StartseiteNotizenHat Bastian Sick abgeschrieben?

Hat Bastian Sick abgeschrieben?

Sicherlich: Die aktuelle Kolumne von Bastian “Zwiebelfisch” Sick ist nicht sonderlich originell. Sick amüsiert sich über die mehr oder weniger erfinderischen Namen von Friseurläden.

Don Dahlmann meint nun in seinem Blog, dass Sick die meisten der von ihm angeführten Namen aus dem Buch “Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen. Listen, die die Welt erklären” abgeschrieben hat. Das Buch mit dem Haarteil ist auszugsweise auch im Web einsehbar. Andere Namen würden aus dem “Höfliche Paparazzi“-Forum stammen.

Dass sich Bastian Sick für seine wöchentlichen Kolumnen hier und da Inspiration suchen muss, ist verständlich. Und Google dürfte ihm wahrscheinlich nicht unbekannt sein. Dass er es aber unterlässt, seine Quellen zu nennen, entspricht wahrscheinlich der Idee des Spiegel Online von “Qualitäts Journalismus”. Sauber gemacht, Herr Sick., so Don Dahlmann.

Und unser Vorschlag für die nächste Kolumne: Namen von Bäckereien! Auch immer sehr gerne genommen. Zum Beispiel: Brotway, Gebäckschalter, Treibgut oder Rebäkka’s Snäck. Alles ebenfalls hier geklaut.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein