Zum Menü des literaturcafe.de | Zum Kontextbereich
Toplinks
Social-Media-Icons
Der literarische Adventskalender mit 24 Ausschnitten aus 24 nie geschriebenen Romanen
 

Adventskalender – Türchen 2

Erbeertörtchen»Ärbärtörtchen!«

So schnell konnte er gar nicht schauen, da war die Kleine zum Tisch gelaufen und hatte ihre Finger im Erdbeertörtchen.

»Lisa! Finger weg!«

Die Kleine zuckte zusammen. Einen Augenblick lang dachte er, sie würde heulen. Er zog eine Packung Papiertaschentücher aus der Hosentasche und wischte ihr die Finger ab. Widerwillig ließ die Kleine es geschehen.

Ein Teil der Törtchen sah ramponiert und zerwühlt aus. Er zählte die unbeschädigten und stellte fest, dass sie nicht für alle reichen würden.

»Manuel!«, hörte er Ulla aus dem Wohnzimmer rufen. »Wo bleiben die Törtchen?«

Aus dem Roman »Der fehlende Meter«
von Marion Stammer

Zurück zur Kalenderübersicht

Weitere Weihnachtsbeiträge, die Sie interessieren könnten