Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Beitrag vom 31. März 2015 | Rubrik: Literarisches Leben

Die Autoren-Galerie – Bilder von Menschen, die schreiben – Edition 2015


Die Fotografin Birgit-Cathrin Duval porträtierte an vier Tagen über 40 Autorinnen und Autoren auf der Leipziger Buchmesse 2015 – vom Verlagsautor bis zum Self-Publisher, vom Hobby-Schriftsteller bis zum Bestseller-Autor. Bewusst wurde die Zahl der Porträtierten diesmal reduziert, weil der Andrang im vergangenen Jahr zu groß war. Die Fototermine wurden diesmal gezielt nur nach Voranmeldung vergeben.

Die Porträts präsentieren sich diesmal in einem komplett anderer Look. Waren die Bilder im letzten Jahr schwarzweiß, so wurde 2015 auf Farbporträts und wenig Schatten gesetzt.

Die Hintergründe zu Technik und Ablauf der Porträt-Aktion und ihre Philosophie beim Fotografieren von Autoren beschreibt Birgit-Cathrin Duval in ihrem Blog takkiwrites.com.

Zur Autoren-Galerie 2014 »

Zur Autoren-Galerie 2014 »

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *