Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Der literarische Adventskalender mit 24 Ausschnitten aus 24 nie geschriebenen Romanen
 

Adventskalender – Türchen 6

 

DVDEr hatte das Nikolausgeschenk vor zwei Tagen im Netz bestellt, und der Paketdienst brachte es pünktlich. Es war ihr Lieblingsfilm auf DVD in einer Special Edition. Lange blickte er auf Hülle und auf das Foto der beiden Hauptdarsteller, bevor er die Scheibe herausnahm und in den DVD-Player legte. Er setzte sich aufs Sofa.

»Das ist der Directors Cut«, sagte er zu dem Foto auf dem Wohnzimmerschrank, »der ist zehn Minuten länger als die Version, die wir damals immer gesehen haben.«

Sie lächelte auf dem Foto. Er begann zu weinen.

Aus dem Roman »Die Schuhe im Flur«
von Peter Farth

Zurück zur Kalenderübersicht

Weitere Weihnachtsbeiträge, die Sie interessieren könnten