Schreiben Sie auch etwas

Hinweis: Im Gegensatz zu einem »materiellen« Gästebuch, stehen hier die aktuellen Einträge immer am Anfang.


Es ist schön hier herumzustöbern.Ich würde die Seiten nur etwas bunter gestalten!

Annika Zielke/7.11.2000/07.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Sehr umfangreich, allerdings mehr Quantität statt Qualität. Irgendwie kommt keine "Cafehaus-Stimmung" auf. Der Umgangston im Texteforum ist unter aller Würde, Inkompetenz in Mass. Mir gefallen die Buchkritiken und die aktuellen Informationen. Allerdings vermisse ich einen Chatraum, den man hier dringenst unterbringen sollte. Wäre doch schön oder?

Sonja Wilberstort/04.11.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Wir sind auf der Buchmesse am Stand recht arrogant behandelt worden. Seid Ihr schon so arriviert?

Ingrid und Wolfgang Riedmeier/03.11.2000

Anmerkung: Wir können uns nicht nach jedermanns Gusto verhalten, und jede Person wirkt anders. Arriviert hoffen wir zu sein, weil wir nicht arrogant sind. Manchmal sind wir aber recht gemein, hinterhältig und ironisch. Besonders ich :-)      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Ich möchte Sie alle auffordern bei der Aktion für Menschlichkeit und Toleranz mitzumachen und sich in der Liste zu verewigen. Siehe dazu: http://www.wir-stehen-auf.de! Danke!

Gabriele Mueller/31.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hi iha schlauen und bekloppten ... rechtschraipreform ... ohh yeah ... hard life ... shtit vor allem für unsere kids ... ai wird ei ... d wirt t ausgesprochn etc. pp. carpe diem ... musik nicht fergessn ... dann klappt sogar die schiebetür ... wellcome ... ebent ... wer sind wir aigentlich ... alles gt vn hr aus. und weiter (waiter)machen. tschüs

quasselstrippe/31.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

bin kein autor, bin auch nicht sehr belesen, jedoch freue ich mich über dieses forum und solch gute beiträge, meine welt das sind die zahlen, diese sind bedeutungslos gegenüber dem wort, aber das gefühl ja das erfüllt das leben, also denn lasst uns leben!

Topas/31.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

{-:

???/30.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallöchen, bin längst überfällig. Muss mich endlich nochmal verewigen. Ist ja viel los bei Euch. Find ich toll. Tschüß, bis zum nächsten Mal. Ich grüße alle Mudersbacher und regelmäßige Literatur-Cafe Surfer.

Martina Gross/29.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

endlich hab ich euch gefunden. ich schreibe selbst seit vielen, vielen jahren gedichte- mit kleinen oder auch größeren pausen. oft fallen mir "schreibwürdige" dinge ein, doch dann vergess` ich sie wieder- der alltag lässt zu oft grüßen. seit wenigen tagen mache ich mich mit dem internet bekannt (für die meisten von euch sicherlich verblüffend...) und nun bin auch ich ein freund, mit sicherheit ein treuer. wenn die registrierung im cafe vollzogen wurde, werde ich mich in der lyrik- site öfters lesen lassen. hoffentlich kann ich dann eure kritik tonnenweise verarbeiten... bis denne, nicky

nicky anders/29.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

hab grad stundenlang auf Eurer Seite gestöbert...reichlich Gedankenfutter gesammelt. Wer Lust hat, besucht mich mal auf meiner Seite, hier findet Ihr jede Menge Lesestoff....eigene und gefundene Gedichte, Texte, Musik und vieles mehr....schaut mal rein!

mondenkind/29.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

mr higgins ist neu. mr higgins ist allein. mr higgins aber ist begeistert. mr higgins hofft auf baldigen kontakt.

mr higgins/29.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Meike Schrut war hier, auch zu finden in der Autorengilde www.wortwelten.de

Meike Schrut/28.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ob nun Rechtschreibreform oder nicht. Wichtig ist, wer liest und schreibt, sollte es auch weiterhin tun - zur Not sogar in Keilschrift. Gruß aus Bremen.

B. W. R./26.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

ich las gerade die leserkritik zu crazy... es stimmt schon, daß das buch nicht so gut ist, wie es beschrieben wird, die sprache ist nichts außergewöhnliches und auch die geschichte ist nicht besonders. aber es ist doch ganz nett, auch wenn ich den ganzen rummel um das buch nicht verstehen kann. und ich kann es auf jeden fall nachvollzielhen, daß sich jugendliche über den sinn des lebens unterhalten. ich rede sehr viel darüber und konnte mich eher mit benni und janosch identifizieren als mit den jugendlichen, wie sie in büchern von erwachsenen für jugendliche beschrieben sind. solche geschichten sind auf jedenfall viel realitätsferner als crazy, auch wenn sie realistisch klingen mögen.

anne /26.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Nun ist die Buchmesse vorbei und ich hab mir leider keine Tasse erschreiben koennen... der Weg war mir doch ein wenig zu weit. Viele Gruessse aus Somerset!

Burkhard/25.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo LiteraturCafè, ich habe mich gefreut Sie auf der Messe zu treffen.! Schade nur um die Tasse. Habe doch vor langer Zeit schon ein Gedicht eingeschickt?? Liebe Grüße aus München

Evelyne von Heimburg/24.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

ganz zufaellig bin ich hier angekommen und..wow, mein deutsch erlaubt mir nicht so gut zu sagen was ich fuehle...diese web ist einfach klasse!!!!

francesca grieco/rome italien/24.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich war auf der Messe. Der Zufall wollte es, ich kam an Euren Stand vorbei, nahm mit mit der Prospekte der Anzahl zwei. Vorsichtig schaute ich um die Ecke ins Cafe. Was ich las fordert mich erneut heraus mich einem breiteren Publikum als nur meiner Freunde zu öffnen. Ich komme euch also nicht nur besuchen im Cafe, ich werde mich selbst miteinbringen. Bis bald. Anngret

Anngret Priehn/24.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Danuta Bielecki (und alle anderen natürlich ;-)) Eine interessante Seite über Harry Potter gibt es auch im Experten-Netzwerk Clickfish - mit vielen Informationen und weiteren Links zum Thema. Ich selbst bin dort übrigens als Stephen King Guide tätig: Immer aktuell, mit Bibliographie, Biographie, Hintergrund-Info's, Gewinnaktion, Newsletter, TV-Tipps u.v.m. Zur Zeit steht mir die frühere Leiterin des deutschen S.K.-Fanclubs, Nicole Rensmann (heute selbst Autorin), in einem Interview Rede und Antwort. Wer Fragen zum Thema hat, kann sie mir gern schicken. Ich werde sie im Interview berücksichtigen.
Vorbeischauen lohnt sich! Danke & Gruß, Ani

Regina Cuno/24.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich find Euch scheiße. Wozu veröffentliche ich Beiträge, wenn die gelöscht werden (jetzt schon zweimal)? Wie soll man so mitdiskutieren können?

Jan Dochhorn/23.10.2000

Anmerkung: In letzter Zeit wurden keine Beiträge im Forum gelöscht. Daher möchten wir Sie bitten, Ihre erstgenannte Wertung in noch verstärkterem Maße und berechtigterweise auf sich selbst zu beziehen. Was sollten wir von jemandem halten, der im Forum seine eigenen Beiträge nicht mehr finden kann?      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo liebes Team am Messestand, hab meine neue Tasse noch am selben Abend im Hotel mit Bergsträsser Trollinger eingeweiht, um zu feiern, dass ich mein erstes eigenes Buch im Regal bei Libri entdeckt habe. Ich kann nur sagen: Die Tasse ist brauchbar! Sie hat das gewisse Etwas, ist neutral und sicher noch für vielerlei Getränke ein willkommenes Gefäß. Ich werde weiter testen und mich mal wieder melden. Ansonsten war es schön, Euch mal kennen zu lernen. Hat Spaß gemacht! Bin sehr gespannt auf die Fotos der Autoren, www.Baseda-Maass.de * E1-Das Buch zum Weg, Zu Fuß von Flensburg zum Bodensee*

Karin Baseda-Maass/21.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, ich bin zufällig hier gelandet. Und kam nicht mehr weg... Ha Ha, ich hasse JavaScripts, die einem die Navigation unterbinden. Ich hasse es jedes mal den Verlauf einschalten zu müssen. Und ich kann nicht verstehen, wie man solche Scripts einsetzt...lasst es WEG! Arne.

Arne Reith/20.10.2000

Anmerkung: Im Gegenteil! Wer spezielle Seiten des Literatur-Cafés nicht über den Haupteingang betritt, sondern z.B. über eine Suchmaschine, für den stellt die JavaScript-Lösung sicher, dass sich das Café navigieren lässt. Allerdings erlauben die Browser neben den großen »Zurück«-Button ja auch den problemlosen Rücksprung über mehrere Seiten.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

komme immer mal wieder vorbei... und immer wieder gerne! abwechslungsreiche seiten; informativ: die berichterstattung zur buchmesse. bis bald, liebe grüsse: mone hartman [wortgewebe, wucherungen: http://www.monehartman.de]

mone hartman/20.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Aus Neugier habe ich in Ihre Suchmaschine den Begriff >Harry Potter< eingegeben. Und ... hier wurde ich findig und nur hier. Kein Wörtchen in anderen Teilen. Hat man dazu nichts zu sagen ? Ist es wirklich nicht Zeit sich damit zu beschäftigen oder nur den kleinsten Hinweis zu spenden. Wenn wir Erwachsene sich nicht mit der Kinderliteratur beschäftigen (was im Falle dieses Buches unvorstellbar ist) sollen wir es unseres Kindern wegen nachschauen warum Millionen von Kindern und Erwachsenen so verrückt sind. Oder ist es das trotz: alle 'rauchen', dann 'rauche' ich nicht. Ich bin dem Buch verfallen, egal ob das gut oder schlecht über meine Literarische Niveau sagt.

Danuta Bielecki/20.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Kurz und bündig, ich freue mich, dass Ihr Euch für die reformierte Rechtschreibung entschieden habt. Um ganz ehrlich zu sein, Ihr erschient mir anfangs wie ein konservatives Widerstandsnest, das versucht, der alten Schreibung als verstaubtes Museum zu dienen. Ich zweifelte wegen der Aussage "Das Literaturcafé verwendet die klassische Schreibung." Welch ein Satz. Da blieb bei mir kein Zweifel mehr offen, wohl aber so manche Hoffnung. Bei meinen Buchkritiken und Tipps versuchte ich dann auch den Spagat zwischen klassischer Schreibung (Beiträge an Euch) und meiner Arbeit als Textprüfer, in der die reformierte Schreibung voll und unumstößlich anerkannt ist. Dieses sehr sportliche Geistesturnen ist nun nicht mehr nötig. Wer will die neue Schreibung noch leugnen? Ich will es nicht. Vieles ist ungewohnter, als in vielen Schuljahren gelernt, erscheint aber logischer. Ausnahmen wird es immer geben, an ihnen sollte keine Haarspalterei betrieben werden. Wer Euch wegen der Abwendung von der klassischen Schreibung den Rücken zuwendet, und dass unter solch einen Namen, kann Euch scheinbar nicht ehrlich ins Gesicht sehen. Eure zukünftigen Gäste werden in der reformierten Schreibung aufgewachsen sein. Ich sehe Euch aber auch als wichtigen Wegbereiter der Netzliteratur, Euch somit als Reformer - dies schließt aber die deutsche Sprache als Träger Eurer Tätigkeit mit ein. Nicht zuletzt seid Ihr als weltweiter Knotenpunkt der deutschsprachigen Literaturfreunde einer reformierten deutschen Sprache geradezu verpflichtet. Eine weise, eine zukunftsträchtige Entscheidung, die ihr da richtig getroffen habt. Weiter so!

Jens Erdmann/18.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Irgendwie finde ich beim Start jetzt schon seit ewigen Zeiten" Das Wittgensteinprogramm" u.a. ; gibt's nicht mal was Neues allmählich ? Oder ist das zu unverschämt von mir ? Gute Grüße Cl. Borries

Claudine Borries/18.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

bin zufällig hier gelandet! Freue mich, dass es soetwas wie das literatur-cafe gibt!! schreibe auch selber und habe eine "creative" Website. bei interesse mailt mir doch einfach!

Sarah in Brighton/England/17.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Ihr da draussen. Ich hatte vor 1,5 Jahren mal ein Gedicht eingesandt, was wohl nicht so der Brüller war. Da ich keines meiner neuen im Kopf habe, werde ich es demnächst wieder versuchen. Ich hoffe Ihr seid alle recht gespannt nun und könnt es kaum erwarten. Ich grüße Euch!

Kathrin Schumacher/17.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo! Heute waren wir mit einer zehnten Gymnasialklasse (G10b der Ernst-Göbel-Schule Höchst/Odenwaldkreis) bei Ihnen zu Besuch (so zwischen 8.2o und 9.05 Uhr).Dabei schickten wir Ihnen einige ("unzensierte") Schüler-Lyrikbeiträge zu. Viel Spaß damit(aus der Gruppe der Fünfzehn- bis Sechzehnjährigen)!

Reinhold Nisch/17.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Guden.Die Gedichte sind sehr gut.Aber das eine von Reinhold Nisch ist nicht grad sehr gut

Hans peter Koh/17.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Peinlich, daß sich das Literatur-Cafe zur reformierten Schreibweise entschlossen hat. Werde hier nicht mehr reinschauen.

Thomas Mann/15.10.2000

Anmerkung: Leute, die die reformierte Schreibweise als "peinlich" bezeichnen und den Kauf von Büchern und Zeitungen, sowie den Besuch von Websites von der Schreibweise abhängig machen, betrachteten wir schon immer mit kopfschüttelndem Unverständnis. Das Thema sehen und sahen wir ohne Ideologie.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

ein fremdling aus dem südöstlichen nachbarland hat auch bis hierher gefunden. und für gut befunden. würde mich natürlich auch über geografisch gleichgesinnte freuen, obwohl ich doch auch sehr internationalistisch gesinnt bin.

eine art gottesmutter namens m./15.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Bin erfreut und erstaunt, aber auch noch etwas schüchtern, mich hier so öffentlich zu äußern. Es ist natürlich toll, daß es so etwas gibt, war schon lange fällig. Verstecken sich doch so manche guten Erzähler und Poeten in unserem schönen deutschen Land.Natürlich die Fremdlinge mit eingerechnet.

Hildeburg Aklassou aus dem südlichen Teil Deutschlands/14.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

GRÜSS GOTT!!!SEHR INTERESSANTE UND TOLLE GEDICHTE!!WEITER SO!!

Christina Baumgartner/13.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hier bin ich wieder:Meike Schrut,Mitglied im FDA und auch in der Autorengilde von Delmenhorst.Hallo!

Eb.Scr. oder Meike Schrut/12.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Das Literaturcafe -eine rundrum nette Idee.An den Buchrezensionen werde ich mich bestimmt mal beteiligen.

Sörine Seiferth/11.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

An Elke B'*äunling, die nun mit meine'*' mail auch kein'*' meh'*' hat. Dein Einfall, Deine Geschichte, einfach supe'*'obe'*toll. Ich habe sehr gelacht, und wenn ich mal griesgrämig sein sollte, gehe ich einfach auf die Suche und gucke, wo das '*' nun he'*umsitzt und Unfug t'*'eibt. Bitte mehr davon, ja? Henriette Jorjan, die (noch) alles hat.

Henriette Jorjan/11.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, wie schön, dass es Euch gibt. Schreibe selbst leidenschaftlich gerne. Meine Spezialität: Kolumnen und Kurzgeschichten. Doch bis ich Euch etwas von mir schicke, lese ich erst noch ein wenig im Menü. Macht richtig Spaß! Bis bald - Bernadette

Bernadette Heim/10.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, Petra Jacobi. Vielen Dank für Deine köstliche Buchstabensuppe. Mach weiter so. Viele Grüße von HS

Herbert Schönherr/10.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Halli, hallo! Ich bin zwar nicht zum ersten mal hier, aber jetzt komme endlich mal zum Gästebucheintrag. Ich finde es echt toll hier (und mal ein Lob an Malte: ich finde es gut, das du sagst was du denkst und anonym meckern ist total feige!) . Ich komme bestimmt noch oft wieder. Jetzt suche ich erstmal etwas über einen meiner Lieblingsautoren, Bertholt Brecht. Bis bald!

Maria (das Miststück!)/10.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

sind schon die gewinner des love love love wettbewerbs in kooperation mit fischer ermittelt, die texte der anthologie schon bekannt?

xy/09.10.2000

Anmerkung: Der Fischer-Verlag hat bereits die Texte ermittelt. Wir hoffen, in kürze eine Nachlese zu diesem Thema veröffentlichen zu können.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Wilhelm, deine neue Kolumne habe ich gerade in Abu Dhabi (am Persischen Golf) gelesen. Einfach toll! Viele Gruesse von hier. Bis bald

Doris Flor/08.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Leute, jetzt wollte ich Euch statt Gedicht meinen mühsam erstellten "Veranstaltungskalender für Bücherfreunde" schicken, aber der Rechner sagt, das sei ihm zu viel Text. Und ich möcht doch so gern eine Tasse haben ... Ich probiere mal, ihn direkt an Wolfgang Tischer zu mailen, weil es wirklich was Praktisches ist. Zugegeben, ein Gedicht ist auch schön, aber zum Reimen kommen ja noch die langen Winterabende. Falls das Mailen nicht klappt, der Veranstaltungskalender kann auch von meiner Homepage geladen werden: http://bookofkells.here.de Gruß Gaby Fischerv Bis Montag auf der Buchmesse !!!

Gaby Fischer/07.10.2000

Anmerkung: Vielen Dank, aber wir sind knallhart: Ohne Gedicht keine Tasse.      Gero von Büttner/Das Literatur-Café

Tragen auch Sie sich ein!

zu Ihrem Beitrag: Zuschußverlage ! In der Tat ,--- dank der Infos im internet übr die unseriösen Machenshafen von Zuschußverlagen, die auch schon mal an mich herangetreten waren, habe ich sofort jeden Kontakt zu diesem Verlag abgebrochen . Das verdanke ich den Infos im internet ,--- abgesehen davon , daß ich bei Zahlungsanforderungen jedweder Art zusätzlich zu von mir erbrachten Leistungen nie meine Zustimmung gebe. Mit gutem Gruß und Erfolg für die Buchmesse für das Litereraturcafe,-- ich weiß noch nicht , ob ich kommen kann, bin ja auch kein Autor ,sondern nur eine Literaturinteressierte--- .......übrigens: ich freue mich immer über die newsletter, lese sie sehr aufmerksam und verfolge Ihre Aktivitäten mit großem Intresse!

Claudine Borries/07.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Habe das "Café" entdeckt und blieb bis nun 3 Uhr 20. Mein erster Café-Besuch ohne Kaffee und Kuchen. Trotzdem kurzweilig. Werde vielleicht Stammgast. Das Menü(=Startseite) werde ich gründlich durchgehen. Bis zum nächsten Besuch. Haltet einen Stuhl frei! Grüße

Günter Fraunhofer/07.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Nun nutze ich schon fast 1 Jahr Euer tolles Angebot. Deswegen auf diesem Wege: herzlichen Dank für all die Arbeit, die in einem solchen Projekt steckt!!! Was wünche ich mir noch: mehr Ausschreibungs- und Seminarhinweise (Literaturtagungen etc.) Gleich einen solchen Hinweis von mir als Anfang: literaria - der deutsch-polnische leseherbst an der oder vom 17.-27.10.2000 in Frankfurt/Oder und Slubice; Programmund Infos bei www.literaria.org Herzliche Grüße

Sabine Küster (aetna)/06.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Tolle und interessante Seiten auch für Nachwuchsautoren wie mich (www.jedentaganders.de). Herzlichen Dank, daß ihr diesen Service zur Verfügung stellt!

Gudrun Anders/04.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich finde und finde immer wieder neues und tolles. Die Kritiken sind oft interessanter und lustiger als die kritisierten Texte. Macht weiter so Tschüß

Axel Mende/03.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Wilhelm, auch aus Hongkong kann ich dir Grüße schicken!!! Bis bald, Doris

Doris Flor/03.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

den guten malte solltet ihr mal über eure abteilung "erotische literatur" drüberlassen. ich glaube, da hätte er viel zu tun & zu lachen... lobenswerte ausnahmen: biron, zlobinski & it

wolfgang ratz/03.10.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ganz interessante Seite. Nur die Navleiste ist albern. Um Links zu haben die wie Textlinks aussehen und nicht mal einen Rollover-Effekt haben mus man doch keine Grafiken nehmen. Das geht einfach nicht in meinen Schädel...

Fono/28.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Frau Illing. Schade, dass es hier nicht sehr viel über den Zimmerspringbrunnen gibt....

Jimmy Die tulpe/27.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Ich bin ein großer Literaturfan. Mein Lieblingsschriftsteller ist John Irving.

Robert Robertson/26.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Super!!!

Manu/25.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Danke! Ihr habt mir echt geholfen, denn ich hab´ für Deutsch ein Gedicht mit einer Alliteration gebraucht! Macht so weiter!

Beate/25.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, dread, endlich hab ich es auch mal hierher geschafft. Bin beeindruckt.

Lil/24.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Tolle Idee dieses Literatur-Café. Bis bald. Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Wolgensinger Beatus/24.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

es fehlt hier an gar nichts, wie`s mir gleich beim ersten Besuch erscheint,....nur.....ein Lit-Chat wäre eine wünschenswerte "Zusatzeinrichtung".

Sabine Lenzen/23.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

ich hab was gesucht und nichts gefunden, prost

pioern van dr Holm/22.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Guten Tag möchte die LYRIKwelt auf diesem Wege sagen. Gute und schnelle Übersicht. Schaue bestimmt öfter noch vorbei. Freue ich auf viele Gegenbesuche unter www.lyrikwelt.de

Hans-Werner Gey/20.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

An den obermutigen ANONYMEN vom 6.9.: Gehörst du auch zur Kategorie derjenigen, die am Fernseher den Ausschaltknopf nicht finden, sondern hilflos glotzen und sich ärgern? Warum setzt du deinen Sack denn diesen Texten aus? Höchstlich amüsiert wünscht dir viel Freud beim erfolgreichen Masochieren

Malte Bremer/20.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Ingrid, als im Ausland lebender deutschsprachiger Zeitgenosse ist es mir auch so ergangen. Ich habe mich in das Leben meines neuen Landes eingefunden und dann festgestellt, wie mir die deutsche Sprache fehlt. An dieser Sprache hängt dann auch noch neben meinem Herz meine ganze kulturelle Erfahrung. Wenn Heimweh aufkommt, lese ich in einem deutschsprachigen Buch und: bin geheilt, jedenfalls für einige Zeit. Gut das uns dann auch Dinge wie das Literaturcafé helfen, diese kulturelle Bindung zu erhalten. Vielleicht als kleiner Tip für Dich, auf der neuen Dudennetzseite (http://www.duden.de) kannst Du in den Linkseiten die LINSE der UNI Essen finden und Dich bis zu den deutschsprachigen Netzseiten der amerikanischen Universitäten durchklicken. Ich habe dort viele Links in den deutschsprachigen Kulturraum gefunden, unter anderem Bezugsmöglichkeiten für Bücher. Viel Spaß und Grüße aus Belgien.

Jens Erdmann/19.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo, heute bin ich mal wieder hier. In meinem letzten Eintrag vom 28. 08. hatte ich eine Buchkritik angekündigt, die ich heute liefern werde. Ich finde es toll, dass es soetwas, wie das Literaturcafe, gibt!!

Klaus Wiesinger/18.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

hallo, literatur-cafe-team, macht weiter so, in euren rubriken findet man immer was neues und interessantes.

conny v. elimer/17.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

in einer tasche meiner jacke die frisur eines pudels - in der anderen der rest

al dilly/16.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

eine rubrik für ausländische autoren, die in deutsche sprache schreiben,wäre nicht schlecht...

Wernecke/15.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Danke.

Steven Packard/14.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hallo Echt klasse

Mustafa/14.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Wenn meinereiner schon Mitglied hier ist, darf auch ein Eintrag im Gästebuch nicht fehlen: Ein Ruhepol für Literaturbegeisterte und ein herzhaft würziges Aroma für die Feinschmecker unter uns. Fesselnde Ideen die die Seeleneisblöcke zum Schmelzen bringen! Ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit zum Schmökern! Gruss von Medea

Simone F./13.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!

Hi hier schreiben ALEX und KATHI! Wir haben Material vom Literaturcafe im Unterricht behandelt und fanden das total klasse. Viele Gedichte haben uns echt gut gefallen und uns auch selber zum schreiben inspiriert. WEITER SO !! Viele Grüße an alle die das hier lesen. Whatever you do /whatever you say /you know it's alright!

ALEX UND KATHI/13.09.2000

Tragen auch Sie sich ein!


ZurückSeitenanfangZur nächsten Seite