Anzeige
StartseiteNotizenDer Preis der Frauenstimmen

Der Preis der Frauenstimmen [Update]

Bücher am Zeitungskiosk zu vertreiben, damit hatte die Süddeutsche Zeitung mit ihrer SZ-Bibliothek zum Preis von je 4,90 Euro pro Band großen Erfolg. Die Frauenzeitschrift “Brigitte” versucht es nun mit Hörbüchern. Unter der Bezeichnung “Starke Stimmen” gibt es ab dem 2. Februar alle 14 Tage jeweils mit Erscheinen der Brigitte am Kiosk auch ein Hörbuch für 9,95 Euro zu kaufen. Insgesamt werden es “zwölf große Bücher, gelesen von zwölf außergewöhnlichen Frauen” sein.

Den Anfang macht an eben jenem 2. Februar: Elke Heidenreich (logisch!). Sie liest die “New Yorker Geschichten” von Dorothy Parker. Aber u.a. auch Heike Makatsch, Hannelore Hoger, Anna Thalbach und Sibel Kekilli lesen. Und da es in der Brigitte immer ein Interview mit der jeweils lesenden “Starken Stimme” geben wird, ist die Selbstvermarktung perfekt.

Die Reihe ist sehr hübsch aufgemacht und kann auch zum Komplettpreis von 99 Euro plus Versand bestellt werden. So spart man gegenüber dem Einzelpreis knapp 20 Euro. Insgesamt umfassen alle Hörbücher 37 CDs.

Interessant zudem, dass man die Hörbücher digital auch über audible.de herunterladen kann. Bei der Preisgestaltung muss man sich hier jedoch sehr wundern, denn die digitale Fassung wird für den gleichen Preis wie die CD angeboten, also für je 9,95 Euro. Wer alle Hörbücher digital herunterlädt zahlt so sogar 20 Euro mehr. Darüber hinaus reicht die audible-Fassung für mobile Geräte auch klanglich nicht an die CD heran. Diese Preispolitik, die die bestraft, die sich die Hörbücher legal über audible herunterladen, verstehe wer will.

Update: Unsere Nachfrage bei audible.de hat ergeben, dass auch dort die digitale Komplettedition aller 12 Hörbücher für 99 Euro erhältlich sein wird. Für einen Aufpreis von 20 Euro erhält man sogar einen MP3-Player mitgeliefert. Die ersten 100 Besteller der kompletten Hörbuch-Edition bei audible erhalten den Player sogar gratis.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein