StartseiteNotizenAngeblich Stifter

Angeblich Stifter

Der Standard über den neuen Film “Bergkristall” von Joseph Vilsmaier (“Herbstmilch”): Angeblich hat Joseph Vilsmaier für sein jüngstes Leinwand-Epos “Bergkristall” eine Erzählung von Adalbert Stifter verfilmt (…) Die erste Gänsehaut bekommt man bei Joseph Vilsmaiers neuestem Film Bergkristall bereits nach wenigen Sekunden. Aber nicht, weil auf der Leinwand etwas Spannendes passieren würde, sondern weil die erste Person, der man in diesem Film begegnet, ausgerechnet Katja Riemann ist. (…)
Obwohl Frau Vavrova altersmäßig eher die Großmutter hätte spielen können, schrieb ihr Vilsmaier ausgerechnet die Rolle der jungen Mutter auf den Leib. Angesichts der zahllosen Nahaufnahmen von Dana Vavrova vermute ich, dass die im Abspann angeführten vier zusätzlichen Maskenbildner ausschließlich für ihre Betreuung zuständig waren.

Weitere Beiträge zum Thema

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein