Reisetagebuch England - Gero von Büttner berichtet online aus England vom 15. Juni bis zum 5. Juli 1998
 
Die Route
heute

Chester
St. Annes

Sonntag, 28. Juni 1998
 

ChesterWir besichtigen Chester. Auch hier findet man die Standardausrüstung einer englischen Stadt: die Kathedrale: Die von Chester ist aus rotem Sandstein gebaut, und sehr detaillierte Mosaiken an den Wänden stellen Szenen aus der Bibel dar, und auch sonst ist die Kathedrale sehenswert. Eine weitere Besonderheit von Chester sind die so genannten »Rows« in der Altstadt, zweistöckige überdachte Einkaufspassagen entlang der Außenseiten der Einkaufsstraßen, die bereits im Spätmittelalter angelegt wurden. Auf beiden Stockwerken befinden sich Läden, und da in England die Geschäfte auch am Sonntag öffnen dürfen, ist heute viel los. Ansonsten hätte Chester auch einiges aus römischer Zeit zu bieten z.B. eine durchgängige Stadtmauer und ein Amphitheater. Doch mit der Zeit – nach so vielen Besichtigungen – schwindet langsam der Ehrgeiz alles gesehen zu haben.
     So machen wir uns also schon nach einem relativ kurzen Aufenthalt nach Blackpool, welches nördlich von Liverpool liegt und wo es eines in Hülle und Fülle gibt: Achterbahnen. Allerdings übernachten wir zuvor in dem netten Städtchen St. Annes. Das Durchschnittsalter der Übernachtungsgäste wird wohl durch unseren Aufenthalt um einige Jahrzehnte nach unten gehen. St. Annes scheint bei der älteren Bevölkerung sehr beliebt zu sein, denn wir hören, wie jetzt im Sommer schon viele an den Weihnachtsurlaub denken und sich die Plätze sichern. Es ist schön, wenn Leute auch im hohen Alter noch optimistisch sind.
St. Annes
Die Stadtmitte von St. Annes

Eintrag davorÜbersichtEintrag danach

© 1998 by Gero von Büttner. Unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe - gleich welcher Art - verboten.