- literaturcafe.de - http://www.literaturcafe.de -

Bachmannpreis-Podcast 2016 – Folge 6 mit der Gewinnerin Sharon Dodua Otoo

Bachmannpreisträger und Bachmannpreisträgerinnen 2016

Bachmannpreisträger und Bachmannpreisträgerinnen 2016 (von links): BKS-Publikumspreis für Stefanie Sargnagel, Bachmannpreis für Sharon Dodua Otoo, 3sat-Preis für Julia Wolf und Kelag-Preis für Dieter Zwicky

Der mit 25.000 Euro dotierte Bachmannpreis 2016 ist vergeben [1], zudem drei weitere Preise.

Doris Brockmann und Wolfgang Tischer kommentieren die Preisverleihung und schauen genau hin, wer auf der Shortlist stand und wer nicht. Zudem gibt es in dieser sechsten Folge des Bachmannpreis-Podcasts ein Interview mit der Gewinnerin Sharon Dodua Otoo zu hören.Wir hören zudem von Sharon Dodua Otoo, wie man ihren Namen korrekt ausspricht.

Das Interview mit der Bachmannpreisträgerin über ihren Text »Herr Gröttrup setzt sich hin« können Sie ab Minute 14:02 hören. Es wurde am Samstag geführt, noch bevor bekannt war, dass sie den Preis schließlich gewinnt.