StartseiteNotizenEphraim Kishon ist tot

Ephraim Kishon ist tot

Ephraim Kishon ist tot. Der israelische Bestseller-Autor, der wegen seiner kleinen harmlosen satirischen Geschichten auch in Deutschland sehr geliebt wurde, erlag mit 80 Jahren einem Herzanfall. Er wohnte zuletzt in der Schweiz.
Nichts Schlechtes über die Toten, aber es muss angemerkt werden, dass Berichte, die Kishon ausschließlich als jemanden darstellen, der mit seinem Humor zur Versöhnung der Völker beitragen wollte, leider zu kurz greifen.
Kishon unterstützte die gewaltsame Politik Israels gegen die Palästinenser vorbehaltlos, und der Tod von Frauen und Kindern wurde als Kollateralschaden wegargumentiert.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein