Gästebuch 2007

Immer wieder entdecke ich auf Eurer Seite ganz tolle Sachen. Danke schön

Paul Spinger/29.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo meine lieben. Erst mal ein Lob für eure tolle Seite. Ich schreibe auch schon seit Jahren. Ich habe jetzt mein Buch “Ein kleines Wort” auf Lulu.com veröffentlicht. Vielleicht habt ihr ja Lust und schaut mal rein. Viele Grüße und weiter so.

Janett/27.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde: Zu meinem großen Leid ist mein PC ebensodoof wie ich etwas älteres Weib. Ich möchte eine Normseite einrichten…. 30×60… Wunderschönes eihnachten, allen Lesenden und Schrei(b)enden.Berthild Lorent

Berthild Lorenz/22.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

@ Petra: Bitte, bitte, lerne folgendes:
– Interpunktierung
– Rechtschreibung
– Satzbau
Dann kannst du auch Schriftstellerin werden.

nicht die Petra/20.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Wieder mal im Land und beim Net-Spaziergang bei Euch reingeguckt. Wir sind ja mit Euch verlinkt, und vielleicht gucken Eure Gäste auch mal bei unserem MuNBoesche-verlag.de rein. Werbung ist der halbe Erfolg! Gute friedvolle Festtage. Eure TBZ

Tilly Boesche-Zacharow/17.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

ich finde diese Literaturseite sehr schön und interresenat und hoffe auch von mir etwas gedruckt zu sehen

Dianne Woodward (13)/17.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin über die Web-seite von cobi, cognac und biskotten, auf dieser Seite, wie man so sagt, gelandet. Mein erster Eindruck ist gut, vor allem die Textkritik gefällt mir. Sie ist erstens detailiert und zweitens enthält sie sich der allgegenwärtigen Lobhudelei über jede geschriebene Zeile. Rechtschreibfehler liegen in der Natur meiner Deformation. Viel Erfolg und alles Gute

Markus Tornow/13.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Wieder einmal war ich zu Gast bei euch im Literatur -Café. Beim Lesen des Berichtes über Zuschussverlage kamen eigene Erfahrungen auf: In Glückseligkeit schwebend bekam ich vor Jahren die Nachricht von einem Frankfurter Verlag, dass er meinen ersten Roman gern in sein Verlagsprogramm einbeziehen möchte. Meine Freud war riesengroß! Ich wurde sogar zu einem Gespräch mit dem Verleger eingeladen, durfte am Verlagsstand zu allen großen Buchmessen aus meinem Roman lesen und erhielt eine Einladung zu einer Autorenparty … Preis für die Veröffentlichung meines Romanes: Eine horrende Summe! Inzwischen weiß ich, dass ich auf goldene Schmeicheleien hereingefallen war! Meine nächsten drei Romane veröffentlichte ich bei Books on Demand. Der Zuschuss entsprach einem sehr geringen Bruchteil von der Summe meiner Erstveröffentlichung in Frankfurt. Noch ist es mir nicht gelungen, für meine Bücher einen Verlag zu finden, der ohne Zuschuss veröffentlicht. Allerdings sollte jeder unbekannte „Schreiberling” aus der Illusion erwachen, dass Verlage und Buchhandlungen auf sein neues Werk warten! Immerhin kommen jährlich ca. neunzigtausend Neuerscheinungen auf den deutschen Buchmarkt … Books on Demand ist tatsächlich die beste Alternative! Näheres über mich und meine “Schreiberei” unter: www.justneumann.de

Just Neumann/11.12.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, eine echt super Seite habt Ihr da. Wir haben ja eine eigene Gedichtewebseite aber so wie die hier ist diese noch nicht. Weiter so….. www.Die-Gedichteschreiber.de

Sven/29.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Literatur cafe finde ich super. Endlich wieder etwas interessantes und etwas worauf man sich freuen kann, nach einem anstrengendem Arbeitstag. Eine wirklich tolle Idee. Weiter so.

Despina/28.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen, Eine tolle Seite habt Ihr 😉 Wenn es unter Euch Buchstabensalat Fans gibt und einfach nicht auf eine Lösung kommen, besucht doch mal meine Seite salat.htm24.de dort wird so gut wie jeder Buchstabensalat entschlüsselt 😉 Viele Grüße aus Norddeutschland

Patrick/27.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Das literaturcafe.de hat sehr gute Hinweise. Finde ich echt prima.

GERDA/20.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Als Bildautor tut es gut einen literarischen Treffpunkt /Plattform im Internet zu finden, um sich mit vielen gleichgesinnten Menschen austauschen zu können. lg http://www.neugasse11.at

Herbert Wesely/13.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Herzlichen Dank für diese Wunderbare Seite, weiter so. Sehr behilfreich für mich, auf meinen Weg ins Schriftstellertun. Echt Klasse.Erste Klasse
Der Zug ratterte auf den Schienen, ratter ratter. Cathrin dachte nach. Plötzlich konnte Sie sich an nichts mehr erinnern. Panik stieg in Ihr Hoch. Wer war Sie! woher kam Sie . Kurz davor Hysterisch zu werden gab es einen Ohrenbtäubenden Quitschton, Gott sei Dank Sie war eingeschlafen. Es war nur ein Traum. Kurzggeschichte von P.Cleopatra

Petra Becker/08.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo und Liebe Grüsse, wirklich eine Interessante web Seite.Hoffe hier auch mal was veröffentlichen zu können. Wirklich toll.

Petra Cleopatra/04.11.2007

Tragen auch Sie sich ein!

gute idee diese seite, um literaturinteressierte aus ihren höhlen zu locken und hier zusammen zu führen. es ist interessant, hier zu stöbern und zu lesen!

a. pirringer/30.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo aus der freien Hansestadt Bremen, eine wirklich – digital gut bearbeitete – literarisch anregende Seite, die ich immer wieder gern aufschlage. Gruß, ein netter…

poemix/26.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Lieber Herr Tischer, ich bin ja sooo froh, dass Sie Interviews auf der Buchmesse fuehren und diese auch ins Netz stellen. Leider konnte ich dieses Jahr nicht auf die Messe gehen, da ich dafuer zu spaet aus Bhutan zurueckgekommen bin. Umso schoener ist es fuer mich, zumindest ein paar Autoren und ihre Werke kennenzulernen durch Ihre podcasts. 1000 Dank! Gerade habe ich die letzte Folge gehoert und es sind einige der vorgestellten Buecher auf meine Leseliste gekommen. Bitte machen Sie weiter so. Herzliche Gruesse, Miriam Semrau
PS: Selbstverstaendlich habe ich den podcast generell abonniert und hoere auch alle anderen Folgen gerne 🙂

Miriam Semrau/23.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin selbst Autor und finde das Literaturcafe super, endlich kann ich durchstöbern wie ich will. Wirklich eine wunderbare Sache.

Uwe Bieschke/23.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Erwählt der Mensch die Poesie Gedanken freizulegen, beliebt er nicht die Selben nur für sich zu hegen, wird oftmals er von anderen belächelt, doch stets aufs Neue er sich Mut zufächelt.

Frank Louis Flato/19.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

du öffnest ein buch… das buch öffnest dich…. das gleiche passiert mit dieser webseite. bist du bereit solche literarische reise zu unternehmen? na dann, viel spass
p.s. ich interessiere mich besonders für die rumänischen schriftslteller, die in deutschland leben und schreiben. könnten sie mir helfen, mehrere kontakte zu denen zu künpfen ? vielen dank

mihaela luciana stoenescu-vogt/18.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Leute, Die Textkritik ist ziemlich gesalzen. Bin froh, dass der Leser – mich eingeschlossen -einen Text nicht so vorbelastet liest. Haarspalterisch. Ansonsten kann man es hier aushalten. Schön dass es euch gibt.

Sabine Willibald/14.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Als Autor habe ich hier eine sehr interessante Homepage gefunden. Weiter so.

Zitatus/11.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Schön dass es eucht gibt, will einfach mal ne kleine Leseempfehlung aussprechen weil es total mein Lieblingsbuch ist mit seinen tollen Storys: Die “Anthologie der rätselhaften Phänomene”, vielleicht was blöder titel, dafür aber die Storys um so besser. Wollt ich mal loswerden.

Peter Frank/11.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Schöne Seite, gefällt mir sehr! Ich wäre sehr interessiert gewesen, dass Hörbuch vom “Leiden des jungen Werthers” herunterzuladen. Doch leider scheint der Link nicht zu funktionieren. Schade! Liebe Grüße

Marc/10.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Abend, habe gestern zufällig diese Seite entdeckt. Bin beeindruckt und werde öfter herein schauen,da ich einen eigenen kleinen Literaturkreis leite,habe auch bereits einen Beitrag abgeschickt. Mal sehen, was daraus wird. Das hier ist eine tolle Idee, danke für das Engagement.

Beate K./02.10.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebes literaturcafe.de-Team, ich von der Seite in einer Frauenzeitschrift gelesen (unter dem Artikel: “Herbsttipps”). Da ich mir vorgenommen habe, in den kalten Herbst-, Wintermonaten wieder mehr zu lesen, anstatt zu Fernsehen, möchte ich nun öfter diese Internetseite besuchen. Eine Frage habe ich noch: Ist der Download von den Lyrik- und Prosaseiten kostenpflichtig? Schönes Wochenende!!

Stephanie K./28.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Es macht immer wieder Spaß, hier zu stöbern! Ein großes Kompliment an das literaturcafe.de. Viele Grüße aus Grietz, der virtuellen Krimi-Stadt.. http://www.grietz.de

Claudia Leweke/23.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hi coole hp gefällt mir echt 😉

Michelle/22.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

ich lass mal ein gruß von mir hier,hab aus zufall die seite gefunden und gefällt mir sehr,würde gerne ein banner von euch haben für meine homepage.wünsche noch eine schöne nacht. ach ja meine hp ist www.moon123.de.tl

Aykan MoonBlood/16.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich möchte eine dicke Warnung hier ausdrücken vor den Druckkostenzuschussverlagen August Goethe Verlag, Cornelia Goethe Verlag und Fouque Verlag, sowie den Bund Deutscher Schriftsteller (BDS), Weimarer Schiller Presse und Haus der Literatur Frankfurt: Das ZDF berichtete in seiner Sendung WISO in der Reihe “WISO ermittelt”, in der reale Fälle von Betrug und Bauernfängerei mit einem Schauspieler nachgestellt werden, bereits zweimal kritisch über Aktivitäten der Frankfurter Verlagsgruppe, zu der genannte Verlage und Organisationen gehören. In der von der Verlagsgruppe so dargestellten “Literaturstraße Deutschlands” Am Hirschgraben 15 in Frankfurt unterhält die Verlagsgruppe ein Dickicht an Druckkostenzuschussverlagen, den Bund Deutscher Schriftsteller (BDS) und das Haus der Literatur. ACHTUNG, JUNGAUTOREN!

Hans Gründgens/06.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Salut, liebes Team vom Literaturcafé, es macht Spaß, in diesem Café nach Köstlichkeiten zu stöbern. Ich denke, ich werde öfter vorbeischauen. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch Tierbücher empfehlen. Ciao Marlis Hornig

Marlis E. Hornig/05.09.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Das ist wirklich eine schöne und hilfreiche Seite. Ich werde bestimmt öfter mal reinschauen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal auf der Homepage zu meinem Fantasyroman vorbeizuschauen. www.allendas.com Liebe Grüße, Nadine

Nadine/28.08.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag und Hallo , bin zufällig hier gelandet und werde öfter mal reinschauen . Ist alles sehr interessant . Also Tschüß und bis die Tage

Günter Arlt/22.08.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ganz doll viel Anregungen, Hinweise auf lesenswerte Seiten und Bücher…dazu die vielen Podcasts – bald zu viele. Na ja, Fernsehen ist sowieso out, seidem auch Arte immer seichter wird. Danke für kreative Ideen

Sigrid Carstensen/07.08.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Bernd, eben habe ich Deinen Beitrag: Die Gläser putzende Frau entdeckt. Gefällt mir! Habe es ausgedruckt, Doris soll es auch lesen! Viele Grüße Reinhold

Reinhold/24.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Zusammen! Ich wollte fragen, wer alles das Buch “Biss zum Morgengrauen” gelesen hat? Und habe eine Frage dazu. Weiß jemand wo ich “Edward auf den ersten Blick” herbekomme? Ich kann es nicht im Internet Downloden. Außerdem wollte ich fragen, wo ich der Autorin Stephenie Meyer fragen stellen kann? Also ich wollte ihr eine e-mail schreiben, kenne aber nicht ihre e-mail adresse. Bitte kann mir jemand helfen? Es ist sehr, sehr, sehr wichtig. Wer mir “Edward auf den ersten Blick” schicken kann, oder mir sonst einiger meiner Fragen beantworten kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir unter: (gelöscht)

Sina/23.07.2007

Sina! Normalerweise nehmen wir Einträge von Schülern, die zu faul sind selbst zu denken und zu doof um Google zu bedienen hier nicht auf. Aber zur Abschreckung mache ich es. Wärst du in der Lage Google zu bedienen, könntest du z.B. einen sehr ausführlichen Beitrag in der Wikipedia lesen. Du hättest die sehr ausführliche Website der Autorin finden können. Du hättest dann auch erfahren, dass »Edward auf den ersten Blick« noch nicht auf Deutsch erhältlich ist, aber dass es tatsächlich das erste Kapitel auf Deutsch beim Carlsen-Verlag zum Download gibt. Alles andere wäre eine Raubkopie gewesen und du hättest dich strafbar gemacht. Und dass du die Mail-Adresse von Frau Meyer auf ihrer Website nicht findest, hat sicher auch den Grund, dass sie nicht mir nervigen und überflüssigen Fragen von Schülern überschüttet werden will.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

und heute war ich auch wieder bei Euch,in Kürze mehr.

meike schrut/12.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,
es muss in eine Buchseite gewickelt sein.
In diesem Sinne, grüß ich den Rest der WElt

Lothar Feige/12.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Lieben!
Habe eben den Artikel über “Literatur bei MySpace” gelesen. Gefällt mir. Wenn man bei MySpace “Literatur” eingibt, seid ihr übrigens ganz oben!

Liebe Grüße,

Johannes

Johannes Weigel/09.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Technisch sehr ansprechend gemachte Seite mit überzeugendem Inhalt. Mein Kompliment.

Georg Klinkhammer/07.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, kompliment zu dieser klasse gemachten und sehr informativen Seite. Gefällt mir gut, vorallem die Farbgebung ist nicht so aufdringlich und so ist es angenehm hier zu surfen. Viele Grüße

Daniel (www.mehrkilometer.net)/06.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

2007 bin ich wieder hier drinnen und grüße alle schruts ganz herzlich,wohne seit 2003 in stralsund,komme aus greifswald-ursprünglich…

meike schrut/06.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallöchen, ja, auch ich suche schon sehr lange nach einer Seite, die mir Ideen und Anregungen vermittelt, wie ich denn endlich mein Buch gestalten kann, wie es auszusehen hat! Ich bin sehr dankbar, dass ich hier fündig geworden bin! Diese Seiten sind einfach großartig und geben eindeutige Anleitung, wie ein Buch letztlich zu gestalten ist. Der heutige Tag ist gerettet, Ihr habt mich froh und glücklich gemacht, ich danke Euch herzlichst! I.Schinschek

Ingrid Schinschek alias Ria Roos/04.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hallo an alle die aktiv an dieser tollen Seite arbeiten. Ich bin durch LIQ – Lycos auf euch gestoßen… und werde nun öfter mal vorbei schauen und hier ein bisschen surfen. Großes Kompliment!

charmain/02.07.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Die literaturcafe.de Seite kann sich sehen lassen! Bin von den Angeboten begeistert.
“Der österreichische Dan Brown”
www.danbrown.at

Martin Zedlacher/21.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hallo! Super Seite! Super Beiträge! Einfach klasse!

Beate/11.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe schon einen Eintrag ins Gästebuch vorgenommen bevor ich diese Seite gesehen habe. Begeistert war ich von dem Kurs des Ebook-Erstellens, obwohl ich jetzt immer noch nicht weiß, wie ich dieses Ebook in meine Homepage einbinden kann mit Bezahlsystem und Downloadlink. Solch ein Kurs würde sicher gerne angenommen. Dieses System könnte man auch für seine Vorträge und Gedichte usw. verwenden und evtl. etwas Geld damit verdienen.

Christine Gerresheim/26.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin ein Kiffender Rollstuhlmacher,habe schon 10 Ausstelungen gehabt,ich würde sehr gerne mal ins Literatur Cafe kommen mit dem Fahdienstich Wohne in Sindelfingen im Roten Kreuz Heim,wenn ich Portröääts Male Kiffe ich nie,ich hab auch nichts,wäre e Unverschämt zu Fragen ob es im Literaturcafe was gibt,Teilen sie mir ihre Veranstaltungen am Wochende mit.

krauss wolfgang/12.06.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Lieber Gero von Büttner, was für ein tolle, inspirierende, interessante Site! Bereits nach einem ersten Stöbern stand für mich fest: Hier werde ich öfters sein. Und ich entdeckte auch gleich einen Beitrag, dem ich gern geantwortet hätte. Dies jedoch versuche ich seit drei Tagen vergeblich – hierzu also eine Frage: Ein Passwort wurde mir bereits zugesendet (am 28.5.). Freigeschaltet bin ich jedoch nach wie vor nicht. Sie schrieben weiter unten, die Registrierung sei eine Sache von Minuten… Welche Gründe kann es haben, daß es in meinem Falle nicht so ist? Und wie lange sollte man sich gedulden? Herzlich,

CB/31.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo. Ich heisse Kurt und komme aus Frankfurt. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin vor ein paar Monaten an einer schweren Krankheit erkrankt und man musste mein Bein amputieren. Also hab ich mir etwas gesucht das mich ein bisschen ablenkt und bin auf diese Seite gestoßen. Ich finde diese Seite einfach super, vorallem die Beiträge und Bewertungen von Herrn Malte lese ich mir sehr gerne durch. Ich danke euch sehr für diese Seite, so kann ich sinnvoll meine Freizeit verbringen. Macht weiter so!!

euer Kurt /27.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Also ich bin wirklich total beeindruckt! Ich hab aus spaß mal nach nem Hörbuch von “Die Leiden des jungen Werther” geguckt und dann finde ich hier eins für umsonst! Total klasse! Vielen lieben Dank!

Jessy/23.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Also nun bin ich platt! Sowas wie dieses wunderbare Literaturcafe gibt es? Auf der Suche nach einer Stelle, die mir die Naziliteratur meiner Mutter abkauft bin ich hier gelandet!!!!!!!! Wie wunderbar! Werde Euch weiterempfehlen und öfter bei Euch zum Cafe-trinken reinschauen! Bis bald!

Cornelia Schablewski/11.05.2007

Für die Naziliteratur empfehlen wir den Altpapiercontainer. Aber ganz unten, wo niemand mehr rankommt.     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr Café finde ich sehr interessant und informativ. Ob jedoch meine eigenen Beiträge hier einmal Gehör finden, ist bei den vielen Einsendungen fraglich und auch mit etwas Glück verbunden. Das finde ich ein wenig schade.

Christian Ferch/07.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

bin zum ersten mal hier, freu mich über solch ein café und hoffe stammgast werden zu dürfen!
grüße aus salzburg!

wolf s./04.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hi ich bin sehr neugierig! vor allem auf neue erkenntnisse über k.h. allerdings würde ich gerne mehr über die herkunft von ihm wissen. aber wahrscheinlich ist hier schon so ziemlich alles. ich habe mal gelesen das er in einem finsteren keller aufgewachsen sei!?
hoch lebe die mystik!!! JAK

j.-a. koenig/01.05.2007

Tragen auch Sie sich ein!

TOLL! Der Reisebericht über New York hat mir richtig reelle Einblicke in die Metropole geliefert, wie es kein anderer Reiseführer geschafft hätte! Hört bitte niemals auf, diese Seite zu betreiben.

Anke Barsch/25.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Geboren im Sudetenland, lebe jetzt in Brasilien. Das “literaturcafe.de” ist fur mich die nötige Anregung um die Deutsche Sprache nicht zu vergessen. Danke.

Rudolf Zupan /25.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Bin wirklich begeistert…, werde meinen italienischen Deutsch-Schùlern die web-Seite weiterempfehlen. Es wàre wirklich schòn, wenn ich damit unterrichten kònnte. Macht nur weiter!!!

Daniela Selva/14.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich informiere mich sehr gerne auf dieser Literaturseite. Besonders die Podcasts habe ich gerne, die kann ich runterladen und unterwegs am Handy hören.
www.ninahorvath.de

Nina/07.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bewundere die Macher einer guten Literaturseite wie sie das Literaurcafé ist. Danke für das Engagement und den dauerhaften Einsatz.

Uwe Schick/05.04.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Eine so schöne Seite, aber auf meine Mails scheint keiner zu reagieren? Ist mein Thema zu traurig? Hätte mich gern mal ausgetauscht. www.willkommen-im-himmel.de

constanze/03.04.2007

Welche Mails?     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

hier finde ich, was ich nicht zu suchen wagte. hier erfahre ich, was ich nie zu fragen suchte. hinter einer tollen seite muss en tolles team stehen! 🙂
constanze (FRANNYS WEG – willkommen im himmel)

constanze /26.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Oh DU, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden Klanges. Du scheinst in uns und um uns, selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinern.
Hallo allerseits bin heute das erste mal hier mir wurde diese seite empfohlen von Romina Rutibelli und ich muss ehrlich sagen es gibt hier sehr vieles interessantes zu erkunden!!! Gruß :Literar Enesio(OP)

bire Romina Rutibelli/24.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ein Dank ans literaturcafe.de. Ich verweile gern hier 😉 habt ihr schon von diesen realbooks gehört?

Manfred/11.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Unterwegs

Irgendwo im Cafe, dem Theater der Schreiber,
lauert das Schauspiel.
Gedeckte Tafel am Marktplatz. Quelle der Wörter.
Cafe Noir. Siegen. Und was, wenn der Sieger verliert?
Der Garten Eden. Auch Hem saß im Cafe.
Tagebuchskizzen auf der Cappuccino-Bühne.
Letzte Ausfahrt Schreibtisch.
Zuflucht ins Traumland.
Wort-Propeller.
Gedankenflug.

Schönen Gruß an alle Kaffeehaus-LiteratInnen

Stefan Dernbach/09.03.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Grüezi aus zürich! Habe diese Seite durch Zufall entdeckt und bin begeistert. Besuche diese Seite sehr oft und lasse mich beim lesen gern fallen, um den stressigen Alltag zu vergessen! Weiter so, ihr seit klasse! Viele Grüsse

Manuela furchner/25.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Es war reine Neugier, welche mich auf die Seiten trieb. Literatur im Internet ist mit Sicherheit Zukunft. Nutzen wir sie und schreiben mit immer steigender Selbstsicherheit. In dieser Umgebung bekommen wir wenigstens ein Echo auf unser Schreiben. Ich wünsche euch alles Gute und werde den Link mal zu meinen Favoriten nehmen, Hartmut

Hartmut/21.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ich habe ihre Seite erst vor kurzem entdeckt, finde sie aber wunderbar. Vielen Dank also erst einmal für diese literarische Wort- und Gedankenplattform. Leider kann ich ihnen keine mail schreiben oder ihnen ein Gedicht anbieten (was ich gerade tun wollte). Würden sie mir evtl. die dafür zuständige Mail Adresse zusenden? Vielen Dank Ihnen schon einmal im Voraus. Weiter so. Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Philipp Koch/21.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich bin Magda und ich komme aus Polen. Ich bin 17 Jahre alt. Ich mag Deutsch lernen aber ich mache Fehler oft. Die Seite ist sehr interressant. Ich mag diese Seite lesen. Sie ist neugierig. Wirklich:) Viele Grusse:)

Magdalena/15.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich muss es auch einmal loswerden. Diese Seite ist einfach toll. Ich besuche sie regelmäßig und finde immer interessante Informationen und gute Tips. Einfach viel, viel Lesestoff. Große Klasse!

Rita Hajak/14.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo zusammen! Ich finde die Seite sehr interessant,aber auch ermutigent.Es gibt scheinbar mehr Schreibbegeisterte als ich dachte…schön zu wissen! Liebe Grüsse an Alle

Marcel Savelsberg/08.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hi…ich wünsche allen einen lustigen tag…. www.fernschreiber.com auch da bits literatur aus berlin…

marco/08.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Mein Name ist Ilka Klingspohn. Ich bin 28 Jahre alt und ich bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung (tetra Spastik) auf einen Rollstuhl angewiesen, doch das ist kein Problem eher eine Herausforderung. Ich lebe in Berlin, habe dort meine eigenen vier Wände und bei alltäglichen Dingen, steht mir assistierend ein Pflegdienst zur Seite. Ich lebe ein ganz normales Leben und tue alles was mir Spaß macht – mein Rollstuhl stört dabei nicht, denn er übernimmt ja nur die Funktion meiner Beine und nicht die meines Kopfes. Ich wandelde gerade so im Netz rum, und dann landete ich hier. Da ich mich au immer sehr freue wenn die Leute im men Gästebuch reinschreiben (www.ilka-klingspohn.de dachte ich sag mal Hallo. Liebe Grüße von Ilka

Ilka Klingapohn/07.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Ihr seid ein Link in meiner Website www.boesche-verlag.de. Er hat mich hergeführt. Hab mich etwas umgesehen.Denke mir es nett, einen Gast bei Euch mit einem Buch meines Verlages an zutreffen. Bis dann. TBZ

Mathilde Boesche/06.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebe Cafébetreiber, ich bin schon lange (allerdings nur sporadisch) Gast bei Euch – immer wieder gibt es Interessantes zu entdecken. Eine gute Ausrede, mich vom Schreiben abzuhalten … und wieder dauert es ein bissel länger bis zum neuen Roman 🙂 Herzliche Grüße Nikola Hahn www.nikola-hahn.com
PS: Wir (d.h. eigentlich mein Mann und zwei Bekannte) haben ein “Künstlercafé in echt” aufgemacht und sind natürlich gespannt, wie sich das entwickelt …

Nikola Hahn/05.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Wie kann ich bei ihnen Gedichte veröffentlichen

Mande/05.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Der Beitrag von Christa Herzog ist ausserordentlich lehrreich. Dank der Autorin und Herrn Malthe.

