich selbst. Ich weiß, wovon ich spreche, denn auch ich dichte.
Seit ich meinen Feedreader beauftragt habe, mir ein allmorgentliches Leseprogramm zurecht zu machen (mit dem ich übrigens (es ist 10:41) immer noch nicht fertig bin), ist mir aufgefallen, dass ihr eine der wenigen Literaturseiten im Netz seid, die mit der Zeit gehen. Ihr bietet nicht nur einen Feed an, ihr habt sogar einen Podcast und das finde ich, selbst Bloggerin, Podcasterin und Netjunkie, natürlich total prima. Kein Vergleich mit Literaturseiten, wie der des LCB oder des Berliner Zimmers. Kann man nur hoffen, dass die flexibel genug sind, wenn Literatur irgendwann nicht mehr auf Papier gedruckt wird.--http://abgedichtet.org

Claude LeVampyre/26.09.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr geehrtes Literatur-Cafe! Wir möchten ein großes Lob aussprechen. Ihre Homepage kann sich echt sehen lassen. Wir waren von der Informativen sowie kreativen Seite sehr beeindruckt. Über ein Feedback in unser Gästebuch würden wir uns freuen, wie sie unsere Homepage finden
Machen Sie weiter so!
Liebe Grüße
Von Familie Zeiger www.familiezeiger.de.hm
/26.09.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Gute Seite, werde sie besuchen.

Ralf Bless/17.09.2006

Tragen auch Sie sich ein!

beim blättern
fand ich prominete
wie heide simoneis
und dann stand ich erstarrte
helga schröter drin
deren schatz gern schweinebraten ist
oh gott wenn das mein tiger liest
ein grosser schlanker mann
dem bereite ich alles in der WOKPann
der heute am 14.9. seinen geburstag feiert
wünsch ich alles liebe

Helga Schröter/16.09.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Dies ist doch einmal eine unterhaltsame und informative Internetseite, wo ich auch mal Tipps für meinen Deutschunterricht erhalte, die über das "normale" Maß hinaus gehen! Weiter so!

Dorothea König/14.09.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Wow! Endlich eine informative Webseite die man nutzen kann mit vielen interessanten und gutdurchdachten links. Bitte noch korrigieren: Beim Zeigen auf das Gästebuch erscheint "scheiben" statt schreiben!

erika lond/23.08.2006

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert!     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe ihre Litteratur web page sehr toll gefunden. Alles waren interessant! Ich bin Madagassin und liebe wirklich alle über Deutschland. So, nur ein Wort: Danke!!!

Manuela/21.08.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Neugierig ,schaue ich immer wieder bei Euch rein!Herzliche Gruesse aus der Schweiz!

Sylvia Gil/20.08.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine interessante Seite, auf der man stundenlang stöbern kann!!!

Martina Meier, www.papierfresserchen.de/18.08.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine der besten Seiten im Netz die es gibt.
Informativ
flexibel
geistreich & ansprechend

Danke.

S. Jeschke/14.08.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, eine gute Literaturseite zu finden, in der man nicht nur zum Ansehen und Bestellen verdonnert ist, verbrauchert, verbraten und verbrannt. Danke und bis bald.

hugues/13.08.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Bin schon oft im Literatur-Cafe eingekehrt und habe einen geistigen Schluck genommen. Hier muss man nur mit Zeit bezahlen, welch ein geistiger Gewinn.

Bärbel Buick/11.08.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Literaturliebhaber werden hier ihre wahre Freude erleben. Empfehlenswert!

Jeschke/19.07.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine wirklich tolle Seite! Bin durch Zufall auf sie gestoßen und werde sie auf jeden Fall an jedem Literaturliebhaber weiterempfehlen!

Bine/07.07.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe erst seit kurzem ein Laptop und bin sofort auf Eure Seite gestoßen, es macht so viel Spaß, die geschriebenen Gedichte und die Geschichten zu lesen, Danke!!!Irgendwann möchte ich Euch auch ein Gedicht schicken, wenn ich sicherer bin im Internet,,in meinem Alter (58 Jahre) dauert das alles etwas länger. Noch einmal Danke und viele Grüße, es ist so tröstlich zu sehen, wie viele Menschen gérne zwischen die Zeilen rutschen und ganz anders sehen können...Herzliche Grüße Ruth aus Berlin

Ruth Muhs/06.07.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Echt interessant! In wohne nicht mehr in Deuschland und bin eigentlich Ukrainerin, aber lese gerne etwas deutsches, um die Sprache nicht zu vergessen. Kann ich noch was gegenwaertiges im Netz finden? Kann mir jemand empfehlen? Auf Russisch kann man immer Buecher im Internet lesen, aber auf Deutsch oder Englisch...Schutz des intellektueles Eiogentums! :-(

Alesya/04.07.2006

Ohne Erlaubnis des Autors oder der jeweiligen Rechteinhaber (Erben, Verlage) ist es nach deutschem Recht erst 70 Jahre nach dem Tod des Autors oder der Autorin erlaubt, den Text straffrei ins Netz zu stellen.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Sooo schlecht ist das literaturportal.de doch gar nicht: Immehin verlinken sie auf das Literatur-Café. Ob das allerdings so bleibt ... ;-)

Anselm Rapp/04.07.2006

Auch wenn wir es uns wünschen würden: Der Link auf das Literatur-Café darf kein Kriterium für gut und schlecht sein :-)     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

gut literatur web page.bleiben immer so.ich bin portugiesich und ich lieb die deutsch spräch.

ORLANDO/23.06.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Mitteilen, wie man in der Warteliste seine "ausge-wählten Werke" besuchen dürfte, die man dem Gott der quasi Veröffentlichungen in LC geopfert hat.

Johannes Bettisch/20.06.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine sehr informative Seite mit Kurzweilgarantie. Besonders erfreut mich die Ambition des Vorlesers Gedichte zu vertonen, denn daran versuch ich mich auch gerade und es macht mehr als Spaß, wenn ich auch leider nur ein kaltes Musikprogaramm habe :) Wer sich dafür interessiert, hat unter www.paskow.eu Gelegenheit zu hören und natürlich auch zu lesen. Gern werde ich des Öfteren hier verweilen :)

nicole paskow/14.06.2006

Tragen auch Sie sich ein!

das ist ja ein echtes kleinod, auf das ich hier gestossen bin, ich komme ganz bestimmt wieder und viell. dichte ich ja auch mal was. toll, toll toll, dabei habe ich nur nach suppengedichten gesucht. danke und bis auf bald.

carola wendland/07.06.2006

Tragen auch Sie sich ein!

hallo! echt eine tolle homepage für literaturbegeisterte.bin durch zufall auf diese seite gestoßen,da ich ein goethe gedicht aus dem sturm und drang suche,welches ein alternatives ende hat.dieses hat goethe in der klassik geschrieben.vielleicht kann mir jemand helfen und ein paar gedichte nennen auf die diese beschreibung passt. vielen dank im voraus

anitschka/06.06.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, da bin ich durch Zufall ja auf eine wirklich interessante Website gestoßen. Ich schreibe selbst, betreibe eine Webzeitung (www.wiend.at, auch mit Literaturbereich), kann da aber sicher nicht so sehr in die Tiefe gehen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit diesem Internetauftritt,

Reinhard/05.06.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Literatur-Cafè-Team!! Ihre Internetseite finde ich sehr ansprechend, schön gestaltet und total informativ!!!! Ihr Bericht zu "Zuschussverlagen" kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube zu wissen, welcher Verlag hier konkret gemeint ist .... Auf diesen bin ich selbst nicht (!) hereingefallen!! Habt Ihr Lust, auf meine Homepage zu gucken? Über Zuspruch oder auch Kritik würde ich mich freuen!! Alles Gute ... und macht weiter so!!! Lieben Gruß

Marion Wein/01.06.2006

Ja Wahnsinn, Ihr Buch hat sogar der Papst gelesen gesehen zugeschickt bekommen. Glückwunsch!     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Einen lieben Gruss aus Brooklyn, NY, Wenn ich Zeit habe komme ich immer gerne auf diese schoenen Seiten.

Regina Manske/01.06.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Euere tolle Hompage hat nun auch Südösterreich (Kärnetn) erreicht ;-) Ich bin derzeit zwar "nur" noch Autorin von Komödien, doch ein Buch mit kritisch-satirischen Kurzgeschichten über das "Wesen Mensch" ist im Werden - und ich möchte mich sicher öfter mal bei euch rein klicken, um mir Anregungen zu holen. Liebe Grüße!

Erika Kainberger-Kapeller/29.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr seid Suuuuuper.Danke!!!!!

Erika Günther/25.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen, euer Literatur-Café ist eine echte Bereicherung für alle (Möchtegern-)Autoren, mich eingeschlossen. Am meisten interessiert mich die Textkritik von Malte Bremer. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was man alles falsch machen kann. Besonders hilfreich finde ich seine Hinweise auf unnötige Adjektive und auf Doppelmoppler (kaltes Eis etc.). Ich lerne, lerne, lerne. Danke Herr Bremer. Wäre es möglich, mehr als eine Kritik im Monat zu schalten? Viele Grüße aus Berlin

Angelika Bahr/21.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo!:) Tolle Homepage! Sehr informativ! Bin mehr durch Zufall auf diese Seite gestossen (über google.de). Gefällt mir aber gut, was ich hier zu sehen und zu lesen bekomme! Werde nun sicher häufiger mal vorbeischauen und Eure Seite auch weiter empfehlen! Ich wünsche noch viel Erfolg weiterhin und bleibt alle Gesund! Gruß

Petra Sommer, Berlin/14.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Danke für Euer großartiges Literaturportal! Stets gibt es hier etwas Neues. Macht weiter so! P.S. Würde mich freuen, wenn auch meine Hp soviel besucht wird: www.little-fox.de

Meine Anerkennung in Versfassung:

Frisch treibt ihr Zeit und Geist
mit Worten -
wie niemand sonst,
an solchen Orten -
das sich am Lit'raturgefüge,
der Mensch besinnt -
und auch vergnüge!

Little Fox (Cornelia Klein)/04.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

hallo ich interessiere mich fuer allerlei hoerbuecher, und versuche mich an den kostenlosen downlouds. doch es geht nicht immer, woran liegt das? dostojewskij der spieler und die leiden des werther habe ich.

andreas/04.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Danke

Fabian Marenda/04.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich wollte nur mal kurz miteilen, dass ich die Seite fantastisch finde! Es gibt viele Webseiten über´s Schreiben - aber nur wenige gute; das Literaturcafe ist eine Ausnahme im drögen Literaturseitenasphalt! Ein Wort zur Rechtschreibung: Wer meint, das manche Gästebucheintragungen in schlechtem Deutsch geschrieben seien, der solle sich doch bitte erst mal über die sogenannte Rechtschreibreform an höchster Stelle beschweren. Jeder weißt doch, das die "Reform" mehr Verunsicherung und Erhöhung der Fehlerquote berscherte, als "Vereinfachung! Selbst unter Profis findet man teils haarsträubende Fehler; die zwar nicht sein sollten, aber geschehen. Mein Fazit: Ich finde, Gästebucheintragungen sollten keine Plätze des Deutsch-Perfektionimus sein, sondern Orte spontaner Meinungsergüsse; und so war meiner auch gemeint. Ob sich da nun Fehler drin tummeln, ist mir, ehrlich gesagt, gleich. So long! Schöen Grüße Enzo S. www.freier-autor.com

Enzo s./03.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Es ist eine Kunst, ein gutes Werk zu schreiben und ein Seelenstreicheln, wenn es einfühlsam vorgetragen wird. Wunderbare Idee das Radioprogramm des Literatur-Cafés! Herzlich grüßt

Heidemarie Andrea Sattler/03.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo!!! Diese Seite ist wirklich sehr gut! Die Rechtschreibung im Gästebuch, lässt allerdings ein bisschen zu wünschen übrig... ! Na ja, was solls. Noch mehr wünschen würde ich mir ein Literaturcafé in das ich gehen kann. Also ein reales Café, in dem über unterschiedliche Bücher diskutiert wird. Vielleicht verschiedene Tische, die jeweils angeschrieben sind um welche Literatur hier gerade diskutiert wird. Es wär sooo schön, wenns in jeder grösseren Stadt mindestens ein solches Café gäbe.

Frau Gabriele Heine/01.05.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Das ist eine wirklich schöne und interessante Seite! Wer Lust hat, darf auch gerne mal bei mir vorbei schauen - dort gibt es ebenfalls viel Literatur und Co :-) Vielleicht bis bald auf www.barbina.de

Barbina/30.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich finde es ist echt toll hier! Ich war im Internet und bin über diese Seite gestolpert - und es hat sich wirklich gelohnt! Ich bin zwar erst 13 Jahre alt, interessiere mich aber schon fürs Schreiben. Diese Seite werd ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Vera Malysheva/27.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

IHR SEID SPITZE!!!!!!!!!! Was besseres giebts "fast"nicht!!!!!!

A.A.S./27.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich bedanke mich ganz herzlichen fuer die kostenlose Hoermaterial im Cafe. Das hilft mir viel bei der Verbesserung meiner Hoerfaehligkeit, da durch Podcast ich friesches Deutsch hoehren kann. Ich bin weit in China.

Ding Huijuan/26.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich hatte mit dem Literatur-Cafe einen Linktausch vereinbart. Der Literatur-Cafe-Link befindet sich noch immer auf meiner Homepage http://www.wendlands-lesestube.de/, doch ich kann meinen Link im Literatur-Cafe nicht mehr finden. Mit freundlichen Grüßen

Marie-Luise Wendland/26.04.2006

Liebe Frau Wendland, Sie meinen wahrscheinlich unseren automatischen Zurücklink-Service. Sobald jemand auf Ihrer Seite den Link zum Café anklickt, erscheint Ihr Eintrag automatisch in unserer Liste. Wird er für eine gewisse Zeit nicht geklickt, so kommen andere Seiten auf die Liste.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Diese Seite ist "Klasse". Beim Lesen im Gästebuch standen mir allerdings die Haare zu Berge !! In jedem noch so kleinen Satz stecken Fehler. Deutsche Sprache, schwere Sprache und die Rechtschreibung sowieso!

Helga Schaubhut/26.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ein Verknüpfung zwischen einer Szenen-Kneipe und diesem Literatur-Café würde ich zustimmen. Denkt mal darüber nach... MfG

Hans-Werner Klaffl/22.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, bin gerad auf dem HörSpielTripp. Bin gespannt auf den Spieler. Hatten wir mal im Unterricht. ciao

helge/14.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

libe ist wie
ein schmeterling im bauch
libe ist wie
ein zweites hetz das mit dir klopft
libe ist das schönste auf der welt!!!!!!!!!!!!!

lena/14.04.2006

Normalerweise steht ja im Kleingedruckten, dass wir Gedichte nicht im Gästebuch veröffentlichen. Aber dieses herzergreifende Werk foller Libbe solle ein Ausnamme sein. Denn war es nicht Erich Fried (oder doch der Apostel Paulus), der schrieb: »Denn die Liebe ist groß und fragt nicht nach der Rechtschreibung!«     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

daaaaaaaaaaaaaaanke für diese site!

steinbock/10.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Leseratten, da ich Autorin bin, bin ich beim stöbern angenehm hierher gestolpert. Auf weiteres Verweilen. Liebe Grüße sendet

Bettina/09.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Eine tolle Sache - dieses Cafe! Ich bedanke mich für so viel Unterstützung und sobald mit HP fertig ist, werde ich den entsprechenden Link installierern. Einen sep. Bericht werde ich in meine Info-News über Euch hereinnehmen

Jürgen Cissarek/05.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und muss sagen, ist echt klasse gemacht! Ich bin selbst begeisterte Autorin und schreibe gerade mein erstes Roman, also nichts wie aufgepasst, vielleicht hört ihr irgendwann mal von mir. ;-) Bin erst 18 und total neu auf diesem Gebiet, aber man soll sein Talent nicht verschwenden, wie mein Deutsch-Lehrer sagen würde. *g* bis dann :-)

Xeni /04.04.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Super Seite! Da lohnt sich das surfen ja noch ;-) Viele Grüße und weiter so!!!

Hoerbuchfreak/28.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Da ist es. Noch immer. Tischer´s Literatur Café. Ohne Ess. Ein Fels in der Brandung deutscher Netz-Belanglosigkeiten. Und die Erinnerung lässt den Luft vibrieren. Marcel? Der. Genau. Schöne Grüsse, Wolferl.

Markus S./27.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich schätze es, wenn ich beim Surfen auf solche gut gestaltete und info-reiche Websites stoße. Ich habe dies mit meiner Site Kulturverlag www.arovell.at noch nicht so gut geschafft, aber es wird immer besser! Paul Jaeg (Autor und Verleger, Salzburg)

PAUL JAEG/26.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Würde gern mal mit jemand zusammen einen erotischen Vortsetzungsroman (ein Teil Du einen ich ...) schreiben. Damit man mal seinen Phantasien freien lauf lassen kann

Peter Heinz/22.03.2006

Jaja, wenn die Erregung steigt, lässt die Rechtschreibung nach.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hey, Da mir der Aufwand zu groß ist, mich ins Forum einzutragen schreibe ich kurz meine Meinung hier hin. Hört euch mal das Hörbuch zu "Leiden des jungen Werther" an. Ist echt klasse gemacht, großes Lob hat mir sehr geholfen das Buch zu rekapitulieren, da ich es im Abi benötige...Also hörts euch mal an

Alex/21.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich hatte echt Glück. Nach ewigem Stöbern im Internetmüll habe ich einen Diamanten gefunden - Euere Internetseite. Ich hatte schon angst, Deutschland verroht, verblödet und vermüllt. Ihr könnt Euch zu den " Wenigen " zählen, die Nivau in die Medien bringen.

Günter Scharf/20.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Schöne einladende Seite, die einen verweilen läßt und wunderbare Lyrik-Schätze birgt. LG Jens www.fieberverse.de

Jens/20.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ein liebes Hallo an Alle; ihr zusammen seid mir eine Freude und ich bin sehr froh dass ich diese Seite gefunden habe. Es ist doch klar, dass man sich wohl und voller Lust und Tatendrang spürt, wenn man Gleichgesinnte trifft, weil ich selber viel schreibe und auch viel lese und mich Sprache schon immer beschäftigt, im Besonderen wo sie uns einschränkt. Macht auf jeden Fall bitte weiter und bestimmt hören wir voneinander. Wirklich, ich finde Euch toll und könnte noch die ganze Nacht stöbern und und...liebe Grüße - hannes

hannes/19.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Literatur-Café, wie schön! Eine sehr schöne Seite, habe hier schon viel gelesen.. aber das ich auch eine Geschichte von meinem Vater hier finden würde... da bin ich mal wieder sehr stolz auf ihn! Seine Seite im Netz ist auch sehr empfehlenswert...für all die, die schöne Photos, Kurzgeschichten und Reiseberichte lieben. www.heinzalbers.org Bis bald!

Lisanne Albers/18.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Mein Name ist Ilya, ich bin aus Moskau und, naehmlich, Russe. Diese Kurzgeschichten sind sehr gut, auf dem Arbeitsplatz zu lesen. Vielen Dank fur Ihre Seite.

Ilya Lowen/17.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, eine supi nette Seite! Kommt man nicht so schnell weg! Danke für das vergnügen! Viele Grüße,

Meggie/16.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe mich kurz ins Café "gesetzt" ... für eine halbe Stunde etwa ... es war sehr schön, hier herumzublättern ... www.hopparesimi.de - mein Übersetzungs-Lebenswerk sozusagen ...

Gizella/16.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Schöne Seite, weiter so! Gruß vom Schriftsteller Forum www.dsfo.de

jean/14.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

alles ist herrlich, alles ist wunderbar. dieses café hat seinen namen verdient, wenngleich eine regionale "farbe" sich wohl nicht verleugnen lässt. dies scheint auch bei der annahme oder ablehnung bestimmter autoren/Innen bisweilen der fall zu sein. aber schwamm drüber, und hier immer weiterlesen. herzlich, Klau|s|ens (www.klausens.com)

Klau|s|ens/14.03.2006

Wir diskutieren hier noch, welche Region Sie wohl meinen. Uns selbst ist die regionale Herkunft vieler Autoren nicht bekannt. Wissen Sie mehr?     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

„Durch die Schrift und den Bücherdruck hat eigentlich der menschliche Geist erst die Welt erobert.“ Adalbert Stifter

Andreas Faerber/13.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Das Gewinnspiel ohne Gewinn ist das Beste, was mir seit Jahren unterkam. Ich bin Autor und Verleger und komme aus der schrägen Ecke der Performance Kunst; Duchamp(!) und ich haben mit Euch wirklich Freude!! Paul Jaeg (www.arovell.at verlag)

PAUL JAEG/10.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

sehr gute Seite! Grusse aus Polen

Michal/09.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, daß der Verfasser etwas gewußt hat.

Frederik/08.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ein großes Lob an eure Seite. Übersichtlich und informativ; so wünscht man sich das! Liebe Grüße

Robert Lein/05.03.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literatur-Café ist einfach spitze!! Komme bald wieder. herzliche Grüße von www.reliwa.de

christian huang/28.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr schön, Wolfgang Tischer Finale in Holzwickede lesen zu hören. Ich mag einfach seine Stimme... Danke !

Hexe/23.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Lang lebe der Dadaismus!

peter montage/21.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Literaturcafe, für uns momentan das Beste was es derzeit in Sachen unabhängiger Literaturberichterstattung gibt. Darum herzliche Grüße von www.LluuBooks.de

Huber Arthur/17.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen, eine schöne Seite habt ihr da ins Netz gestellt. Wollte mich hier einfach mal verewigen. Viele Grüße

anne/15.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Toller Internetseite muss ich sagen

Literaturfreak/13.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Ganz großer, dicker Pluspunkt für die eBook-Rubrik. Finde ich total spitze. :-) Mehr davon! www.scarlettunddean.de

Marco/11.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literatur-Café ist einfach spitze!! Es gibt hier soviele Hilfsbereite Menschen, man wills kaum glauben! Es macht mir wirklich sehr viel Freude, hier zu suchen, Einträge im Forum zu veröffentlichen oder Sonstiges! Macht weiter so!

Jennifer Uhle/08.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

servus

franziska/03.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Leute! Kleine maus , komm heraus! Eure Seite ist total funny! Voll krass! Beeilt euch mit euren neuen krassen Vorstellungen (macht weiter so)!

Lila/02.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich finde diese Seite voll cool! Macht weiter so! Eure Lisa

Lisa/02.02.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Robert Bolesta aus Hohen wangelin war da

Robert bolesta/31.01.2006

Tragen auch Sie sich ein!

* Tee schlürf * Abends ins Café? Was für ein Gedanke? Aber wenn man auch teetrinkenderweise hier die Texte durchstöbern kann und so viel Schönes findet, kommt man gern und verweilt auch mit Behagen. Ich habe gerade die erste Erzählung fertig und promote sie auf meiner neuen Internetseite www.WINDimHAAR.de . Und um nach der Arbeit zu entspannen und auch um neue Anregungen zu holen, ist dieses Online-Café bestens geeignet. Viel Erfolg weiterhin. Alexander Fakó * Tee schlürf *

Alexander Fakó/29.01.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hier kommt man immer wieder gerne hin! Die Seite ist wirklich klasse, macht weiter so!

Die Buchperlen/27.01.2006

Tragen auch Sie sich ein!

wirklich eine nette seite mit netten menschen und ebenso nette texten. wer meine netten texte und gedichte sehen will, kann dies auf meiner netten seite tun: www.mrphili.de.cx euer netter mrphili

mrphili/22.01.2006

Tragen auch Sie sich ein!

HuuuHuuu naja die seite ist nich so mein ding ich suche besondere sachen die nich hier drinne stehen......geht lieber woanders in total Langweilig

Hasina/19.01.2006

Huuuhuuu, tut uns jetzt auch echt irgendwie leid...     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde es schön

Katja /17.01.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen. Suche eigentlich ein vernümpftiges Wintergedicht! Na ja, viel Spaß noch und trinkt nicht so Viel!

Suneshine/15.01.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, wie wäre es mit einer Rubrik "Selbstdarstellung" in er Autoren ihre Werke vorstellen können und nicht selbst eine fingierte Kritik einsenden müssen ;) Oder gibt es so etwas schon ?

Alexander/01.01.2006

Tragen auch Sie sich ein!

Finde das Gästebuch einfach Klasse. Weiter so. Als Buchautor weiß ich wovon ich rede. Die besten Wünsche für das Jahr 2006 sollen nicht vergessen werden.

Rolf von Ameln/30.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, liebe Redaktion, gerade habe ich die schönen Gedichte auf meinen PC geladen, es wird ein Genuss sein sie anzuhören! Herzlichen Dank! Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedvolles Jahr 2006!

Helga Kurowski/23.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Super Seite. Man erfährt viel. War über eine Stunde präsent. Komme bald wieder.

Monika Starzengruber/21.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Informationen über das "Kaspar Hauser Lied" für den Deutschunterricht in unserem Leistungskurs, doch dann habe ich ihren adventskalender gefunden - ich muss sagen, das hat mir meine Suche doch sehr versüßt!!! :-) MfG, Ramona

Ramona/20.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr interessante und lesenswerte Seite, weiter so. Liebe Grüsse aus Thailand Khun nicknoi http://www.thaibuchladen.com

Kleile Ralf/16.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Schöne Grüße von einer Finca auf Mallorca! Bin beim surfen auf Ihre Seite gestoßen und muß sagen sehr schöne und Informative Seite . Beneidenswert!!! . Tja lesen bildet ! Kompliment.

Ronny Trautmann/15.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Team des Literatur-Cafés, es ist immer wieder ein Erlebnis und obendrein sehr erbauend, in Ihren Seiten zu blättern, bei Jokers zu stöbern, die Türchen des Adventskalenders zu öffnen...
Alles macht mir sehr viel Freude, und so möchte ich Ihnen für Ihre viele Arbeit und Mühe auf diesem Wege einmal ganz herzlich danken.
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Freude bei Ihrem Tun, gute Ideen und frohe Schaffenskraft, dazu ein schönes, erlebnisreiches Weihnachtsfest mit auch ein paar Stunden der Besinnlichkeit und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2006. Herzliche Grüße aus Zwickau!

Gisela Kuboth/11.12.2005

Liebe Gisela Kuboth, herzlichen Dank für Ihren netten Eintrag und die guten Wünsche. Beides hat uns sehr gefreut, und wir wünschen auch Ihnen an dieser Stelle und auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2006!      Das Team des Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Die Anfänge unveröffentlichter Romane in eurem Adventskalender - sehr inspirierend!

Stephan Waldscheidt/07.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

das buch die rote zora musste ich für einen buch vortrag lesen. was sie wissen müssen ist das ich lesen hasse. aber als ich dieses buch las hab ich auf eine mal gesehen wie schön lesen seien kann wenn man ein richtiges buch liest. dieses buch ist einfach supper

sctephanie/05.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde das Literatur-Café eigentlich super, aber von dem Adventskalender bin ich sehr enttäuscht. Wie reizvoll wäre es zum Beispiel gewesen, zu existierenden Werken nicht geschriebene Anfänge zu erfinden. Das hätte mehrere Effekte: Man könnte das Werk erraten und man könnte es nachlesen. Offensichtlich gibt es weder die Autoren noch die Werke. So wird das Spiel langweilig und/oder albern. Schade!!!

Adelheid Kaufmann/03.12.2005

Der Untertitel unseres Adventskalenders lautet seit mittlerweile neun Jahren: 24 Ausschitte aus 24 nie geschriebenen Romanen. Da mag Ihre Feststellung, dass es die Bücher offensichtlich nicht gibt, nicht sehr sensationell sein. An unseren Texten kann man sich erfreuen oder sich wundern. Und sie regen die Kreativität der Leser an. Mehr wollen wir nicht. Nix gewinnen. Nix raten. Keine Preise.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich möchte hier mit einer Art Arbeitsmotto aufwarten, das ich mir über den Computer gehängt habe:

Hurra, hurra, ein neuer Tag.
An dem ich wieder dichten mag.
An dem ich Worte suche,
schließlich finde.
Und mich mit Korrekturen
schinde.

In diesem Sinne: Herzliche Grüße ans Literatur-Cafe,

Klaus Rummel/01.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag, von einer Kollergin erhielt ich eine gute-Wünsche-Mail mit dem Link auf Eure Seite. Ich bin bei einem Schreibzirkel bei Senioren und - jetzt begeistert über Eure Seite. Buchempfehlung: Der verwaiste Swimmingpool, Autor: John Updike, rororo, 8 Euro. Dieses Buch wurde im Radio gut besprochen und eine Brieffreundin bekommt es jetzt von mir zu Weihnachten. Ich les es aber vorher noch selbt, 299 Seiten! Eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünscht Gabriele Hahn, Lindau

Gabriele Hahn/01.12.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Ihr Lieben ! Schön ist es bei Euch: Gemütlich, lehrreich und informativ ! In Eurem Forum erfreut man sich eines gepflegten Umgangstones mit zeitweise recht erfrischenden Kalauern. Werde gerne wieder 'auf einen Kaffee' vorbei kommen! Herzliche Grüsse!

Elisabeth/20.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Bin ganz euerer Meinung, hab vor allem den Artikel über Zuzahlverlage mit großem Interesse gelesen.

Ines Beatrix Brückle/17.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Wirklich Tolle internetseite!

Phoenix Homebase/16.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Eine gefährliche Seite: einmal drauf verirrt, schon vergisst man zu arbeiten und bekommt Ärger.

Namesi/15.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

toll,toll,toll!!!

Millo & Klaudiuszek/15.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

"das daß ohne Eszett von Karen Grant" ist ein so schöner Beitrag, den ich gern im Deutschunterricht einsetzen würde. Aber siehe da - Wiedergabe nicht erlaubt! Schade, schade!!! Warum eigentlich? Warum macht man so etwas? Nun darf sich die Schülerschaft nicht daran erfreuen und erhält kein positives Beispiel.

Susanne Glaser/15.11.2005

Aber jeder Schüler darf sich doch unsere Website jederzeit ansehen. Ansonsten ist ein Gedicht natürlich ein urheberrechtlich geschütztes Werk, das nicht ohne Genehmigung der Autorin weiterverbreitet werden darf. Aber was spricht dagegen, die Autorin einfach zu fragen, ob Sie ihr Werk im Unterricht verwenden dürfen? Wir können und vorstellen, dass Sie die Erlaubnis gerne erhalten.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Habe mich vor kurzem schon mal hier verewigen wollen. Tauche aber nicht auf. Vielleicht ist ja nicht jeder willkommen, obwohl ich keinerlei Kritik geübt habe, - im Gegenteil. Mal sehen, ob ich mich diesesmal wiederfinde. Es grüßt euch

Alexander Kristott/14.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hallöchen, bin das erste mal hier un muss ne facharbeit über thomas mann in deutsch schreibn kann mir vielleicht jemand ne geeignete hp sagen wo ich was über den charakter von dem kerl finde???

K@thi/09.11.2005

Hi K"ät"thi, hast so ein tolles @ im Namen, aber keine Ahnung vom Internet. Traurig. Es gibt doch Google! Oder schau einfach mal bei www.der-charakter-von-dem-kerl.de rein.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Finde immer wieder geheime Plätze zum Verweilen auf Euren Seiten, um meiner Seele Gutes zu tun. Warte gespannt auf Neues, suche oft Neues in schon Gelesenem. Eine echt bereichernde Plattform Euer Literatur-Cafe.

Wolfgang Samhaber/07.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin ja relativ neu bei euch, möchte aber nicht versäumen, zu schreiben, wie wohl man sich bei euch fühlt. Man könnte glatt den ganzen Tag bei euch sein. Danke für euer tollen Seiten.

Heinz-Peter Rososrius/09.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin auch regelmäßig hier und immer wieder begeistert. Interessant und hörenswert auch eure Podcasts von der Buchmesse. Weiter so!

Claudia/06.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Literaturmenschen, ich wollte euch nur für den durchaus witzigen Text über den doofen Spiegel und die doofe Bildzeitung danken!

Johanna/04.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Seit Jahren besuche ich Ihre Seite schon und bin besonders begeistert von der neuen Audio-Dimension, die dazu beiträgt, den an sich eher beschaulichen und intimen Akt des Lesens kommunik-aktiver zu machen. Meist meldet man sich mit kritischen Bewertungen, die auch eine produktive Rolle spielen, sicher sind Ihnen aber ein paar "Streicheleinheiten" und eine dankbare Anerkennung auch nicht unangenehm :-). Bravo also, dass Ihnen die schwierige Übung des Interesseweckens für Literatur und Sprache immer besser gelingt!

Peter Raphael Böhmer - La Rochelle - Frankreich/03.11.2005

Tragen auch Sie sich ein!

wenn ihr lest, spendet ihr Zeit, hoffentlich die die ihr wollt. Denn spielt der Wille in der Zeit die größte Rolle ist die Zeit das subjektivste an sich, in Betrachtung auf die Reflektion der eigenen Gefühle, ganz unabhängig von Maßstäben von Dauer, weile Glück weil ich fühle

Philo/29.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, bin jetzt zum X-ten Mal hier auf diesen Seiten und wollte nun endlich einmal einen Gruß hinterlassen. literaturcafé.de ist ein echter Geheimtipp im Netz! Ganz, ganz dickes Lob!!! Gruß,

Elisabeth/28.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Alle paar Wochen stolpere ich mal wieder über diese Seiten und bin jedes Mal begeistert. Weiter so. Gruß aus Bielefeld.

Bernd/28.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, bin gelegentlich mal hier und stöbere im Café herum. Besonders interessant finde ich die Textkritik von Malte Bremer, an der mancher sicher auch schwer schlucken muss. Aber es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Meine Frage: Ich habe auf meiner Homepage www.lichtfeder.de eine Topliste 100 für Autoren und alle, die mit Literatur zu tun haben. Ein Banner vom Literatur-Café wäre eine Bereicherung, da sie noch nicht sehr voll ist. Über die Liste kommen dann auch Gäste ins Café. Natürlich ist auch jeder andere, der hier von der Topliste liest, mit seinem Banner herzlich willkommen. Es besteht natürlich keine Backlinkpflicht. Liebe Grüße

Angelika Harder/25.10.2005

Stimmt, Banner vom Literatur-Café gibt es noch nicht. Wenn Zeit ist, werden wir uns da mal dran machen. Zwischenzeitlich kann ich aber unsere Newsbox empfehlen, die Sie in Ihre Website einbauen können.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

hallo zusammen, komme gerade eher zufällig von der homepage von steffen doerre (autor und leser), wen es interessiert, und muss euch erstmal ein dickes kompliment aussprechen. das literatur-cafe ist eine wunderbare seite zum verweilen. von der lyrik, die hier zu finden ist, bin ich echt überwältigt. mein kompliment an alle autoren und ein dankeschön an die macher dieser seite. gruß

Texta/23.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich Schreibe seit lengere zeit Gedichte im internet und habe dort viel beifal, nun möchte ich es mal in Deutscher Sprache versuchen aber weiss nicht an wem ich mich wenden muss. Bin nur ein Amateur Schreiber aber diese Sprache höre ich gern un Lese auch des öfteren Deutsche literatur. Möchte mich im vorraus schon bedanken

Wilhelm Frans Jozef Janssen/22.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Moin, ich habe gerade im Radio von der Seite erfahren, leider funktionieren die link´s nicht....Würde gern 1-2 Zeilen loswerden.

S(C)le/22.10.2005

Solche Aussagen wie "Die Links funktionieren nicht" versetzen uns immer in Angst, Furcht, Schrecken und Panik und unsere Techniker suchen (Achtung Klischeewort) fieberhaft nach Fehlern. In diesem Fall vermuten wir aber, dass einfach Ihr Rechner falsch konfiguriert ist und eMail-Links daher nicht Ihr eMail-Programm starten. Sollten andere Links nicht funktionieren, bitten wir um sachdienliche Hinweise, wo dies der Fall ist.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr solltet euch nicht so weit aus dem fenster hinauslehnen, was das schreiben anderer betrifft. siehe heutige zeitung. selbst in euren geschlossenen foren gibt es genug trvialen müll zu lesen. und die gedichte eurer literatin des jahres sind auch nicht der burner ... gruß

joachim merkle/22.10.2005

Wir sind überstaunt, wie Sie annehmen können, in unseren Foren gäbe es keinen Schrott zu lesen. Natürlich ist dies hier (auch!) der Fall. Und bei der Literatin konnte man sich zu einem Foto-Shooting für unsere T-Shirts bewerben. Es war kein Literaturwettbewerb.     Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe ja erst kürzlich das Literatur-Café entdeckt und klicke jeden Tag hier rein - es ist einfach faszinierend, was hier alles zu finden ist! Ich bin total begeistert!

Erika Buschong/19.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hi, ich habe3 nach Anweisung versucht, ein ebook zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. MakeDoc gibt zwar an: fertig. Aber im Verzeichnis der Textdatei ist keine .prc Datei zu finden, auf der ganzen Festplatte ist keine. Was geht schief?

matz/17.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

war auf der erotischen Seite Eures Lit.Cafes! Bin erstaunt, beeindruckt und amüsiert !

Moa/17.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hier sausen einem die Inspirationen ja nur so um die Ohren und Informationen bekommt man gratis hinzu! Bunte Herbstgrüße aus der Pfalz.

happiness/15.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

War heute zum erstenmal im Literatur-Cafe. Werde wiederkommen, muß jetzt mit dem Hund raus

Carl-Ulrich Griebe/15.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Tolle Seite! Dieser Kaffee schmeckt auch mir.

Claudio Notz/12.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich selber schreib' meist auf Papier,
jedoch die Angebote hier,
wo reinste Wortgeschwader toben,
die muss man wirklich einmal loben.

Für Denker seid Ihr ideal!

War schön bei Euch, bis nächstes Mal!

Helga Kurowski/12.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe erst vor einigen Tage das Literatur-Café entdeckt und bin begeistert von Ihren Seiten! Fesselnd die Texte (junger) Autoren - besser aber noch die Textkritik! "Blumen im Haar" war anregend zu lesen - aber der Kommentar dazu war richtig Klasse! Besser als der Text.

Erika Buschong/09.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Bitte vergessen wir nicht - trotz allen Trubels um Herrn Einstein, daß das Jahr 2005 in erster Linie - und wohl wichtigster Linie - DAS Schillerjahr ist !!! Vor 200 Jahren starb - leider - der größte unsterbliche Deutsche Dichter - nach Goethe -, der unser Tun und Handeln, unsere Gedankenwelt, unser Wesen und Kultur, unsere Geschichte und unsere Dichtkunst so wunderbar, herrlich und wesentlich - wie wohl wenige Personen nach ihm in unsterbliche Worte, Sinnsprüche, Weisheiten und Verse gestaltet hat ! Ich gedenke UNSEREM guten alten Friedrich Schiller, in Andacht und Ehrfurcht, in ewiger Dankbarkeit ! Es lohnt sich, seiner zu gedenken !

Thomas F. Guthörle/05.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Intelligenz interessiert Inspiration.

Gunter Gutenberg/04.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Abend, vielen Dank für die Hörbücher zum downloaden - freue mich jetzt schon! Die Seite ist erstaunlich vielseitig und trotzdem übersichtlich, Ihr Angebot ist beeindruckend! Weiterhin viel Erfolg!

S.Giese/01.10.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Liebe Frau Schaller, Ihr Bericht von der Insel Sylt spricht mir aus dem Herzen. Genau so empfinde ich, wenn ich es auch nicht so treffend wiedergeben kann. Ich habe auch große Sehnsucht nach der Nordsee und fühle mich dort heimisch.

Edith Groth/26.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr sinnvolle Internetseite! Ich stöbere ja schon regelmäßig hier, und jetzt habe ich erst das Gästebuch entdeckt....da sieht man, es gibt hier immer wieder etwas Neues zu entdecken. Grüße Christine aus Köln

Christine/23.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich muß schon sagen faszinierende Seiten, ich bin froh das es solche Seiten gibt, wo man sich in der Tat inspieren lassen kann!

Kai Hüners/22.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebes literaturcafe-team!! Danke für das "Werther"-Hörspiel. Echt klasse, dass man es sich umsonst runterladen kann. Vielen Dank dafür!

Ines/22.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo-wieder einmal war ich hier und habe mich umgeschaut und viel Information vorgefunden und gelesen. Ich finde das Literaturcafe wirklich sehr stark. und interessant. Einen schönen Abend und allen die schreiben -wünsche ich besonders viel Kreativität. Es grüßt Jutta Federkeil aus der Eifel

Jutta Federkeil/20.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Durch einen lieben Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen und habe ein wenig herumgestöbert. Das was eine Autorin schrieb kann ich gut verstehen, obwohl ich das Glück hatte ein Verlags- und Publizistikbüro zu finden, besser sogar gefunden zu werden, welches mir die größtmögliche Unterstützung zuteil werden ließ, sodaß ein Büchlein mit einer Erstauswahl meiner Texte in 1000 St.-Auflage gedruckt werden konnte. Als einen Literaturwettbewerb, der mir persönlich immer wieder viel Freude macht, kann ich den MDR-Kultur Literaturwettbewerb empfehlen, jedoch haben dieses Jahr etwas mehr als 1700 Autoren daran teilgenommen und nur sieben Beiträge werden in der "Langen Lesenacht" dann vorgestellt. Da ist dann viel Glück von Nöten und auch ein langer Atem. Im Zeitschriftenhandel gibt es einige gute Literaturzeitschriften und in manchen werden sämtliche Literatur- und Lyrik-wettbewerbe angekündigt, wie auch Schreibwerkstätten und andere Foren. Ich schreibe nicht, um berühmt zu werden, es ist mir ein innerliches Bedürfnis. Herzlichen Gruß an alle, die sich dem Schreiben und der Kunst widmen.

POET-INAH/20.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hey, Leute, wollte eigentlich nur mal auf die Schnelle ein Gedicht hier loswerden, aber das scheint ja schon was "Größeres" zu sein, hier... wo bleibt die Spontanität, meine Damen und Herren Initiatoren !? Grüße von Tante Emmalein aus Marbach/N.

Tante Emmalein/19.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

ich trat mit falscher Mine auf doch lernte ich. Dieses Forum dient dazu um sich zu erkennen. Die Texte die man liest verändern einen nicht doch geben zu denken über die eigene Meinung auf.

Berenice/19.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Das erste Mal dass ich bei euch war. Sehr schön. Claude aus Luxemburg

Ersfeld Claude/18.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, da ich mich für literatur interessiere und nach "futter" für meinen ipod gesucht habe, bin ich zufällig auf das literauturcafe hier gestoßen, sehr informativ, lob von meiner seite, der podcast könnte vom newsletter als anhängsel dieser seite noch etwas mehr fülle und ähnlich vielseitig werden, also weg vom diversen-grüße- verlesen hin zu, wie bereits passiert, vorstellen von lyrik etc. ansonsten weiter so! grüße aus bautzen

andré /15.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo und so, war schon oft hier, an diesem für mich, starken Magnetpunkt und heute möchte ich meine Spuren offiziell hinterlassen. Schreibe selber. Meistens Humor/Satire. Meine Art, mit dem ach so bösen Leben fertig zu werden. Besucht mich doch mal.

Monika Starzengruber/14.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen! Nach langer Zeit habe ich mal wieder reingeschaut und ich muss sagen, es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. :o) Macht weiter so und ich hoffe, es wird diese heimelige Ecke des Internets noch recht lange geben. Liebe Grüße,

Andreas "Mounty" Bergmann/14.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo aus Washington. Danke!

Carol/11.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Nach längerer Zeit war ich wieder einmal bei Euch und werde Euch gerne regelmägig besuchen. Liebe Grüße

Jürgen Cissarek/10.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Wieder einmal habe ich euer Literaturcafé besucht und diesmal in der Rubrik Prosa und Lyrik gestöbert. Besonders die Buchstabensuppe löffelte ich langsam, ß-Störung war besonders wohlschmeckend. Ich habe die Caféseite bereits zwei schreibenden Freunden empfohlen, vielleicht entdecke ich irgendwann einen Beitrag von bekannt. Ich lese gerne und viel, schreibe jedoch nicht selbst. Stattdessen male ich und spiele Klavier. Doch vielleicht koche ich einmal eine feine Buchstabensuppe. Ich lese viel, aber schreibe (noch) nicht, male stattdessen. Das kann sich vielleicht noch ändern.

Margita Pithan, Bayreuth, www.art-in-aqua.de/09.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde, dass der Literatur auch im Internet so viel Bedeutung beigemessen wird! Ich bin selbst (Jung-)Autorin. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, ich würde mich sehr freuen!! Viele Grüße

Sandra Weber www.junges-schreiben.de/03.09.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag! Als Fruehrentnerin bin ich zu einem Schreibzirkel gekommen und freue mich, nun Ihre Seite entdeckt zu haben. Viel Text! Es gibt viel zu lesen und natuerlich zu schreiben - frohe Gruesse vom Bodensee!

Gabriele Hahn/31.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hi Ich finds klasse, dass es die Möglichkeit sich mit anderen Menschen über Literatur zu unterhalten auch im Internet gibt. Es macht Spaß auch wenn sie meistens älter sind als ich. Aber was solls.

rössie/28.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, bin über einen Artikel auf das Literatur Cafe gestossen. Wirklich interessant. Ich habe spontan aus meinem Buch "ZwEinigkeit- Zur Mitte vereint" einen Beitrag für die Buchstabensuppe abgeschickt.

Günter Gätzschmann/27.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Herrrlich sind die Möglichkeiten, die einem die Literatur eröffnet. Einmal taucht man mit den Walen im Ozean, befindet sich mitten in einer Westernstadt oder lernt die Gebräuche der Inuit kennen. Dieser Facettenreichtum ist es, der mich fesselt! Herzlichst

Heidemarie Andrea Sattler/27.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag Wolfgang, Ich komme aus Australien, und ich wohne in den USA. Ich lerne Deutsch, und ich höre gerne dein Podcasts! Ich übe mein Deutsch mit dem Literatur Café, und ich verstehe mehr und mehr jeden tag. Ich freue mich Deutschland besuchen! Danke und Tschüss!

Samantha Fitt/26.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo.Bin gerade in Deine HP reingestolpert und muß Dir sagen das sie mir sehr gut gefällt

fetischa/22.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Eben habe ich etwas eingetragen, und erst dann hatte ich den Eindruck dass ich mich da, im LK ganz zuhause fühle, obwohl ich zum ersten Mal über die Schwelle schritt. (Wäre ich 60 Jahre jünger, würde ich "cool !" sagen... )

Derselbe Dr. phil Johannes Bettisch/20.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Interessant und Nützlich. Ich nehme gern Literaturkaffee" , auch "Espresso"

Dr.phil Johannes Bettisch (73), Stuttgart./20.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr schöne und informative Seite! Klasse! Viele Grüße

Carl Ebelshäuser/20.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Cafe zeitgeist/ Ein Lob an die Küche und an den überaus freundlichen Service, und wir waren angenehm überrascht.

Phzlo/20.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin eine Niederlandische Frau aber fnde es schoen Deutsche Lyrik zu lesen. Ich war jetzt das erste mal hier, aber komme bestimmt wieder. Ellen aus Cuijk

Ellen Geven /16.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Seit 6 Wochen in Winterhude lebend machen diese Seiten dem Quitsche Appetit, nein, Heisshunger, auf einen richtigen physischen Besuch im Literaturcafe. Superseiten mit Wissen, Witz, Weisheit.

Knuth Ahrens/14.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Die Seite wirkt nicht nur auf den ersten Blick professionell. Besonders gefällt mir das Sylt-Tagebuch unter Reiseberichte. Vielleicht kann man noch eine Klassiker-Rubrik einfügen.

Hagen/12.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Vielen Dank fuer die Podcast! Ich hoere sie von Seattle, Wash., USA. Sehr interessant und informativ [und auch gut fuer mein Deutsch!] .

Nicole Hopkins/13.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

hallo ihr, wunderbare seite mit schönen themen und tollen beiträgen. ich werde den link zu eurer seite noch heute auf der lyrik-seite von steffen doerre, http://steffen-doerre.ey-studio.de ,stellen. ehrensache! gruß

°Chuck/11.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Bin nach langer Zeit auch nochmal auf dieser Seite. Gefällt mir noch immer .. Gruß

naginio.de/11.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Wünsche einen guten Abend, dem ganzen Literatur-Cafe-Team! Bin Neuling in der Online-Welt und noch keine versierte "Surferin", aber als Autorin natürlich über die Entdeckung Euerer Seite besonders erfreut! Ich organisiere mit Freunden seit Jan.1997 hier im Koblenzer Raum eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel: "Literatur im Cafe"!! Na, was sagt Ihr dazu?? Mehr über mich findet Ihr unter www.u-klee.de
Viele Grüße nach Stuttgart sendet

Ursula Klee/10.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!

Wirklich eine sehr schöne Site, komme immer wieder gerne zum stöbern. Weiter so.

Bärbel Bredefeldt/09.08.2005

Tragen auch Sie sich ein!


ZurückSeitenanfangZur nächsten Seite