Anzeige
StartseiteNotizenGanz Deutschland feiert Kathrin Passig

Ganz Deutschland feiert Kathrin Passig

Ist das nicht Wahnsinn? Hätte man sich das vor einigen Jahren vorstellen können? Ganz Deutschland jubelt und feiert! Schwarz-rot-goldene Fahnen an Häusern und Autos! Schwarz-rot-goldene Fahnen überall!

Und das alles nur, weil die Deutsche Kathrin Passig mit ihrem Text »Sie befinden sich hier« in diesem Jahr den Bachmann-Preis gewonnen hat! Und das, nachdem bereits ihr Weblog Riesenmaschine den Grimme-Online-Award gewonnen hatte!

Wahnsinn? Wie tief saß uns damals der Pisa-Schock in den Gliedern? Und heute? Jubel und »Deutschland! Deutschland!«-Rufe, weil »wir« bei diesem bedeutenden literarischen Wettbewerb gewonnen haben. Es geht wieder aufwärts in Deutschland! Lesen, Literatur und Bildung haben endlich die Massen erreicht!

Wie? Was? Fussball? Viertelfinale? Oh…

Technorati-Tags: bachmannpreis Kathrin Passig

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein