StartseiteNotizenDeppenapostroph ist nicht neu

Deppenapostroph ist nicht neu

Unter der falschen Bezeichung “Neue Rechtschreibung” schreibt die Süddeutsche am 31.07.2006: Früher war alles irgendwie besser: Viele schrieben “Ulli´s Imbiss” – und einige wussten, dass es eigentlich “Ullis Imbiss” heißen muss. Doch zum Ärger der Sprachpfleger erlaubt der neue Duden beide Formen.

Ui, da hat man aber bei der Süddeutschen schon lange nicht mehr in den DUDEN geschaut, denn dieser listet die Schreibweise mit Deppenapostroph bereits seit 1996 (21. Auflage) als möglich auf.

Naja, aber wenigstens ist diese “Neuentdeckung” der Süddeutschen ein Interview mit dem Betreiber der Website www.apostrophen-alarm.de wert, die die Süddeutsche im Artikel nicht verlinkt hat.

Technorati-Tags: deppenapostroph

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein