Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Beitrag vom 14. August 2007 | Rubrik: Notizen

Das literaturcafe.de ist etwas langsam geworden

Einige haben es schon gemerkt, andere sogar gemailt und angerufen: Das literaturcafe.de ist gerade etwas langsam, da der Webserver an seine Grenzen gestoßen ist. Ab und zu tauchen sogar Fehler mit der ominösen Zahl 500 auf.

Wie sind bereits dabei, auf ein leistungsfähigeres System umzuziehen, was ein paar Tage dauern kann. Bis dahin bitte wir um Geduld. Danach ist dann hoffentlich alles wieder ganz schnell.

Update: Mit etwas Glück steht das neue System Ende der Woche zur Verfügung. Um bis dahin Ressourcen zu sparen, mussten wir leider auch das Forum deaktivieren. Sobald der Umzug auf das neue System erfolgt ist, wird es natürlich wieder in gewohnter Form bereitstehen.

Update II: Endlich, der Umzug auf einen größeren Server ist vollzogen und alles läuft wieder (21.08.2007).

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogs, die auf diesen Beitrag verlinken

  1. literature.de-Blog » Langsam verlinkte am 10. August 2007 um 21:40 Uhr

    […] heutigen Abend wurden die Verbindungen zu den Datenbanken immer langsamer, aber nicht nur bei uns, so dass dann irgendwann der Zeitpunkt kam, dass nichts mehr ging. Wir hoffen der Lösung auf die […]