StartseiteNotizenEine neue Literaturplattform startet im Mai

Eine neue Literaturplattform startet im Mai

Die virtuelle Bibliothek readme.cc ist ein digitales Austauschforum über Bücher, die uns helfen, die Zukunft zu verstehen. In spielerisch interaktiver Form kreiert readme.cc eine virtuelle Buch-Community und speichert einen Chor von Leser-Stimmen, die über die Sprach- und Kulturgrenzen hinweg Bücher und Lektüren vermitteln.

Ja, so klingen vermutlich Projektbeschreibungen, über die mehrköpfige europäische Wissenschaftsgremien tagelang diskutiert haben.

Dabei ist das von der europäischen Kommission unterstützte Projekt offensichtlich gar nicht so langweilig und trocken, wie die Beschreibung befürchten lässt.

Das Prinzip: Stelle dich und deine Bücher in Text und Bild im Internet vor. Mehr Infos gibt’s in einem digitales Prospekt, der auf der Projektwebsite heruntergeladen werden kann.

Warum man als Titelbild das Motiv einer Frau gewählt hat, die ausschaut, als würde sie in der Fußgängerzone den Wachturm verkaufen, ist uns jedoch ein Rätsel.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein