StartseiteNotizenAgatha-Christie- Krimipreis

Agatha-Christie- Krimipreis

freundin, der Fischer Taschenbuch Verlag, Hugendubel und das Krimifestival München vergeben den Agatha-Christie-Krimipreis 2006 und suchen den besten deutschsprachigen Krimiautor. Ihre Chance: Gewinnen Sie den Agatha-Christie-Krimipreis 2006. Eine hochkarätige Jury sucht die beste und spannendste Krimi-Kurzgeschichte zum Thema “Gefährliche Gefühle”. Ob tödliche Liebe, perfide Rache oder rasende Eifersucht – Ihre Story sollte maximal 10 Manuskriptseiten (je 30 Zeilen á 60 Anschläge) lang sein und darf noch nicht veröffentlicht sein. Alle weiteren Infos gibt es auf der Website der Fischer Verlage.

Weitere Beiträge zum Thema

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

4 Kommentare

  1. Ich habe sonst nirgends einen Kommentar dazu gefunden; daher gebe ich mal hier meinen Senf dazu: Ich habe das Buch zum Agatha-Christie-Preis von 2006 noch bei Amazon.de als Neuware gefunden; den Sammelband von 2007 gibt’s nur noch gebraucht, den zu 2008 gar nicht mehr. Unter den 25 Autoren der Geschichten, die für den 2009er Band nominiert sind (“Die Uhr läuft ab”), finden sich jede Menge ‘übliche Verdächtige’. Ich habe den Eindruck, dass der Preis vom Fischer-Verlag immer mehr vernachlässigt wird, in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Mal sehen, ob es für 2009 überhaupt einen Sammelband geben wird!

  2. Um mal Namen zu nennen: Unter den ausgewählten Autoren für den 2009er Band finden sich mit Sabine Alt und Sabine Ludwig zwei Autorinnen des Fischer Verlages und ansonsten noch einige ‘Stammautoren’ von Anthologien wie Sunil Mann. Ich dachte, solche Wettbewerbe sollten anonym sein, aber vielleicht habe ich das falsch verstanden…

  3. Danke für die Antwort. Da kann man sicher spekulieren, möchte ich aber hier und jetzt nicht tun. Zumindest weiß ich von einer Autorin, die dabei ist, für die es die erste Buchveröffentlichung überhaupt ist.

    Viele Grüße

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein