Buch
Tasse
Das Literatur-Café
Der literarische Treffpunkt im Internet - seit 1996
Beitrag vom 16. Oktober 2009

Groteske Spinner: Thomas von Steinaecker im Gespräch – Buchmesse-Podcast 2009

Thomas von Steinaecker: Schutzgebiet»Gut erfunden!« Ist es gar nicht. Nicht nur jedenfalls. Thomas von Steinaecker will vor allem den Wirklichkeitssinn des Lesers herausfordern.

Das gelingt dem 32-jährigen Autor mit der Realsatire »Schutzgebiet«. Darin reist der Möchtegern-Architekt Henry 1913 in die fiktive deutsch-afrikanische Kolonie Tola, um dort mit allerhand grotesken Spinnern eine Stadt zu erbauen.

Mit seinen gewohnt comic-haften Beschreibungen kann von Steinaecker mehr über die heutige Wirtschaftskrise sagen, als wenn er über das Leben von Bankern zwischen Größenwahn und Minderwertigkeitskomplex geschrieben hätte.

Thomas von Steinaecker: Schutzgebiet: Roman. Gebundene Ausgabe. 2009. Frankfurter Verlagsanstalt. ISBN/EAN: 9783627001605. EUR 19,90 (Bestellen bei Amazon.de)

Ähnliche Beiträge, die Sie interessieren könnten:

Link zu diesem Beitrag mit anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Posterous
  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • StumbleUpon
  • Webnews.de
  • Yigg
  • LinkedIn
  • FriendFeed
  • PDF

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag

Ihre eMail-Adresse wird nicht mit dem Kommentar veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind gekennzeichnet mit *

*

*

*

*
Bitte geben Sie als Spamschutz die folgenden Ziffern unten in das Feld ein.
Klicken Sie auf den blauen Pfeil, falls Sie das aktuelle Bild nicht lesen können.

Anti-Spam-Bild

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter
  1. benötigt
  2. gültige eMail-Adresse
  3. benötigt
  4. gültige eMail-Adresse
  5. benötigt
  6. Captcha
 

cforms contact form by delicious:days