Beitrag vom 8. Juli 2012 | Rubrik: Literarisches Leben
Bachmann-Preis 2012 geht an Olga Martynova
Olga Martynova erhält in diesem Jahr den mit 25.000 Euro dotierten Bachmann-Preis bei den Tagen der Deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. Der Titel Ihres Gewinner-Textes lautet Ich werde sagen “Hi!”.
Weitere Preise gingen an Matthias Nawrat (kelag-Preis, dotiert mit 10.000 Euro), Lisa Kränzler (3sat-Preis, 7.500 Euro), Inger-Maria Mahlke (Ernst-Willner-Preis, 5.000 Euro) und der Publikumspreis in Höhe von 7.000 Euro ging an Cornelia Travnicek. Mehr Infos im Twitterstream des literaturcafe.de und ein Interview mit der Bachmann-Preisträgerin im 6. Teil unseres Video-Podcasts.
Beitrag an Kindle senden



[...] Klagenfurt vorbei und der Bachmannpreis vergeben ist, habe ich mir mal den Spass gemacht, die Kriterienliste der Automatischen Literaturkritik der [...]