Dr. Wolfgang Butscher/04.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! am 01.Februar 2007, also heute, finde ich unter dem Titel “Vier Buchtipps für unsere Gäste” (ziemlich weit oben auf der Seite) zwei fiese Grammatikfehlerteufelchen und bitte Sie, das zu korrigieren. Liebe zur Literatur heißt auch Liebe zur Sprache, oder nicht? Viele Grüße

Barbara /01.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

hallo ich finde euer literatur cafe toll und schön und interessant und ungewöhnlich….kann euch auch ein wunderbares buch empfehlen :joan didion “das jahr magischen denkens”….herzlichst gabriella

gabriella-mireille bolz/01.02.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Finde das Projekt aufregend. Eine Plattform der neuen Art. Bin dabei ein Geschichtenlabyrinth zu weben. Viele Grüße aus München http://terrafabula.com

Christian J.Th. Koch/30.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Besonders interessant ist für mich eure Rubrik “Textkritik“. Dieser Malte nimmt ja kein Blatt vor den Mund. Harte Schule. Aber gut zur Überprüfung und Schärfung des eigenen Blicks auf Gedichte. Ein gutes Forum. Danke dafür. Freue mich auch über Besuch auf www.diedichterin.de.

Ursula Neumann/25.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, gefällt mir sehr, sehr gut eure Seite. Animiert mich noch mehr zum Schreiben und ich werde euch auch etwas zusenden. Ich liebe Lyrik und Prosa – gehe darin auf. Liebe Grüße elke

elke/25.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

ein buch ist eine insel. ich wüsste gar nicht ,wie ich ohne existieren könnte.ana

ana.m/21.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Auf der Suche nach neuem Input für meinen unstillbaren Durst nach Gedichten bin ich auf deine Seite gestossen…eine Weile geblieben …und nun ziehe ich weiter, hinterlasse aber zuvor noch einen lieben Gruß 🙂 MiniBonsai http://www.alle-haben-spass.de

MiniBonsai/21.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Kam gerade vorbei gesurft und habe mir mal diese Homepage angeschaut. Sehr schön gemacht,nette Beiträge über die man schmunzeln kann.

Anja/19.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo ihr Lieben! Ein Literaturcafe im Internet? Eine bezaubernde Idee. Ich schreib auch so ein bisschen, von und über Engel, Gott und den Sinn des Lebens, ja sogar ein gaaaaaanz winziges Büchlein ist mir gelungen, ich hab’ es “Du Vater und ich” genannt, aber eine so schöne Idee, eine Webseite literaturcafe.de zu nennen zeugt von sehr viel Einfühlungsvermögen in die Seele der Literatur. Wunderschön. www.religion-der-herzen.de Jessica Norina Scheel

Jessica Norina Scheel/16.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Einfach schön Eure Seite! Glückwunsch!

naturmusik.de/08.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!

Liebes Team des literaturcafe.de, bevor die Weihnachtszeit nun heute endgültig endet, möchte ich es nicht versäumen, Ihnen nach hoffentlich guten und schönen Weihnachtstagen und einem frohen Jahreswechsel für 2007 alles Glück der Welt, beste Gesundheit, Freude und Frohsinn zu wünschen sowie weitere gute Ideen (auch für die Cafe-Fanartikel!!!) in Ihrem aufwändigen Schaffen.
Ich bin immer wieder mit Freuden hier, wobei mich, da ich ja gerne schreibe, vor allem die Textkritiken interessieren, um aus ihnen zu lernen. Aber auch alle anderen Angebote reizen immer wieder zu neuem Stöbern im Cafe.
Danke für Ihre mühevolle, großartige Arbeit!

Herzliche Grüße aus Zwickau sendet Ihnen allen

Gisela Kuboth/06.01.2007

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, die wir natürlich auch nach Zwickau senden!     Gero von Büttner/Das literaturcafe.de

Tragen auch Sie sich ein!

Wie ich lese, finden sich hier anspruchsvolle Leute, Kompliment! Solche Gäste wünschte ich mir auch auf meiner unkommerziellen Seite. Denn es geht dort um nichts Geringeres, den Dichter, Denker und Künstler in uns zu wecken. Willkommen auf www.oppelweb.de

Gerhard Oppel/01.01.2007

Tragen auch Sie sich ein!